Beiträge von VauJott

    an Günter: ich habe Dein Profilfoto aus Brüssel gesehen: hast Du da einen Tipp für einen Campingplatz für einen Kurztripp ? (Sorry, ist hier ja eigentlich nicht der richtige Tröt)

    Hallo, wir sind gerade in Spanien mit den Woni angekommen. Auf dem Weg in Frankreich (nachts) bin ich def. mit 100kmh auf der Tour 2x geblitzt worden !!!! obwohl kein Tempolimit ausgewiesen war. Habe im Netz gelesen, dass die Blitzer die Fahrzeughöhe registrieren und damit Wonis für LKW halten....angeblich wird das geprüft und man bekommt kein Ticket per Post...mal sehen was der Briefträger so vorbei bringt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    .... auch nach sieben Monaten es kein Ticket angekommen, obwohl wir definitiv mehrfach geblitzt worden sind. Ich habe eine Erklärung gehört die mir plausibel erscheint. Die Blitzer reagieren auf die Fahrzeughöhe und damit kommt man in den Bereich von LKW... vermutlich gibt es dann aber später eine Auswertung, sodass für wo war Gespanne das Ticket eventuell nicht verschickt wird?

    Hmmmm...bei der Kombination Auto plus Woni ist ja als Gesammtgewicht für den Zug unter 3.5t und über 3.5t möglich....ich frage mich wie dann bei der Messung unterschieden wird...

    Hallo, wir sind gerade in Spanien mit den Woni angekommen. Auf dem Weg in Frankreich (nachts) bin ich def. mit 100kmh auf der Tour 2x geblitzt worden !!!! obwohl kein Tempolimit ausgewiesen war. Habe im Netz gelesen, dass die Blitzer die Fahrzeughöhe registrieren und damit Wonis für LKW halten....angeblich wird das geprüft und man bekommt kein Ticket per Post...mal sehen was der Briefträger so vorbei bringt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Hallo Stefan,


    Eventuell einen Tipp zum Festbett:
    In unserem ersten Wohnwagen wollten wir auch gerne einen festes Bett haben- konnten dann aber für einen Superpreis einen Wohnwagen kaufen der zwei Sitzecken hatte ( Der Klassiker mit großer Sitzecke im Heck und kleiner sitzt Ecke im Bug).
    Ich habe einfach den Tisch von der kleinen Sitzecke ausgebaut und dann ein Lattenrost und eine Federkernmatratze eingebaut. Ein genau passendes Lattenrost gab es nicht, aber man kann die Dinger ganz leicht anpassen..... eventuell findest du mit diesem Kompromiss schneller ein passendes Fahrzeug.
    Viel Erfolg bei der Suche !!!

    Hi Guido,
    Ist eine Markise auf dem Dach vom Wowa, oder an der Seite montiert? Habe gelesen, dass es unter Umständen Probleme mit der Länge gibt wenn das Seitenteil bis auf den Boden abschließen soll und die Markise auf dem Dach montiert ist ?

    Hi MundU, Grüße aus Pongs....bin neidisch, wir fahren erst im August wenn es so schön voll ist :huh: ... was gibt es denn Neues auf dem Platz im Vergleich zu 2017 ?

    ....spontane Idee: ist derMikro-Schalter der Spülung eventuell defekt ? Läuft die Pumpe? Wenn Waschbecken und Toilette mit der selben Pumpe versorgt werden, sind die beiden Schalter ( Spülung und Wasserhahn )parallel geschaltet .... Das würde erklären weshalb Wasser im WC fließt wenn du den Wasserhahn öffnest ?.... viel Erfolg bei der Suche

    Hi Markus, in 2016 bin ich mal mit dem Rad eine Runde über den Platz gefahren und habe den gleichen Eindruck wie Rainer gewonnen...wir hatten mal geplant auch mal Ostern an die Costa Brava zu fahren und da ist der Laguna einer der wenigen Plätze die dann geöffnet haben ( wir fahren auch im Sommer auf den Amfora)

    Hallo, stehe auch genau wie ihr vor der Kaufentscheidung, die Seitenteile von Obenlink habe ich mir mal im Shop angesehen —>Da braucht man definitiv verschiedene Teile für links und rechts !!!... werde mir noch die Thule Ausführung auch mal ansehen.

    Hallo Mic, danke....bin mir noch unschlüssig, die Teile vom O habe ich mal live und in Farbe gesehen.... sahen ganz gut verarbeitet aus, Thule Variante muss ich mir noch anschauen, wenn man alle drei Teile kauft ist der Preis unterschied aber beachtlich