Beiträge von David83

    Hallo Leute,


    Wir haben uns gestern og Wagen bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Sackmarkise.
    Meine Frage ist, passt die 550cm Länge?!
    Der Kundenservice von Dethleffs kann die Frage übrigens nicht beantworten, echt witzlos.
    Gefühlt müsst es passen.
    Klar, ich kann warten uns messen... Will sie aber DIREKT UND SOFORT

    @treckertom


    Die Wohnwagensicherung hatte ich schon draußen, hier fällt nix, Zuleitungen scheinen ok.
    Lediglich das Ladegerät von der Mover-Batterie hängt an einer Steckdose, der Rest ist fest.
    Leuchtstoffröhren gibt es keine.
    Umformer schau ich später, ist ein Domnetic.


    Der Elektriker hatte alle Geräte von der 12V Platine abgezogen, nach und nach wieder zugesteckt.
    Als alle wieder drauf waren ist aufgefallen dass er die Platine selbst immer noch abgezogen hatte.
    Gut ne Stunde Arbeit umsonst.


    @Leitplankenschubser


    Die Kabel und Adapter sind ok, hab schon mehrere versuchsweise dran.
    Zuhause fällt der FI, auf der Parzelle die Sicherung.



    Was mich wundert ist, dass es eben nicht immer passiert.

    Erstmal Hallo!


    Ich hab ein recht mysteriöses Problem mit der Elektronik an meinem Hobby 495.
    Mittlerweile hatte ich schon 2 Elektriker aus dem Bekanntenkreis vor Ort, helfen konnte keiner. Jetzt hab ich mich also mal hier angemeldet.


    Also... ich komme auf der Parzelle an, stecke mein Kabel in die dortige Dose und auf der Parzelle fliegt die Sicherung. Zu der Zeit sind eigentlich alle Verbraucher „aus“, auch der Kühlschrank steht auf OFF.
    Das Kabel und die Adapter sind in Ordnung, hab natürlich auch andere probiert.
    Seltsam ist, dass es manchmal nicht passiert. Zuhause übrigens das gleiche. In 8 von 10 Fällen fliegt der FI. Die beiden Sicherungen im Wohnwagen bleiben drin. Wenn ich die Sicherung auf der Parzelle minimal „festhalte“, wir reden hier von keiner Sekunde, bleibt die drin und ich hab normalerweise Ruhe. Sehr selten dass danach noch was passiert.
    Wäre toll wenn jemand helfen könnte, ich bin echt ratlos und mittlerweile ein Horrornachbar auf den Plätzen...