Beiträge von Mara

    Hi Deichsel,


    da nun nichts mehr kommt, ist wohl für diesen Bericht der Schlußpunkt gesetzt? Schade - war sehr spannend und unterhaltsam dein Bericht, vielen Dank! Und die Bilder sind irre schön....beste Foto = Beitrag Nr.24 :D


    Viele Grüße


    Mara

    Hallo Deichsel,


    wann geht es weiter? Sind schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!


    Uns wollten diesen Sommer liebe Bekannte einen Tag vor Reisebeginn zu einem "Reisezielwechsel" nach Kroatien übereden - wettertechnisch sprach ja auch nichts für einen Urlaub in Mecklenburg - aber die Regensachen und Gummistiefel waren schon eingepackt. Wir sind eben nicht in allen Lebenslagen so spontan ;)


    Na nun können wir lesen, was uns entgangen ist


    LG Mara + Familie

    Hallo,


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/37222/
    Das ist der Blick vom Stellplatz 78
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/37223/
    Die Aussicht auf den Strandabschnitt
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/37224/
    Für uns auch eine wichtige Aussicht - nicht ganz ernst gemeint!


    Mehr zeigbare Bilder vom Platz haben wir nicht gemacht, bin auch ganz entsetzt. Aber so sehr gut hat uns der Strand dort nicht gefallen und wir waren viel unterwegs an anderen Stränden.
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/37226/
    Hier unser Sandhund auf Usedom


    crimson: Dauercamper haben ihr Revier als Streifen an der linken Platzseite. Kann man gut auf dem Lageplan erkennen. Scheinen aber eher dort in der Minderheit zu sein, haben wir so nicht weiter bemerkt.


    Gruß Mara

    Hallo, hier mal unsere Erlebnisse und Eindrücke vom CP Loissin:


    Wir waren 10 Tage im Juni/Juli dort. Bezahlt wurde gleich bei Anmeldung, dann gab es die Platzübersichtskarte und das war es dann.


    Der Kiosk ist wirklich sehr gut bestückt und die Preise für Lebensmittel im normalen Rahmen. Die Gaststätte ist auch okay.


    Das Kino haben wir 3x genutzt, ist wirklich DDR Feeling pur, ein plus für den Platz ;) .


    Angebote für Kinder sind dürftig, bei einem Platz dieser Größe. Kasperline, naja, gut und schön, aber für Kinder über 5 Jahre nicht mehr so interessant. Unsere Kinder sind älter als 5 und da gab es ein eher langweiliges Klettergerät. Einen Fußballplatz, so ne Art Sportplatz mit kleineren Attraktionen. Angeboten wurde für 6-14 jährige Kinder während unserer Zeit dort nichts. Abgesehen von der kostenpflichtigen Keramikmalstraße. Ich denke, da ist noch einiges ausbaufähig (z.B. Kinderdisco, Strandspiele, Fußball WM für Kids...)


    Irritiert hat uns die Sache mit dem WC Papier, das muss tatsächlich mitgebracht werden. Sieht nicht so toll aus, wenn die Camper mit weißer Rolle über den Platz hirschen und für die Kinder, die manchmal spontan "müssen", auch nicht ideal.


    Für den Hund bezahlten wir pro Tag 2,50 Euro, wofür weiß ich bis heute nicht: kein Hundestrand, kein Hundetütchenspender, keine Hundedusche, keine Hundetoilette, also rein gar nix für die Fellnase.


    Stellplatzgröße war ausreichend, wenn auch manchmal nicht gut ersichtlich, wo der Stellplatz anfängt oder endet.


    Baden waren unsere Kinder am CP eher selten, es geht zwar sehr flach ins Wasser rein, aber das Seegras war den Kindern unangenehm und sehr gepflegt wirkte der Strandabschnitt während unserer Zeit dort nicht. Wir sind dann nach Lubmin gefahren, ist zwar umständlich mit der Parkplatzsuche, aber der Strand ist wirklich schön.


    Der Frisör kommt montags und donnerstags für ca. 3 Stunden auf den Platz und wird gut genutzt.


    Der Platz ist ruhig und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.


    Gruß Mara

    Hallo,


    wenn ich richtig liege, dann ist der Sterckeman nur 2,10m breit und der Knaus 2,30m. Ob euch 2,10m reichen solltet ihr mal bei einem Händler testen, müssen ja dann nicht diese beiden Modelle genau sein. Nur so vom "Breite-Gefühl" her. Und soll es, wie beim Sterckeman, ein Etagenbett sein? Die oberen Betten haben oft eine Begrenzung, kg betreffend - kommt für uns daher schon nicht in Frage :D und so richtig kuschlig ist das dann auch nicht.


    Gruß Mara

    Hi Didi,


    zum Problem mit den Duschen: es ging mir auch manchmal so wie dir, scheint aber nicht immer so zu sein. Wir waren nun schon 5 mal dort und mal kommt das Wasser schneller, mal dauert es. Weiß nicht woran es liegt, vielleicht muss dann immer erst mal wer losgeschickt werden zum Wasser holen :)


    Zu Ostern waren wir dort und fanden die Qualität im Restaurant auch nicht mehr so berauschend wie bei unseren ersten Besuchen, der Preis ist allerdings geblieben. Haben wir aber bei der Abreise auch angesprochen, kontrollieren wir bei der nächsten Reise.


    Mit Mücken hatten wir dort keinen Stress, und so viele können es nicht gewesen sein, denn die waren ALLE bei uns im Spreewald und sind auf uns mit Gebrüll. Die können sogar durch Campingstühle+Jeanshose durchstechen, echt hohe Kunst. Unsere Tochter hatte auch nen Fuß - 4 Nummern größer und dick wie ..... naja, nun ist es besser.


    Hier im Harz haben wir solche Überfälle nicht - nur mal so als Wink :D


    Mückenfreie Grüße aus dem Harz


    Mara

    Hallo Leute,


    so nun haben wir uns das noch mal "live und in Farbe" angeschaut: das ganze sieht ähnlich aus wie beim Peter44 auf Bild 1, nur das bei uns der TV zum drehen in Richtung Bett möglich ist, warum das beim Peter nicht ging, weiß ich nicht. Wir hatten unseren 19" dran, dann geht er aber leider nicht nach oben zu "versenken". Also werden wir die Öffnung etwas vergrößern und dann passt ein 15" - 17" TV bestimmt rein. Die jetzige Öffnung ist sehr klein, wohl nur für einen 13" geeignet.


    thomasff: einen Formel1 Gucker hab ich auch :) aber bei uns kommt dann gleich die Sitzgruppe und so ist er fast live dabei.


    Gruß Mara

    Hallo,


    worschtsopp: Hab ich auch überlegt, als ich den Beitrag von peter44 gelesen hab, weil ein 19" oder 17" bekommen wir da wohl schwer rein, ohne große Umbauarbeiten. Also wir haben den Rossini 500DM, mit Etagenbett hinten quer. Der TV kann im Raumteiler versteckt werden. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Mara

    Hallo,


    da der Wagen leider nicht bei uns auf dem Hof steht, hatte ich die Frage mal so spontan in die Runde gestellt und gehofft, Rossinibesitzer "XY" schreibt, das Fernseher "Z" perfekt in diesen Halter passt. Sicher werden wir "die Maße nehmen", wenn wir den Wagen zur Ausfahrt holen.


    Gruß Mara

    Hallo,


    wir würden gern den TV-Halter im Raumteiler nutzen und wollten mal fragen, welchen Fernseher, bzw. Größe ihr da habt, und ob wir auf was "bestimmtes" beim Kauf achten sollten. Ist vielleicht nur eine Frage an die Rossini Besitzer, weiß nicht, ob andere Modelle die gleiche Größe haben.


    Gruß Mara

    Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt auch von uns "ehemaligen Sterckemännern".


    Man schaut sich dann auf den CP aber immer noch nach Sterckeman Wagen um, so geht es uns jedenfalls. Es war unser erster eigener WW und es hängen eben viele schöne Erinnerungen dran.


    Gruß Mara

    Hallo,
    @sprisparer: schön, dass es euch auch gut gefallen hat. Den besten Seeblick hatten wir sicher zu Ostern, war eben noch nicht ganz so viel grün :D. Für uns mit Hund ist der Stellplatz am Rand ideal, da haben wir eine Seite nur für uns. Die Sauberkeit der Sanianlagen war bei uns absolut in Ordnung, war der Platz bei euch sehr voll? Ja der Name "Wassersuppe" klingt schon komisch, wie der wohl entstanden ist? Ich hab da so eine Vermutung ;)


    Deichsel: Also mit Platz empfehlen ist so ne Sache, für uns sind immer noch die Seeblickplätze interessant, auch wenn da manchmal ein Baum dazwischen ist, es sind aber auch die Plätze, die am weitesten vom Sani/Rezi/Spielplatz entfernt sind. Für uns kein Problem, manch einer mag es vielleicht näher. Für die Fellnase ist der Platz auch ideal, aber ihr habt, glaub ich, keinen Hund? Schreib mal ne PN wenn du noch Fragen hast. Jackpot ist von uns nicht geknackt worden, aber wir lieben die Abwechslung ;)


    Grüße von Mara

    Hi
    Eastbiker: Ja ich denk für einen zweiwöchigen Jahresurlaub wär es uns vielleicht auch zu ruhig, obwohl die Gegend sehr schön ist. Aber für ein verlängertes Wochenende oder eine Woche so zwischendurch ist der Platz echt zu empfehlen. Bei unserem letzten Besuch durften wir einen Tanzabend miterleben, das war sehr schön gemacht und alle hatten ihren Spaß. Ist eben sehr ruhig und nicht überfüllt. Finde den Platz auch sehr hundefreundlich, auch wenn unser Hund die Hundedusche noch nicht genutzt hat :D und den See bevorzugt. Welchen Platz um Berlin könnt ihr so empfehlen? Mit ähnlichen "Merkmalen" wie der Buntspecht?
    Grüße aus dem Harz von Mara

    Hallo
    spritsparer: Also wir haben immer gern einen Platz mit Seeblick genommen, weil wir hier im Harz so wenig Gelegenheiten haben einen See zu sehen :D sind wir mal ganz froh, wenn wir vor/im Vorzelt sitzen und Wasser sehen können. Aber ich denke es wird genug freie Plätze geben und ihr könnt in Ruhe einen schönen Stellplatz finden.
    Grüße von Mara