Ja und?
Dann kann es aber doch nicht sein, dass ich für einen fehlenden Aufkleber für die Geschwindigkeit bestraft werde. Höchstens nur, weil ich den Aufkleber nicht habe.
Ja und?
Dann kann es aber doch nicht sein, dass ich für einen fehlenden Aufkleber für die Geschwindigkeit bestraft werde. Höchstens nur, weil ich den Aufkleber nicht habe.
Ok, aber in der Verordnung über die Zulassung von Personen im Straßenverkehr steht:
(2) Die Fahrerlaubnis ist durch eine gültige amtliche Bescheinigung (Führerschein) nachzuweisen. Beim Führen eines Kraftfahrzeuges ist ein dafür gültiger Führerschein mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.
Falsch. Der Aufkleber ist Voraussetzung! Ohne ihn ist 80km/h angesagt.
Ist das wirklich so? Wenn ich bei einer Kontrolle keinen Führerschein mit habe, ist das doch auch nicht Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Hatte mich jetzt nicht auf das Video bezogen. Die Eingangsfrage war ja, ob die 100 km/h Plakette gesiegelt sein muss, oder nicht. Und da war meine Frage, ob das überhaupt bestraft werden kann, wenn nicht.
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.
Guten Abend,
hat schon jemand im Bußgeldkatalog einen Tatbestand gefunden, dass das Fahren mit ungesiegeltem 100 km/h Schild überhaupt geahndet werden kann? Ich auf die Schnelle jetzt nicht. Wenn der gesiegelte Aufkleber etwas Offizielles sein soll, müsste der von der Zulassungsstelle persönlich angebracht werden. Und nicht einfach in die Hand gedrückt werden zum selber kleben. Auf welchen Anhänger auch immer ich den dann klebe.
Gruß
Tom
war zu langsam
Kann das Al Pescatore in Treporti empfehlen. Via di Portosecco, 52. Gehen auch viele Italiener hin. Draußen vom Biergarten aus kann man nach Burano, Venedig usw. gucken.
Gruß
Tom
Das geht. In dem Campingmarkt, der zum UL gehört. 5kg Flasche kostet allerdings 15 €. So war es im Juni zumindest.
Hallo,
wir fahren schon seit Jahren darunter. Ich würde auf jedenfall die Räder mitnehmen. Allein schon, um nicht immer direkt am CP einkaufen zu müssen. Oder auch mal mit den Rädern in die Lagunen zu fahren.
Von Cavallino bis Punta Sabbioni gibt es einen Radweg entlang der Hauptstraße. Wenn man abseits der Hauptstraße fährt, hält sich der Verkehr eigentlich in Grenzen und man kann gut fahren.
Gruß
Tom