Beiträge von Dionysos

    Eine Frage in die Expertenrunde:
    Ich habe mir letztes Jahr einen Sprite Europa 460 Bj. 2007 zugelegt. Ich mache mir Gedanken wegen der Gewichtsverteilung links/rechts.
    Alle schweren Einbauten befinden sich auf der linken Seite: Wassertank mit Therme, Moverbatterie, Küchenblock mit Herd und Backofen, Toilette mi Kassette und Spülwassertank.
    Auf der rechten Seite ist lediglich die Truma-Heizung, ansonsten leere Schränke bzw. Bettkasten.
    Eigentlich wollte ich mir noch eine Mikrowelle einbauen. Die Vorbereitung mit dem größeren Staukasten über dem Herd ist vorhanden. Mir kommen jetzt aber Bedenken wegen des zusätzlichen Gewichts auf der linken Seite und dem höheren Schwerpunkt. Andererseits gibt es die Option ja auch direkt ab Werk.
    Wirkt sich diese ungleiche Gewichtsverteilung auf das Fahrverhalten aus? (Ich konnte bisher noch nichts feststellen, nehme aber Linkskurven nicht allzu rasant.) Und wie gleiche ich am besten aus? Vorzelt unter die rechte Sitzbank und den Schrank auf der rechten Seite hinten im Bad belasten oder besser alles auf Achshöhe? Sollte man eventuell den Reifendruck links gegenüber rechts leicht erhöhen oder gleich lassen? Mache ich mir zuletzt zuviele Gedanken? ?(
    Danke für jede gutgemeinte Antwort!

    Hallo zusammen,
    ich reise kurzentschlossen als Camperneuling mit meinem Sprite 460 Europa Bj. 2007 in Hundebegleitung voraussichtlich am Donnerstag an. Konnte leider nicht längerfristig planen, Doodle-Liste war auch schon geschlossen.
    Freue mich auf ein geselliges Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen und hoffe auf ein paar nützliche Tipps, vor allem in technischer Hinsicht.
    Schonmal herzliche Grüße