Beiträge von michaelis

    Hallo,


    wenn wir nur zwei bis dreimal übernachten bauen wir nur das abgebildete Segel alsSchutz für den Eingang auf. Es sind zwei senkrechte Stützen mit einer Querstange verbunden. An der Querstange sind auch ein paar S- Haken, an denen Etwas (zum Beispiel nasse Regenjacken) geschützt aufgehängt werden kann. Bei Bedarf kann man auch die senkrechten Stützen nach vorne versetzen um mehr Platz unter der Plane zu haben. Das Ganze ist in 10 Minuten aufgebaut und hält einigen Wind aus.


    Gruß Michael.

    Ich habe zwei automatische Selfsat SNIPE V2 Anlagen für 650 € das Stück. Eine fest verbaut auf dem Dach. Die Andere im dazugehörigem Koffer im Auto. Bei Bedarf wird Diese außen am Wohnwagen angeschlossen und mit einem Schloss mit Alarmfunktion gesichert. So habe ich immer für relativ wenig Geld mit wenig Aufwand einen guten Empfang gehabt.
    Gruß M. S.

    Hallo, ich verstehe diese Rechtsprechung nicht. Jedes Land kann doch festlegen ob Sie KFZ. Steuer, und in welcher Höhe verlangt. Desgleichen ob Sie eine Maut erhebt. Maut und KFZ Steuer kann man doch getrennt voneinander behandeln.


    Gruß M. S.

    Hallo, ich habe mir die Selfsat Snipe 2 zweimal gekauft. Beide zusammen für 1300 €. Eine ist fest verbaut auf dem Wohnwagendach. Die zweite führe ich im dazugehörigen Koffer im Auto mit. Diese wird bei Bedarf an der Außensteckdose des Wohnwagens angeschlossen. Nach dem Diese SAT-Schüssel den Satteliten gefunden hat, kann ich das Steuergerät mit dem dazugehörenden Kabel entfernen. Am Fernseher wird nur auf das zugehörige Kabel umgesteckt. Ich habe mir die zwei gleichen SAT-Antennen zugelegt, falls mal ein Fehler an den Antennen auftauchen sollte, kann ich die Schüsseln, Steuergeräte, Kabeln untereinander austauschen.


    Gruß Michael.

    Ich hatte kurz vor meinem Urlaub durch einen Rasenmäher ein Loch im Wohnwagenfenster. Ich habe das Loch mit einer transparenten Steinschlag / Lackfolie von ATU abgedichtet. Die hat die ganze Zeit bei Regen und Hitze einwandfrei gehalten, bis ich eine neue Scheibe bekam.


    Gruß Michael

    Hallo, ich war gestern mit meinem Wohnwagen Hobby Excellent 540 UFf Baujahr 2018 bei der Dichtigkeitsprüfung. Ich habe dasselbe Problem. Wasser im Bugstauraum. Mein Händler hat den Schaden in Wort und Bild dokumentiert. Den Schadensbericht schickt Er zu Hobby. Nach Freigabe durch Hobby, und Lieferung der Ersatzteile (die Plastikteile werden bei der Demontage beschädigt), wird der Wohnwagen im Herbst nach meinem Urlaub repariert. Mein Händler hat schon 3 Wohnwägen mit dem Fehler repariert. Ich kann unbedenklich mit der Reparatur bis in den Herbst warten. da kein Wasser in die Wohnwagenstruktur eindringen kann.


    Gruß Michael.

    Ich habe soeben in einem Beitrag gelesen, bei der Snipe 3 muss der Controller mit der Schüssel verbunden bleiben. Es gibt nur noch ein Kabel zwischen Controller und Schüssel. Es wird dann doch eine zweite Snipe 2.


    GrußMichael.

    Hallo,


    ich habe einen Akku-Bohrschrauber von Netto.


    Matrix Akku-Bohrschrauber AKN 20V - 2 Li


    2-Gang-Getriebe


    25 Drehmomenteinstellungen (max. 45 Nm)


    1 Bohreinstellung


    Schalter mit elektronischer Drehzahlregelung (1. Gang 0-400 U/min, 2. Gang 0-1550 U/min)


    Soft-Grip-Handgriff


    Mit LED-Arbeitslampe


    Mit 13-tlg. Bohrer-/Bit-Set


    Inkl. Koffer und Li-Ionen Akku mit Schnellladegerät (NUR 1h Ladezeit)


    20 V, 2000 mAh


    Li-Ionen Technologie


    Mit 13-tlg. Bohrer-/Bit-Set


    Artikelnummer 1056761


    42,99 €

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. ich werde mir die Sefsat Snipe 3 als mobile Sat-Schüssel zulegen. Auf meinem Wohnwagen habe ich die Snipe 2 verbaut. Fals Diese mal defekt ist kann ich Sie gegen die Snipe 3 problemlos austauschen.
    Gruß Michael.

    Hallo,
    Ich habe eineSelfsat Snipe 2 , bin voll zufrieden. Ich möchte mir eine Selfsat Snipe 3 als mobile SAT Schüssel zulegen. Nun zu meiner Frage. fährt jedes Mal die Schüssel ein, wenn ich das TV - Gerät ausschalte. Wäre blöd wenn ich fernsehen will und jedes Mal warten muss bis die Schüssel ausgefahren ist. Laut der Beschreibung fährt die Schüssel automatisch bei Abschaltung des Rasierers / TV Gerät die Schüssel automatisch ein. Kann man diese Funktion abschalten.
    Gruß Michael.