Beiträge von FloKo

    wir können uns nicht über den I40 beklagen. Er läuft mit Dsg und WW zuverlässig. Einzig das ruckeln wenn man bremst und er runterschaltet bei niedriger Drehzahl. Wenn die Koreaner beim nächsten FL die Frontscheibe einen ticken höher setzen, wird das nächste Auto wieder ein I40. Es sei denn Skoda setzt noch eine gehörige Schippe auf seinen Octavia Rs drauf. Der neue FL ist ein richtiger Schlag ins Gesicht.

    Moin,


    Wir haben uns nun einen der besagten von Aldi geholt. Der erste Eindruck ist erstmal zufriedenstellend. Er wird binnen 10 -12 Minuten auf ca 260 Grad aufgeheizt. Die Grillplatten verformen sich erstmal nicht. Der erste Gebrauch wird dann nächstes Wochenende im Sauerland sein.

    Moin,


    Der sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Die Bleche sehen ein wenig dünn aus. Ob dir bei grösser Hitze formstabil bleiben?


    Ansonsten kann man auch über den Preis nicht meckern.

    Richtig! Um an das Datenblatt zu kommen braucht der TÜV die KBA Nummer. Die hab ich aber leider nicht. Steht auf dem Typenschild nicht drauf.


    Dekra, Kus, Gtü kann mir da nicht weiterhelfen, da hast du vollkommen Recht. Die Befähigung für die 21er Abnahme hat einzig und allein der Tüv. Was meiner Meinung nach schon ein Unding ist. Der eine Monopolstellung hat nimmt meist höhere Preise. Heutzutage ist das echt ernüchternd.

    Hallo Gemeinde.


    Am Donnerstag geht es zur 21er Vollabnahme. Jetzt ist mir aufgefallen das da weder ein Datenblatt bei ist noch die KBA Nummer. Schlüsselnummer habe ich wohl mittlerweile rausgefunden. 0513/302. Ob die richtig ist weiß ich jedoch nich.
    Ich habe auch bei Hobby im Werk angerufen. Doch die sind so überlastet durch Urlaub das frühestens in 2-3 Wochen ein Datenblatt an mich raus gehen könnte.


    Wir haben aber für Ende Juni Urlaub gebucht mit besagten WoWa. Sehr naiv, ich weiss.


    Hat jemand zufällig einen 460 Tm con 1991 und kann mir die KBA Nummer nennen und sogar ein Foto vom Datenblatt machen?



    Grüsse, Flo.

    Mahlzeit!


    Wir suchen einen bezahlbaren 2+1 Gasgrill. Also 2 flammig mit einer kleinen Kochstelle für eine Pfanne oder Topf.


    Preislich würde uns zwischen 100-120 Euronen sehr entgegen kommen. Wir haben welche von der Firma ENDERS gesehen, wissen aber nicht ob diewas taugen was die Stabilität betrifft. Soll ja nicht sofort zusammenfallen wenn man sein Holzfäller drauf legt.

    Moin!


    Auch wenn der Beitrag ein wenig älter ist. Wir kaufen uns einen von Agility-Flash. Er ist 90 bzw 110cm hoch. In der Grundausstattung 8m und immer um 4 Meter erweiterbar.
    Dazu haben wir ein Tor von der Hürdenschmiede. Der Manuel macht da eine Top Arbeit!

    Mahlzeit :)


    Wir machen mit unseren beiden Shelties (A3 und in der Ausbildung) und einem Mittelspitz (A2) Agility.
    Damit wir auch ein wenig weiter weg fahren können (European Open, World Agility Open) haben wir uns einen Hobby 460TM von 1991 angeschaff.


    Wir würden Uns freuen, Gleichgesinnte zu treffen.


    Der erste Start ist in Bamenohl im Sauerland (Letztes Jahr im Zelt war eine Qual) und danach auf dem Sheltie National Agility Cup (SNAC).


    Grüße, Der Flo.

    Moin!


    Wir haben seit einem Jahr den I40 Premium und am Samstag holen wir unseren WoWa ab. Knapp 1100 ZgG. Mal schauen was er sagt. Auf Langstrecke hab ich den bei geschmeidigen 120 auf 5,8 Liter.
    Bin mal gespannt was der sagt wenn der WoWa dran hängt.


    Mit dem Auto bin ich bis auf Zwei Sachen mehr als zufrieden.
    Ich habe das 7Gang Dsg Getriebe und Er kommt einfach vom Stand nicht wirklich aus dem Quark. Kann aber auch sein das ich noch den Octavia Rsgewöhnt bin.
    Das Zweite wäre, dass man durch die sehr lange Frontscheibe und das sehr tief gezogene Dach, Probleme damit habe Ampeln zu erkennen. Man muss sich dann schon ein wenig verrenken wenn man direkt vor der Haltelinie steht.

    Moin!


    Wir haben seit einem Jahr den I40 Premium und am Samstag holen wir unseren WoWa ab. Knapp 1100 ZgG. Mal schauen was er sagt. Auf Langstrecke hab ich den bei geschmeidigen 120 auf 5,8 Liter.
    Bin mal gespannt was der sagt wenn der WoWa dran hängt.


    Mit dem Auto bin ich bis auf Zwei Sachen mehr als zufrieden.
    Ich habe das 7Gang Dsg Getriebe und Er kommt einfach vom Stand nicht wirklich aus dem Quark. Lamm