Beiträge von Andiam

    Soviel ich weiß sind die Kabel im Kleiderschrank dafür da, um das TV Signal einer Satellitenschüssel einzuspeisen, die aufs Dach montiert wird. Eigentlich sollte die unter Buchse der Aussendose mit der oberen Buchse der Innendose bereits mit einem Kabel verbunden sein.

    Hallo Nfoka,


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du im Wohnwagen die TV Vorbereitung und eine TV Aussensteckdose?
    Dann musst du einfach an der unteren Buchse der Aussendose das TV Signal von einer Sat Schüssel oder vom TV Anschluss des Campingplatzes einspeisen und im Wohnwagen deinen Fernseher/Receiver mit der unteren Buchse verbinden.
    Sollte klappen.


    Gruß Andiam

    Uns hätte der Messemodus einen Tag vor Abfahrt nach Kroatien fast um den Verstand gebracht. Zu lachen war uns da nicht mehr zu Mute.
    Aber Dank Google konnten wir auch das Problem lösen.
    Kleiner Tipp, auch die Lampen in den Kinderbetten kann man dimmen und sie haben auch einen USB Anschluss an der Unterseite.
    Wurde uns bei der Übergabe nicht gesagt.


    LG Andiam

    Hall Simon,


    unser Premio Plus 510tk Ist Baujahr 2019.
    Unser Hubbett hat kein Spiel in den Führungsschienen und beim Umdrehen scheppert auch nichts.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass man dieses " Spiel " ganz leicht einstellen kann.


    LG Andiam

    Ach und noch was.
    Ich bin kein Ingenieur oder ähnliches aber die Technik die Bürstner bei dem Hubbett verbaut ist ein absoluter Witz. Die Tragrollen auf der Achse sind überhaupt nicht gesichert.
    Denke, dass es bei mir eine Frage der Zeit ist bis das Bett wieder runterkommt.

    Hallo,


    wie kann man denn da von Fehlbedienung sprechen? Das ist doch ein Witz!
    Hab den Wohnwagen zum Händler gebracht und der hat lediglich ein neues Stahlsseil und einen neuen Dämpfer eingebaut.
    Als ich den Wohnwagen wieder von der Reparatur abgeholt habe meinte der Servicetechniker nur, dass sie keine Ursache gefunden haben und dass bei mir eh schon das " neue System " eingebaut wäre. Mehr könne man jetzt nicht machen. Sehr beruhigend. Seitdem kontrolliere ich jedes mal alle vier Rollen wenn ich das Hubbett hochfahre.
    Auf welcher Seite hat sich denn dein Hubbett ausgehängt? Könntest du es dann im Urlaub wieder reparieren?
    Wie genau definiert dann der Händler die Fehlbedieneung?


    Gruss Andiam

    Hab heute mit meinem Händler telefoniert und einen Werkstatttermin ausgemacht.
    Wenn ich es am Telefon richtig verstanden habe, sei das Problem bei Bürstner anscheind gar nicht so unbekannt.
    Jetzt werden die Rollen ausgetauscht, das komplette Seilsystem erneuert und ein " Reparatur Kit " montiert.
    Die freundliche Dame am Telefon hat mir versichert, dass das Dilemma nicht wieder passieren wird.

    Schaukeln tut das Bett eigentlich gar nicht, weil es echt gut geführt wird.
    Einzig und allein die Rollbewegungen schieben die Rolle vom Bolzen.
    Aber so ein Teil wie oben abgebildet könnte echt helfen die Rolle in Position zu halten .
    Werde ich dem Mechaniker bei Bürstner
    mal vorschlagen.Danke

    Schlechte Strassen haben mit der ganzen Sache weniger zu tun. Meiner Meinung liegt das Problem darin, dass die Laufrollen einfach auf den Metallbolzen gesteckt und in keiner Weise zb. durch einen Splint oder ähnlichem gesichert werden.
    Durch das Auf- und Ablassen dreht sich das Kunststoffrad immer weiter vom Bolzen bis es anschliessend runterfliegt.

    Vor allem bin ich gespannt was er untenehmen will, dass so was nicht mehr passiert. Meiner Meinung nach liegt da der Fehler in der Konstruktion.
    Möchte nicht wissen wieviele "tickende"
    Zeitbomben mit dem Bett unterwegs sind??

    So, nachdem wir heute in Kroatien angekommen sind , hab ich die Türe vom Wohnwagen aufgemacht und bin fast in Ohnmacht gefallen.
    Beim Hubbett haben sich die Führungsrollen in denen das Tragseil läuft von den Achsen gelöst und das Hubbett ist runtergefallen.
    Was für ein Skandal. Dabei wurde das Regalbrett im Heck beschädigt.
    Nach einem riesigen Kraftakt konnten meine Frau und ich die Tragrollen wieder montieren, und das Stahlseil einhängen.
    Die Rollen werden einfach nur auf die Achsen aufgesteckt und in keiner Weise gesichert, soll heissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sich das Ganze wiederholt.
    Sollte sich das Bett auf der Seite ohne Führungsschine lösen, würde es komplett runterfallen und könnte so eine Person in der Rundsitzgruppe erschlagen.

    Hallo,


    habe zwar den Premio Plus 510 TK, aber der dürfte ja vom Chassis baugleich mit dem Averso sein. Bei mir wurde der Truma SX verbaut und ich bin super zufrieden damit.
    Batterie und Steuerung befinden sich unter der Rundsitzgruppe neben dem Bad.