Beiträge von Aatalbauer

    Ich verstehe nicht warum alle über das WiGo Zelt schimpfen, ich habe 2018 auf der Messe gekauft mit Stühlen, Tisch und Zelt. Klar die Stühle sind keine Premium Klasse aber man kann drin sitzen. Aber beim Zelt bin ich überhaupt nicht eurer Meinung. Erstens die Stangen vernünftigt markiert mit farbigen Klebeband, das Zelt ist ruck zuck in die Kederleiste eingezogen. Und wenn gewünscht sind die Seitenteile dann auch schnell drin. Das beste ist, es wurde mittlerweile 11x auf und abgebaut. Was soll ich sagen? Es ist immer noch heile! Sicherlich sind heute Luftzelte eine andere Hausnummer, aber beim Gewicht habe ich keine Probleme (Auflastung auf 18ookg) da kann man was mitnhemen :-)

    Unser XU 500 (1800kg) sollte von Hand geschoben werden, die idee haben wir aber schnell verworfen. Der Mover von Obelink tut jetzt seine Dienste ohne Probleme. Weiterer Vorteil die Batterie ist auch mit dem Stromkreis verbunden. Somit kann ich den jetzt autark nutzen. Es gibt reichlich Beiträge hier im Forum wie das gestaltet werden kann. Viel Spass

    Erst einmal ein Dankeschön an Weinsberg-Fan fpr die super einfache und doch so sinnvolle Autark Lösung. Ich habe nach dieser Idee nun heute diesen Einbau so umgesetzt. Aber V O R S I C H T !!!!!


    Ich habe einen 500 XU Bj. 2018 und dort sind die Anschlüsse für Kühlschrank und Dauer Plus AHK genau anders herum. Also immer erst einmal nachmessen :-)


    Ansonsten klappt alles super und mehr sollte diese Autark Lösung, wenn man schon die Mover Batterie an Bord hat auch nicht leisten.


    Weiter so!

    Ich habe seit JUNI 2018 endlich den 2017 Im Juli 2017 bestellten XU 500 und kann nur sagen Super! Wir waren damit in Noden an der Nordsee und sind jetzt gerade wieder zuhausen vom Largo Maggiore. Ich habe lediglich eine -steckdose zusätzklich im Wohnwagen montiert und ihm noch einen Mover spendiert, da er doch sehr schwer zu schieben ist, da wir ihn nicht auf ebenen Grund zuhause habe. Keine Mängel am Fahrzeug und bin weiterhin vom Wohnwagen begeistert, denn in dem Preissegment habe ich noch keine Alternative gefunden.