Beiträge von Clama

    Hallo,
    wir haben/ hatten in den bayerischen Pfingstferien 2 Wochen auf dem Sérignan Plage gebucht, der ja auch zur yellow village- Gruppe gehört. Gestern haben wir eine Mail bekommen mit folgender Info: Wenn wir an Pfingsten fahren wollen und den Restbetrag noch überweisen sollten und der Platz aus gegebenen Gründen nicht öffnen kann, bekommt man eine Gutschrift über den vollen Preis, den man dann in der Saison 20 oder 21 einlösen kann. Zusätzlich gibts noch 10 Prozent Rabatt auf weitere Buchungen auf yellow-village- Plätzen. Die 2. Option ist, dass man die Reise auch gleich stornieren kann und dann eine Gutschrift für die Anzahlung erhält. Die Gutschrift kann man ebenfalls diese oder nächste Saison einlösen.
    Ich persönlich finde das sehr fair und ich hoffe für den Platz, dass sie die Saison heuer nicht komplett abschreiben müssen.

    Hallo,
    wir kommen gerade vom ca pasquali und kamen auch nachts gegen 3 Uhr an. Da war die Schranke zu. Direkt vorm Gebäude mit der Anmeldung konnten wir parken, der Nachtwächter hat uns den Platz vorgeschlagen. Wir waren aber zum Glück die Einzigsten, die in der Nacht ankamen. Sollten noch mehr auf die Idee kommen, würde es schon eng werden.

    Wir waren letztes Jahr in der ersten Augustwoche in Waging, also in der absoluten Hauptsaison. Der Platz war damals voll belegt.
    Uns hat es supergut gefallen! Die Sanitärgebäude -auch das Alte- waren sauber und ich musste nie auf eine freie Dusche warten. Das neue Sanitärgebäude mit den großen Duschräumen ist wirklich toll! Obwohl wir ein bisschen weiter dahin laufen mussten, sind wir zum Duschen immer dahin gegangen. Man hat ja Zeit im Urlaub...


    Stimmt, es gab verhältnismäßig viele Hunde. Diese liefen aber nicht frei herum, „Hinterlassenschaften“ haben wir keine gesehen. Der Hundestrand ist durch einen Zaun getrennt und im Strandbad sind Hunde eh verboten.


    Die Stellplätze in vorderster Front sind natürlich vom Seeblick her toll. Allerdings läuft zwischen Stellplatz und See der Fußweg zum Strandbad entlang. Gerade in der Hauptsaison herrscht dort reger Verkehr. Man sitzt da schon ziemlich auf dem Präsentierteller. Wen das nicht stört, für denjenigen sind die Plätze sehr schön. Ruhiger ist es weiter hinten.


    Der See an sich ist ein Traum! Zu unserer Zeit letztes Jahr 27 Grad warm und mit Alpenpanorama :)


    Ich kann den Platz uneingeschränkt weiterempfehlen!

    @ Carlos
    an sich sind wir sehr zufrieden. Macht alles einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
    Das Einzige, was wirklich verbesserungsbedürftig war, war die Wärmeverteilung (wir haben eine Truma). Im unteren Etagenbett meiner Tochter herrschten Sauna- Temperaturen, wohingegen wir in der Front im Bett fast schon froren. Aber du würdest ja im Fall der Fälle sowieso so eine tolle Alde - Heizung haben!
    Das Klappwaschbecken hat auch so seine Tücken... wenn man zum Beispiel seine Kinder schnell waschen will um den Gang zu den öffentlichen Sanitäreinrichtungen zu sparen, man den Stöpsel benutzt und Wasser einlässt... und dann das Kind beschließt, dass das Waschbecken eigentlich gerade jetzt hochgeklappt gehört :S Aber das ist ja kein ADRIA- Verschulden :thumbdown:
    Ich bin gespannt wie eure Entscheidung ausfällt! Wir bereuen unsere nicht und erfreuen uns immer wieder an unserem Panoramadach!
    VG

    Hallo,
    wir haben seit letztem Jahr einen Adria Adora 573pt. Beim Stockbett haben wir einen Federmechanismus, der das Bett oben hält. Beim Elternbett in der Front haben sie sich das leider gespart. Hat mich auch kurz geärgert. Jetzt klemmen wir immer selber einen Stab rein, aber ich finde auch, dass da an der falschen Stelle gespart wurde. Gerade das 1,40m er Bett müssen wir oft hochklappen und durch die Matratze geht das ziemlich schwer.
    VG

    Oje, jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Europa erst am 19.4. seine Pforten öffnet. Bayern hat aber schon eine Woche früher Ferien, die wir gern nutzen würden.
    Kennt jemand noch einen anderen schönen Campingplatz mit beheizten Poolanlagen?

    @ Gargano: Danke für die Info! Lese ich das richtig, dass auf dem Camping Europa lediglich das Sportbecken beheizt ist? Da wir mit kleinen Kindern reisen wäre das nicht so günstig. Und woher weißt du, dass die Pools der anderen Plätze über Ostern noch nicht beheizt sind?


    @ Maren 1: Danke auch dir! Stimmt, aus dem Süden Deutschlands ist man schnell in Italien, dafür fahren wir heuer im August eine gefühlte Ewigkeit nach Nordholland

    Hallo!
    Wir überlegen auch zu Ostern an die obere Adria zu fahren. Werden auch nicht reservieren, falls das Wetter nicht so gut sein sollte. Wir schauen nach einem Platz mit beheiztem Pool, denn nicht alle haben das. Marina de Venezia oder de pasquali haben beheizte Pools. Kennt ihr noch andere?

    Hallo!
    Wir sind seit Juni letzten Jahres auch Besitzer eines Adora 573pt. Im Herbsturlaub im November hatten wir genau das gleiche Problem. Wir haben festgestellt, dass vom Werk her wahnsinnig viele Löcher gleich am Anfang unter dem Stockbett gepiekst wurden ( da wo noch richtig viel heißes Gebläse da ist). Weiter vorne gab es auch viele Löcher, jedoch kam schon gar nichts mehr beim Elternbett an, weil vorher schon die ganze Luft raus war.
    Mein Mann hat dann kurzerhand einen Schlauch, der unter dem Stockbett ist, ausgewechselt und keine Löcher reingepiekst. Da entweicht noch genug Wärme vom zweiten Schlauch. Die Lüftungsöffnung am Stockbett haben wir komplett zugemacht. Jetzt kommt genügend Luft beim Elternbett an und die Wärme ist viel besser verteilt. Unsere Tochter freut sich sehr, denn das war wirklich Sauna im unteren Stockbett. Ich hoffe, ich konnte helfen.
    VG

    Bei unserem Adria (auch neu) waren die Löcher gefühlt wahllos in die Schläuche gepiekst, was zur Folge hatte, dass meine Tochter im unteren Stockbett unter saunaähnlichen Bedingungen schlafen musste, wohingegen mein Mann und ich im vorderen Bereich des Wohnwagens die Decken dringend benötigt haben (waren Anfang November im Urlaub). Die haben viel zu viele Löcher werksseitig reingebohrt und vorn kam nix mehr an. Mein Mann hat kurzum beim großen O nochmal Schläuche bestellt und die durchlöcherten rausgeschmissen. Jetzt ist es schön gleichmäßig warm :)

    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten und Empfehlungen! Ich werde mir die Plätze Schritt für Schritt anschauen und abwägen.


    Zur Fähre: gibt es da empfehlenswerte Gesellschaften? Wir waren 2015 auf Sardinien und sind mit Moby übergesetzt. Das war eher nicht so gut...

    Hallo liebe Forengemeinde,
    da Pfingsten 2019 glücklicherweise Mitte Juni ist und Bayern 2 Wochen Ferien hat, wollen wir (2 Erwachsene und 3 Kinder (8,5,2)) gern das 1. Mal nach Korsika mit unserem Wohnwagen fahren und vorrangig einen Badeurlaub machen.
    Die Suchfunktion hab ich schon genutzt, aber irgendwie konnte sie mir nicht wirklich helfen - deswegen mein Eintrag...
    Und natürlich suchen wir die eierlegende Wollmilchsau, d.h. einen Campingplatz
    - direkt am Meer
    - flachabfallender Sandstrand
    - relativ große Stellplätze ( unser Adria Adora misst 7,73m)
    - Pool wäre schön
    - Animation brauchen wir nicht, ist aber kein k.o. Kriterium
    - saubere Sanitäreinrichtungen


    Ich bin mir sicher, dass es solche Plätze gibt und wäre euch für ein paar Namen dankbar :)
    Und sollte jemand schöne Ausflugstipps mit kleinen Kindern haben... immer her damit!


    Vielen Dank schonmal im Voraus :w

    Vielen Dank für eure Antworten! De Robbenjager hatte mir auch von den Bildern und der Lage her sehr zugesagt, jedoch kann man im August nur wochenweise buchen (so hab ich das verstanden). Bei den mobilhomes ist der Wechseltag immer samstags, bei den Stellplätzen freitags ich vermute mal, die wollen die Sache mit den Fähren etwas entzerren. Für einen gemeinsamen Urlaub eher ungünstig...
    De Krim fand ich immer sehr groß, werde mich aber dennoch mal damit befassen ;)
    De Bremakker kenne ich gar nicht...
    jacko0801: vielleicht könntest du deine Urlaubserfahrungen mal schreiben? Gerne auch per PN
    LG

    Hallo liebe Texelurlauber,
    im August nächsten Jahres möchte ich mit meiner Familie und einer befreundeten Familie nach Texel in den Urlaub fahren. Ich weiß, dass ich noch recht früh dran bin, aber da wir auf die Ferien angewiesen sind und einen speziellen Wunsch haben, kümmere ich mich lieber zu früh als zu spät darum...
    Seit diesem Jahr sind meine Familie und ich auf Urlaub im Wohnwagen umgestiegen, die befreundete Familie aber nicht. Wir würden trotzdem gern gemeinsam in den Urlaub fahren und suchen jetzt einen schönen Campingplatz auf Texel, der gut ausgestattete Ferienwohnungen/Chalets/ Mobilhomes anbietet, die unmittelbar an einen Stellplatz für unseren Wohnwagen anschließen. Hättet ihr da einen guten Tipp? Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Zitat von Christiane59

    Schaut mal, ob ihr bei der Pumpe den Schlauch an der falschen Seite angesetzt habt. Bei unserer gibt es 2 Anschlüsse mit Bajonettverschluss.. Einen zum Aufpumpen, und auf der anderen Seite wird Luft angesogen.

    An unserer Pumpe gibt es leider nur einen Anschluss, nämlich den zum Aufpumpen



    Zitat von ingo1404

    Wenn es an der Pumpe lag, warum ging es dann nicht mit dem Kompressor?
    Habt ihr die Bedienungsanleitung bzw. Aufbauanleitung mal gelesen? Ich lese grundsätzlich alles auch da wo es keiner braucht

    Ich vermute mal, dass der Kompressor einfach zu schwach war und den Druck nicht in die Schläuche gebracht hat. Anfangs haben sich die Schläuche auch mit Luft gefüllt (war bei der Pumpe auch so), wurden aber niemals richtig prall...
    Und hinsichtlich Aufbauanleitung: So eine richtige Aufbauanleitung mit Heft ist leider nicht dabei gewesen. Am Vorzeltsack angenäht ist eine Anleitung, jedoch eher spartanisch. Nicht desto trotz konnten wir ja ablesen, was zu tun ist. Eine „Problemspalte“ nach dem Motto „Was passiert wenn...?“ gibt es nicht.



    Zitat von OnkelR

    Anscheinend ist hin wieder mal ein falscher Adapter bei der Billigpumpe dabei. Der Steg darin löst das Rückschlagventil aus. Entwerder entfernen oder besser: Kauft euch eine Kampa Gale und dann klappt das ganz entspannt. Die Pumpe einfach dem Händler zurrückgeben, der sollte das Thema kennen. Das Zelt kann mit jeder handelsüblichen Doppelhubpumpe aufgepumpt werden.

    Danke für den Tipp! Werde mich bzgl. der Kampa Gale gleich mal schlau machen!

    Hallo ihr Lieben!
    Hier nun ein Update: Nachdem wir die Rückschlagventile geprüft hatten, haben wir es heute nochmal probiert. Leider nur im Garten, ohne das Zelt in den Keder einzuziehen. Gesagt, getan...wir beide wieder gepumpt wie die Blöden, nix passiert... bis mein Mann auf die rettende Idee kommt, eventuell mal die Luftpumpe von unserem SUP zu benutzen. Und siehe da: 3 Pumphübe und die Schläuche wurden prall! Wir haben die Aktion aufgrund der fehlenden Stabilität des Vorzeltes nicht bis zum Ende durchgezogen, sind uns aber sicher, dass eine defekte Luftpumpe Schuld war. Hab mir ja nur gestern bei 30 Grad die Seele aus dem Leib gepumpt :motz: Jetzt hoffe ich nur, dass wir nur die Luftpumpe beim großen O reklamieren können und nicht das ganze Vorzelt!
    Euch einen schönen Sonntag! LG

    Hallo Forengemeinde!
    Seit Donnerstag sind wir stolze Besitzer eines Adria Adora 573pt.
    Heute wollten wir auch gleich unser neues Outwell Tide 500sa probehalber einmal aufbauen. An sich hat alles super geklappt bis zu dem Punkt, an dem wir die Luftschläuche mittels gelieferter Luftpumpe aufpumpen wollten....Ich bin jetzt zwar kein Kraftpaket, aber so ganz unsportlich sind mein Mann und ich auch nicht. Dennoch war es uns nicht möglich, genug Luft in die Schläuche zu kriegen. Ich übertreibe nicht, wenn ich jetzt sage, dass ich mindestens 400 Mal gepumpt habe, mein Mann ebenso :( So schnell wollten wir uns nicht geschlagen geben und mein Mann hat aus dem Baumarkt einen kleinen Kompressor besorgt, den man am Auto anschließen kann. Doch auch der hatte nicht genug Leistung um genügend Luft in die Schläuche zu kriegen.
    Daher meine Frage: Hat irgendwer einen Tipp, wie ich die Schläuche relativ zügig voll kriege? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, denn 2 Stunden pumpen kann doch auch nicht Ziel der Sache sein, oder? Dann hätte ich mir ja gleich ein Gestängevorzelt kaufen können!
    Viele Grüße