Beiträge von DiWie

    Ich meine die gehören auch dazu, bin aber nicht der Riesen Experte. :D
    Caravelair/Sterckeman haben wir schon auf der Liste sollten wir uns nun wirklich für Camping entscheiden. Einen relativ leichten Wohnwagen wo man mit 3 kleinen Hunden ne irgendwann vielleicht einem Kind Platz findet ist gar nicht so leicht zu finden. ?(

    Wir haben seit einem Jahr den baugleichen Alize 475CP von Sterckeman. Nach zwei zweiwöchigen Urlauben und vier längeren Wochenenden bin ich absolut zufrieden. Wirklich Klasse ist die voll brauchbare Dusche in Verbindung mit dem 10l Gas / Elektroboiler und der Kompressorkühlschrank. Auch der Rest passt bestens. Wir kommen mit der Dusche bestens zurecht und haben sie schon oft genutzt, deshalb würden wir sie nicht als Notlösung bezeichnen, aber die Ansprüche sind nunmal unterschiedlich.
    Als Sonderausstattung habe ich die Moskitotür, den 10l Boiler und die 1700kg Auflastung.
    Nachgerüstet habe ich einen Mover (Enduro EM203).
    Ich würde ihn so wieder kaufen.

    Danke für eure Antworten. Eine eigene Dusche ist für meine bessere Hälfte aber unabdingbar. Frauen eben. und mit den starren Wänden könnte ich mich auch anfreunden sie zu benutzen. Stelle es mir mit diesen Toilettenduschräumen mit Vorhängen einfach nur unpraktisch vor.


    Da wir eh keine Wochenlangen Urlaube machen wollen, die Katzen möchten ja auch versorgt werden , wäre für uns so eine Integrierte Lösung wohl am besten


    Da wir aber mit 2 kleinen Hunden unterwegs sein werden habe ich so ein bisschen bedenken wegen dem vorhanden Platz. Ich hatte da generell eher mit Stockbetten geliebäugelt wo wir das untere umklappen/umbauen würden für die Hunde.
    Würdet ihr sagen der Platz wäre bei diesem Modell ausreichend?
    Leider habe ich noch keinen Wohnwagen mit Stockbetten und einer „festen“ Dusche gefunden der in unser Gewichtlimit (1420) passt.


    Gruß Dirk

    Aktuell ist dieser Wohnwagen bei uns auch in der erweiterten Favoritenrolle. Da ich das Duschkonzept mit den „richtigen“ Wänden schon echt super finde. Habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Seit ihr denn immer noch zufrieden mit eurem Modell?

    (...)
    Enrico hier im Forum hat sein mittiges unteres Stockbett komplett zur Box umgebaut. Zugänglich mit Schiebegittern von innen und außen. Wenn ich den Nicknamen finde, reiche ich ihn nach.

    Wäre super interessant für mich wenn ich den Nickname bekommen könnte. Überlegen nämlich schon hin und her welcher Grundriss für unseren ersten Wohnwagen der beste wäre mit 2 kleinen Hunden.


    Gruß Dirk


    Edit: Ich Blödman, da steht der Nick doch im Beitrag. :S Sorry.