Beiträge von marcell

    Hallo. Mir schreibt Thetford das die c260 eine sich selbst relativierende Sicherung hat. Ich hab ein neues bedienteil eingebaut. Das alte war defekt. Verkohlt. Funktioniert aber immer noch nichts. Muss ich etwa jetzt auch noch die Reed Platine wechseln?

    So liebe Camperfreunde. Unsere neue Toilette ist eingebaut. Freu. Alles fertig. Mit freudiger Erwartung habe ich den Wohnwagen dann an den Strom angeschlossen wobei leider die Pumpe vom Frischwassertank angegangen ist, der war aber leer. als ich um den Wohnwagen rum bin und rein bin um zu schauen woran es liegt habe ich gesehen, das trotzdem alle Wasserhähne auf Null standen die Pumpe an war. Als ich im Bad dann den Wasserhahn aufmachte ging die Pumpe aus und nicht wieder an.
    Wo liegt der Fehler. Auch das neue WC gibt keinen mux von sich wenn ich es den Strom anschliesse . Hat es etwas mit der Pumpe zu tun? Sicherungen sind alle drin. WC hat eine eigene Pumpe mit eigenem Wassertank. Ist eine Thetford C 260. Wie kann ich da überprüfen ob die Pumpe läuft? Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    So liebe Camperfreunde. Unsere neue Toilette ist eingebaut. Freu. Alles fertig. Mit freudiger Erwartung habe ich den Wohnwagen dann an den Strom angeschlossen wobei leider die Pumpe vom Frischwassertank angegangen ist, der war aber leer. als ich um den Wohnwagen rum bin und rein bin um zu schauen woran es liegt habe ich gesehen, das trotzdem alle Wasserhähne auf Null standen die Pumpe an war. Als ich im Bad dann den Wasserhahn aufmachte ging die Pumpe aus und nicht wieder an.
    Wo liegt der Fehler. Auch das neue WC gibt keinen mux von sich wenn ich es den Strom anschliesse . Hat es etwas mit der Pumpe zu tun? Sicherungen sind alle drin. WC hat eine eigene Pumpe mit eigenem Wassertank. Ist eine Thetford C 260. Wie kann ich da überprüfen ob die Pumpe läuft? Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Danke das könnte weiterhelfen. Gestern hab ich mal geschaut womit ich anfange. Die neue Serviceklappe hab ich schon fertig. Hab Hammerschlagblech besorgt und es lackiert. Da unsere jetzige Klappe zum Glück auch kein Muster hat (überstreifen vom wohnwsgen) war es auch noch schwer. Zu dem muss die neue Öffnung nur minimal grösser gemacht werden. Farblich ist es etwas dunkler geworden. Leider. Aber uns stört es nicht. Jetzt Rauch ein neues Problem auf und zwar liegt der Frischwassertank genau über der jetzigen Serviceklappe. Meine Befürchtung ist nun das ich mit der Toilette nicht ganz an die Wohnwagen Wand komme. Ich werde heute mal ein paar Bilder machen und einstellen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Hab schon überlegt den Tank unter das Bett zu bauen und die Leitungen neu zu verlegen. Zweite Überlegung wäre die Pumpe der toilette mit in den Tank zu bauen. Wahrscheinlich kleinerer Aufwand als alles andere. Dann brauche ich den Tank der toilette nicht mit Wasser befüllen und die toilette könnte etwas weiter von der Wohnwagen Wand stehen. Alternativ könnte ich die toilette auch über den papierrollenschacht mit Wasser befüllen. Da ja der eigentlich füllstutzen durch den Frischwassertank zu kurz ist.

    Also eine LMC Toilette auf Thetford zu tauschen passt von den Maßen schon. Inneneinrichtung müsste soweit auch passen. Die Serviceklappe muss neu gemacht werden da die von Thetford größer ist als die LMC. Das ist aber kein Problem. Hammerschlagblech ist schon gekauft und wird vom Lackierer auf Elfenbeinfarben lackiert

    Hallo. Ich möchte gerne unsere toilette von lmc Eigenbau auf trehtford umbauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie muss ich vorgehen? Was ist mit der Serviceklappe? Über Tipps und Ratschläge oder evtl. Hilfe würde ich mich freuen.

    Ich habe unseren Wohnwagen komplett leergeräumt. Mit mover, Batterie und satschüssel. Wiegt er 1170kg. Soll laut Vorbesitzer 1050 kg leer haben. Mover 35kg Batterie 20 kg und satschüssel ca.8kg. Sind 63kg. Beim wieder einräumen haben wir von A bis z alles einzeln gewogen. Sind dann auf 100kg gekommen. Somit kann ich immer noch 30kg reinpacken. Lebensmittel, Getränke kommen sowieso in die kühlbox im Auto. Wir kommen damit gut hin. Klamotten kommen dann in den WW. Vorzelt und gestänge kommen auch ins Auto. Das war bei den 100kg Zubehör mit eingerechnet worden. Somit im Wohnwagen 13 kg gestänge und 3 kg sonnensegel weniger. Man muss sich einfach mal die Arbeit machen und dich Zeit dafür nehmen. Haben alles penibel aufgeschrieben. Somit kann man sich immer ausrechnen was in den Wohnwagen und was raus kommt. Zusätzlich haben wir uns noch eine dachbox zugelegt, falls doch mehr mit muss.

    Hallo. Jetzt sind wir auf dem CP. Ich habe mir von Megasat einen satfinder mit Mit gekauft damit bekomme ich super Empfang. Auch ARD und ZDF. Wenn ich dann den Receiver anschließe nix mehr. Was mache ich falsch? Was muss ich am receiver einstellen. Zum Glück kann ich den satfinder als receiver nutzen. Nur ohne FB.

    Danke für die Antworten.
    Ich fahre heute halt mit 30 Kg mehr. Damit liege ich ja immer noch unter den 5 %.
    Außerdem fahre ich ja nicht nach Österreich. :P
    Ich wünsche euch erstmal ein schönenes Wochenende

    So liebe Camper,
    gestern war ich mal wieder WW wiegen.


    bei der letzten Wiegung hatte ich 1370 kg inkl. Vorzelt, Gestänge usw.


    Diesmal habe ich das Vorzelt , Gestänge entfernt. Das haben wir für 2-3 Tage Wochenendurlaub noch nicht gebraucht, dafür haben wir uns ein großes Sonnensegel gekauft. was allerdings auch nicht Wohnwagen war.
    Ansonsten sind für 2 Personen vier Teller ein wenig Besteck , Grillzange im Wohnwagen. Was ich mir noch überlegt habe die Kiste mir unzähligen Heringen ins Auto zu packen. Alu Gas flasche bleibt im WW. Wiegt 16 Kg. Statt Stahlgasflasche 22Kg.


    Trotzdem hatte ich 1330kg beim wiegen. Nicht dabei waren Klamotten usw.
    Ich frage mich wo das ganze Gewicht her kommt.
    Mein Bruder meinte evtl. mal woanders wiegen, aber wo?
    Ich überlege nun bei Alko mal eine Auflastung zu beantragen, auf 1500 Kg.
    Laut alten Wiegeprotokollen des Vorbesitzers müsste der Wohnwagen, ich gehe mal davon aus, 1050Kg Leergewicht haben.
    Meine Frage stellt sich nur , wo habe ich 250 Kg gelassen.
    Ich muss dazu sagen eine Mover und Batterie sowie eine Satelittenschüssel sind verbaut. Mover 35kg, Batterie 20 Kg sind 50 Kg, wo bleiben denn dann die restlichen 200 Kg? Zwei Stühle a 4 Kg und ein Tisch 8Kg habe ich bei wiegen im WW gelassen. Die Satelitenschüssel wiegt 10 Kg.
    Ausserdem haben wir uns ein Zugfreudiges Auto gekauft. Mazda CX5. 2 Tonnen zukraft.
    Vielleicht kann mir nch jemand helfen wonach ich suchen muss.
    Mein Bruder meinte ob vielleicht ein zweiter Holzfussboden eingezogen wurde, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Hallo, letztes Wochenende wollte ich auf dem CP unseren Fernseher testen. Ich hab geschaut in welche Richtung die anderen Camper ihre Schüssel ausgerichtet haben. Leider habe ich über Astra 19.2 nur englische Sender empfangen. Was habe ich falsch gemacht?