Beiträge von taxi0815

    Große Freude...


    Ich habe heute ein neues rechtes Rücklicht von meinem Händler bekommen und dieses sofort eingebaut...


    Jetzt funktioniert rechts alles wie es soll...
    auf der linken Seite geht das Licht aber noch immer aus wenn ich die Heckklappe öffne...
    Da wird jetzt das Rücklicht auch noch getauscht.


    So soll's sein...

    Neben dem Verteilerkasten ist übrigens ein weiterer Kasten, in welchem die Rücklichtkabel (links und rechts) durch jeweils einen Widerstand laufen. Ich denke, diese Widerstände wurde nachträglich im Rahmen des 2017er Rückrufs wegen flackernder/nicht funktionierender LED-Rückleuchten installiert. Dieser Rückruf wurde bereits vor dem Kauf vom Händler erledigt.

    Hallo "chef-1"


    Kannst du mal bitte ein Bild von dem Kasten machen. Ich habe so etwas bei meinem Exciting 505 nicht...
    Danke und viele Grüße

    Hm auch wenn es unwahrscheinlich ist aber ich würde Mal testweise in den Lampenkreislauf eine handelsübliche Glühbirne verbauen. Vielleicht glättet die irgendwas was dem Rücklicht Probleme bereitet.

    Ich habe heute mal eine 5 W Glühbirne zusätzlich zum LED Rücklicht mit angeschlossen.
    Motor läuft, Licht ist an (LED und Glühbirne). Rückwärtsgang eingelegt, Glühbirne bleibt an, LED geht sofort aus...
    Motor ist aus, Standlicht ist an (LED und Glühbirne). Rückwärtsgang eingelegt, Glühbirne bleibt an, LED bleibt an...


    Motor läuft, Licht ist an (LED und Glühbirne) und Bremslicht ist an, Rückwärtsgang eingelegt, Glühbirne bleibt an, LED bleibt an...


    Komisch...

    So...
    Mein Sharan (BJ 2016) hat ein Softwareupdate bekommen, die Kabel der AHK wurden auch kontrolliert. VW meint, alles OK mit dem Sharan!!!
    Der Fehler besteht aber noch immer.
    Habe von meinem Exciting 505 (BJ 2017) die Rücklichter getauscht. Das linke nach rechts und das rechte auf die linke Seite. Fehler ist immer noch das gleiche. Das Rücklicht auf der rechten Seite geht aus wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Bei Betätigung der Heckklappe ist es rechts sofort dunkel. Ab und zu ist es dann auch auf beiden Seiten dunkel.
    Wenn der Motor läuft und das Licht an ist, da geht nach ca. 1-2 Minuten das rechte Rücklicht aus. Wenn der Motor aus ist und Standlicht an ist dann funktioniert alles.
    Aber wird die Heckklappe betätigt dann ist es dunkel...


    Nachdem mein Wohnwagenhändler meinen Exciting getestet hat und da alles Ok war bekam dieser von Hymer die Info "Wohnwagen OK. Liegt am Auto..."


    Was nun???

    Hallo. Ich habe mit meinem Rücklicht auch diese Probleme. Beim einlegen vom Rückwärtsgang geht das rechte Rücklicht aus. Manchmal auch beide...
    Wenn ich meine el. Hevkklappe betätige dann ist mein rechtes Rücklicht auch sofort dunkel. Ich habe an meinem 750 kg Anhänger keine Probleme. Habe an meinem Wohnwagen auch schon andere PKW's getestet da funktioniert auch alles bestens.
    Sollte es an der Komination Sharan - Exciting liegen???