Beiträge von coernelulf

    Eventuell haben das ja auch andere Hersteller als nur Mercedes verbaut:


    Kann ich KEYLESS-GO auch ausschalten?

    Die KEYLESS-GO Funktion des jeweiligen Schlüssels kann über Doppelklick auf die Schließentaste des Schlüssels deaktiviert werden. Hierbei wird der Schlüssel abgeschaltet, so dass dieser auf keine Funkanfrage des KEYLESS-GO Steuergeräts reagiert. Durch Betätigen einer beliebigen Taste werden alle Funktionen des Schlüssels inkl. KEYLESS-GO wiederhergestellt.


    Ich bin froh das er das hat und ich nutze es auch immer, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind bzw. abends zuhause schalte ich auch den Schlüssel aus.

    Interessant. Mein CX-5 hat 1704KG eingetragen und ich habe da nichts gemacht.
    Ist ein Sportsline 175PS AWD Automatik. Vielleicht liegt es dadran.
    Ansonnsten kann ich nur sagen: Sehr schönes Zugfahrzeug. Wünsche dir viel Spass damit.

    Lieber entspannt ankommen und entsprechende Pausen einplanen oder sogar eine Übernachtung, wenn man sich nicht entsprechend fit fühlt.
    Ich und meine Frau sind schon am Stück 1700km gefahren. Aber auch nur, weil wir wechseln können (ja, meine Frau fährt auch mit Wohnwagen aber nur Autobahn) und wir uns entsprechend fit gefühlt haben. Wäre dem nicht so gewesen, hätten wir einen Stop eingelegt.


    Also lieber auf den Körper hören und nicht auf irgendein sich selbst gesetztes Ziel.

    Wir haben gerade folgenden gekauft: https://www.otto.de/p/telefunk…15/#variationId=634654016


    Meine Frau sagte: Alles egal, Hauptsache weiss


    Gibt es wohl auch mit DVD.


    War auch erst auf der Suche nach FullHD aber ich habe keine Lust, noch eine HD+ Karte für den Wohnwagen zu kaufen. Von daher reicht mir die kleine HD-Auflösung vollkommen.
    Haben den jetzt zu Ostern in DK getestet -> Gutes Bild, ausreichender Ton. Aber Ton werde ich noch was basteln damit der über meine im Wohnwagen integrierten Boxen läuft :-)

    Hallo, Skandi-Park weis ich nicht aber kannst ja ohne Probleme mal anrufen: https://skandic-camping.de/


    Der hier ist gut zu erreichen: http://www.campingplatz-jarplund.de/index.html


    Oder schon in DK direkt hinter der Grenze in der Nähe der Autobahn: https://krusaacamping.dk/de/willkommen/


    Jarplund ist praktisch, wenn du am nächsten Morgen noch etwas einkaufen willst -> Einkaufzentrum ist 2 KM entfernt.


    Falls nicht, würde ich den in DK nehmen und am nächsten morgen gleich wieder auf die Piste.


    Ich selber war auf beiden noch nicht weil ich hier in der Gegend wohne :-)


    Falls noch fragen sind, kannst mich gerne anschreiben -> ich werde versuchen, zu helfen.


    Gruss
    Ulf


    PS: Stimmt, Citti Park gibt es ja jetzt auch. Der wäre definitiv schöner als wie Scandi-Park.

    Hallo,


    ich habe auch den GPS Langzeit-Tracker AMGoTrack.


    Ich habe, bevor ich den in den Wohnwagen gelegt habe, mal ein bischen rumgetestet in meinem Auto und in dem meiner Frau. Da meine Frau täglich ins Ausland fährt, konnte ich auch die Funktion gut testen.
    Klappt wunderbar. Auch der Geofence ist sehr einfach einzurichten und es gibt eine Mail, wenn der Tracker den ausgewählten Bereich verlässt.


    Nun habe ich ihn im Wohnwagen liegen und dieser steht in einer Halle (Winterlager). Das Tracking liegt immer im 20m-Umkreis um den Wohnwagen. Und dafür, das der Tracker IM Wohnwagen liegt und dieser IN einer Halle steht, finde ich das schon sehr genau. Eingestellt ist er auf alle 6 Stunden Standort senden.
    Mittlerweile liegt das Gerät ca. 1,5 Monate ohne Strom im Wohnwagen und hat noch 77% Akku (war nicht voll aufgeladen, als ich ihn reingelegt habe).


    Ich bin sehr zufrieden damit. Was ich auch toll finde, ist die Tracking-Funktion und das Anzeigen auf der Karte, wenn man unterwegs ist. Dann stellt man einfach auf alle 45min Standort senden und hat eine schöne Liste von seiner Urlaubstour. Tolles Feature finde ich.


    Gruss
    Ulf

    Hallo Ulf,


    dann herzlichen Glückwunsch. War es bei Dir auch der Wiener, der jetzt in den Niederlanden wohnt?


    Grüße von Wolfgang

    Hi, danke.


    Es war ein Holländer mit holländischem Akzent und wohnt in Groningen.


    Aber total nett und freundlich und hat alles genau erklärt.

    Ich werde berichten, wenn der Monteur am 07.03. da war.

    Der Monteur war gestern da.


    Ist sehr pünktlich gewesen und es ging auch gleich ans Werk.


    Die Montage hat 3 Stunden gedauert.


    Ich habe mir alles genau angesehen und muss sagen, das ist wirklich vernünftige Arbeit.


    Kann ich nur Empfehlen, wenn man nicht mit seinem WoWa irgendwo hinfahren möchte für die Montage.


    Bilder:


    Der Mover ist echt kaum zu sehen
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/186467/



    Den Sensor für die Freischaltung habe ich im Türbereich (und nicht wie üblich auf der Deichsel)
    Da ist er geschützt vor Wettereinflüssen oder meiner temporären Dämlichkeit (z.Bsp. bei Fahrräder auf die Deichsel setzen)



    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/186468/


    Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den ersten, richtigen Einsatz auf einem Campingplatz. In der Halle hat das gestern schon ganz toll funktioniert :-)


    Gruss
    Ulf

    Hi Ulf,


    ja, lass Dich überraschen. Ich war wie gesagt sehr angetan. Und dass man nicht extra mit dem Wohnwagen wohinfahren muss, ist auch sehr angenehm. Gut, man benötigt etwas Platz, da es auf der Straße zu gefährlich werden kann. Aber bei mir im Carport war das super.


    Grüße von Wolfgang


    Das mit dem Platz ist zum Glück kein Problem. Mein WoWa steht mit 5 Wohnmobilen und 2 WoWa in einer grossen Halle. Und damit der Monteur es richtig leicht hat, werde ich meinen Wohnwagen über die vorhandene Grube stellen. Mal sehen, ob ihm das hilft.

    Moin,


    ich war gerade am Samstag in Hamburg auf der Messe und habe da einen Termin klar gemacht für einen Alko Mammut mit Vorort-Service.


    Bin jetzt echt gespannt und hoffe, das es so toll klappt wie viele schreiben.


    Günstig ist das zwar nicht aber ich habe keine Lust, mich später zu ärgern, weil ich 300-500€ sparen wollte.


    Und der Vorort-Servie ist eben super weil ich dann nicht meinen Wohnwagen in irgendeine Werkstatt bringe und am nächsten Tag wieder abholen kann. Das spart Zeit (ein sehr kostbares Gut heutzutage).


    Ich werde berichten, wenn der Monteur am 07.03. da war.



    Um die Frage vom TE zu beantworten -> bei meinem Adria 522UP mit vorhandener AGM-Batterie und Autark-Paket sind es 2280€ incl. Vorort-Service. Da der 613 ja auch ein Einachser ist, wird es wohl gleich sein wenn Batterie schon vorhanden ist.



    Gruss von der dänischen Grenze
    Ulf

    Camping Park Umag war ich 2016. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort.
    Hatten nicht reserviert und dennoch einen sehr schönen Platz im Bereich "mit Haustier" bekommen (wir haben gar kein Tier mitgehabt).
    Kann ich auch echt empfehlen. Die Toiletten und Duschen waren fast immer sauber (falls nicht eine Truppe Dreckspatzen vorher drin war).

    Hallo,


    meine Frau und ich waren im Sommer 2017 auf Aminess Sirena Novigrad. Dort hatten wir den Platz 522. Uns hat es dort sehr gut gefallen.


    Wir haben tatsächlich nichts vom Steinbruch mitbekommen -> hatte worher auch meine Bedenken aber absolut nichts gehört und auch keinen Staub gesehen (ist ja auch eh nicht ganz Staubfrei bei 35 Grad im Schatten und genug Wind).


    Wir hatten die Toiletten-Barakke fast genau vor unserer Nase und selbige hat die Barakke nicht wahrnehmen können.


    Auch von der Sauberkeit war es vollkommen ok. Meine Frau ist da sehr pingelig aber sie ist da auch hin zum Duschen und so.


    Wie "Adora" schon schrieb: Wenn einem das nicht passt -> Hoch und ab nach Links (ca. 150m). Dort ist ein grosses Toiletten/Waschhaus was zwar neuer ist, aber auch nicht sauberer war.


    Dazu sei gesagt, das es nur einmal Dreckig war und zwar nach einem kurzen aber sehr intensiven Regenschauer mit Sturm. Aber da war es Überall dreckig.


    Wünche viel Spass, egal wo es hingeht.


    Gruss
    Ulf

    Moin moin,


    dann stelle ich mich mal vor.


    Ich heisse Ulf, bin verheiratet, wohne in der Nähe von Flensburg und habe gerade letzten Freitag (01.06.18) unseren neuen Adria Adora 522UP abgeholt.


    Meine Frau und ich sind die letzten 2 Jahre mit Leihwohnwagen und Leihwohnmobil (beides mal in Kroatien) unterwegs gewesen um zu schauen, was uns eher gefällt.


    Mit Wohnmobil ist das Reisen echt schön aber am Urlaubsort ist man doch sehr unmobil. Deshalb haben wir uns für einen Wohnwagen entschieden.


    Meine Frau ist zwar der Meinung, das der Adria zu klein ist (sie wollte lieber einen Adora 613HT) aber da wir keine Kinder haben und das ganze noch schön mit dem Auto zu ziehen sein sollte, ist es ein 522UP geworden.


    Nun sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Sonnenvordach bzw. Vorzelt was als Sonnenvordach genutzt werden kann.


    In ca. 2 Wochen geht es nach Skagen zum ersten Mal im eigenen Wohnwagen zum Probecamping. Ich möchte nicht in Kroatien feststellen das irgendwas nicht funktioniert oder an Ausstattung fehlt.


    Vielen Dank für die Aufnahme in diesem sehr interessanten Forum.


    Allen eine schöne Camping-Zeit.


    Gruss
    Ulf