Beiträge von Jan1234

    Moin zusammen,


    Ich springe hier auch Mal rein mit einer Frage.


    Kann ich als Orkanstützen auch das CarbonX von Isabella nehmen und mit den normalen IXL Dachstangen verbinden?


    Wir wollten das Ventura ein paar Wochen aufgebaut stehen lassen (Ostsee) und ich würde lieber an beiden Seiten jeweils eine zusätzliche Stütze anbringen.


    Hat jemand Erfahrung mit den IXL bei Sturm?


    Vielen Dank und Grüsse


    Jan

    Moin Moin,


    Als Schleswig Holsteiner reicht ein Antigen oder PCR Test für alle Personen über 15, korrekt?
    Kinder unter 15 sind befreit von einem Test.
    Keine Quarantäne für Menschen mit Wohnsitz aus SH?


    Kein regelmäßiges testen vor Ort während der Urlaubszeit und bei Einreise nach Deutschland keine Quarantäne, ist dafür dir Voraussetzung ein negativer Antigen Test mit Vorlage beim Grenzübergang?


    Im Grunde ist es damit einfacher nach Dänemark zu fahren als sich die eh schon vollen Campingplätze in SH mit den entsprechenden alle 72h testen, an zu tun.


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Vielen Dank und grüße
    Jan

    Moin,


    Das Konzept vom Tide 440 mit kurzer gerader kederschiene, 4,40m breite und 3m Tiefe ist optimal. Durchdacht ist das Zelt definitiv.
    Optik ebenfalls schick, Material etwas sehr anfällig für Schmutz.
    Gewicht beim einziehen ist sicherlich ein Thema, ebenfalls die Abmessungen der Tasche.


    Es gibt viele Modelle die dicht sind, es wird eher an der Umstellung der Produktion liegen.


    Trotzdem bin ich vom Thema Luftzelt vorläufig bedient, das handling habe ich mir doch etwas einfacher vorgestellt.


    Wigo ist sicher ein top Produkt, wäre auch mein Favorit aber bei ca 20-25 Tagen Urlaub im Wohnwagen bin ich mir nicht sicher ob ich so viel Geld investieren will.


    Ich schwanke noch sehr was wir machen, aber bis zum Frühjahr haben wir ja auch noch etwas Zeit.

    Moin,


    Wir haben über einen Händler auf der Messe in HH gekauft.
    Die Abwicklung und der Kontakt bei der Reklamation war etwas zäh, ich denke das lag aber auch an der Kombination corona, Urlaubszeit bzw Saison.
    Die Kommunikation die unser Händler mit Outwell hatte, lief wohl auch etwas schwierig ab.
    Bei der zweiten Reklamation rief unser Händler dann aber an und erklärte die Situation, leider hatte er extrem viele Reklamationen und kommt bei den Rückabwicklungen kaum hinterher...


    Für ihn ein ziemlich grosser finanzieller Schaden, er hat uns Alternativen angeboten, leider funktionieren die nicht so wie wir uns das vorstellen.


    Am Ende haben wir nun die vordere and nebst Zubehör (Anbau, Unterlegscheiben) zurück gesendet und bekommen den kompletten Kaufpreis erstattet.
    Das finde ich sehr fair, das Zubehör hätte er nicht unbedingt zurücknehmen müssen!


    In diversen Gruppen bei Facebook liest man, dass die Reklamationsabwicklung bei Campnation extrem zügig und kundenorientiert abläuft ohne vorherig alles mit Outwell abzustimmen.


    Wie die Abwicklung über Berger läuft weiss ich zwar nicht, aber outwell reagiert ziemlich kundenorientiert, auch wenn es ggfs etwas länger dauert.


    Viele grüße

    Okee... Wäre doch ohne Fronten auch ein cooles Sonnensegel! =O

    Grundsätzlich schon aber... Beim ersten tropft es an allen Nähten durchs Dach durch, beim zweiten ist ein Schlauch defekt (ja kann gelöst werden) und es tropft komplett am Leder durch (kann sicher geklebt oder abgedichtet werden).


    Als Sonnensegel haben wir die Sackmarkise.


    Das Tide ist echt ein tolles Zelt, wir hätten es gerne weiter genutzt nur wenn selbst Outwell lieber abwickeln möchte als austauschen...


    Ist schade, die Kampas sind zwar toll, brauchen aber eine längere gerade Kederleiste.

    Hast Du eine Front vom Tide 500 übrig?Unsere hat eine Zahn am Reisverschluss kaputt, nur am losen Teil...

    Sorry,ist ein Tide 440. Die Fronten muss ich aber auch leider einschicken...


    Den Rest habe ich bereits bei Ebay Kleinanzeigen verschenkt und soll morgen abgeholt werden. Spare ich mir die Entsorgung...

    Wir haben diese Woche mehrer aufgebaut, wigo rolli plus, Brandt volleinzug mit Gestänge und ein Octavia Air, alles braucht seine Zeit, am längsten dauert bei allen das abspannen. Das Brandt hatten wir auch in 20 Minuten stehen ohne abzuspannen

    Hallo Klaus,


    Uns geht es weniger um die Zeit beim Aufbau.
    Da wir aber so oder so eine Sackmarkise in einer zweiten Kederleiste haben, könnten wir dieses mit der Wigo direkt erschlagen.
    Ggfs. Müsste die zweite Kederschiene demontiert werden, davor graut es mir ein bisschen da sie verklebt und verschraubt ist...
    Wir schauen mal, von der Flexibilität ist die Wigo top, von Luftzelten sind wir zumindest vorläufig bedient.


    Viele grüße
    Jan

    Wir wollten es ja noch weiter versuchen, Outwell nur leider nicht mehr.


    Nun haben wir hier noch zwei Vorzelte liegen die wir wohl oder übel entsorgen dürfen.


    Könnte einen Ersatzteil Shop für das Tide eröffnen


    Welche Alternative habt ihr gewählt?
    Ich tendiere zur Wigo Rolli, der Aufbau war beim Tide doch etwas anstrengender als gedacht.

    Wir wickeln nun komplett ab, vorzelt und Anbau werden zurück genommen und der Kaufpreis erstattet.


    Wobei outwell nur die vordere Front zurück haben möchte, Entsorgungs Thema wird dem Kunden überlassen...


    Eine richtige Alternative gibt es leider nicht, schon ein echt tolles vorzelt, etwas sehr anfällig für Schmutz aber sonst top.

    Moin Moin,


    Wir haben nun endlich das neue Zelt erhalten.
    Das alte wollte Outwell schon nicht mehr zurück haben, könnte nun als Ersatzteillager dienen.


    Zelt im Garten aufgebaut und mit dem Wasserschlauch beregnet, Nähte dicht, am Leder leider nicht, wird direkt feucht.


    Leider verliert es nun Luft, nach ca. 4 Stunden fällt es bereits in sich zusammen.
    Werde morgen mal die Klemmen nutzen und schauen wo das Problem liegt.


    Unabhängig hiervon werde ich es erneut reklamieren, erwarte ein funktionierendes Zelt...


    Es war wohl das letzte Zelt beim Händler, beide waren wohl aus 2019'er Produktion.


    Hat jemand Erfahrung beim Wandel wie es sich mit dem Zubehör verhält? Ich habe noch den Anbau (dicht) und die Unterlegscheiben.
    Werden die bei der Rücknahme auch zurückgenommen?


    Besten dank und viele Grüße
    Jan

    Hallo zusammen,


    Uns wurde nun über den Händler eine Gutschrift von 50€ angeboten, alternativ der Austausch.


    Was man mit 50€ Gutschrift soll weiss ich zwar nicht, aber gut.... Wir hoffen nun auf ein dichtes neues Zelt ansonsten geht es erneut zurück.


    Viele grüße

    • Hallo Mi-go,

    Wir haben so ziemlich das gleiche Problem, das Zelt gleicht leider einer Tropfsteinhöhle.
    Die Dichtbänder sehen an den Enden leider auch schon etwas mitgenommen aus.
    Beim ersten Aufbau im Mai schien es dicht zu sein, davon kann nun mittlerweile keine Rede mehr sein.


    Unser Händler hat die Reklamation an Outwell weitergeleitet, leider seit knapp einer Woche keine Info erhalten.
    Die Empfehlung vom Händler war den mitgelieferten Nahtdichter aufzutragen, das sehe ich aber nicht so richtig ein, kann ja nicht normal sein...


    Habt ihr ein drittes Zelt bekommen und ist dieses dicht?