Beiträge von Sebulba

    Seadancer


    Ja, so ähnlich! Aber ich glaube es muss nicht so massiv sein. Ich habe irgendwo schon einmal ein Bild gesehen mit einer Säule wo der TV dran ist und 360 Grad drehbar.

    Ich finde das aber leider nicht mehr 😟

    Hallo zusammen,


    ich hole das Thema nochmal hervor, da ich mir einen Exciting 505 gekauft habe.

    Nun bin ich natürlich auch an einer passenden Lösung für eine TV-Halterung IN der Trennwand interessiert. Gibt es mittlerweile jemanden der so etwas umgesetzt hat?

    Mir würde es ja schon fast reichen wenn ich wüßte was für eine ausfahrbare Halterung es gibt die da reinpasst, den Rest kann ich mir selber zurecht friemeln.


    Viele Grüße

    Michael

    Moin ihr Hubbettfreunde,


    nun hat es mich bei meinem Baugleichen LMC Style Lift 500K auch erwischt, natürlich im Sommerurlaub :down: Ein Seil ist im oberen Bereich (fast am Fixpunkt des Seils) angerissen.

    Wenn ich das hier so lese gehe ich gar nicht erst zum Händler zum reparieren, sondern mache das lieber selber.

    Wo bekomme ich denn das passende Reparaturset her? Nur vom Händler?


    Viele Grüße von der schönen Weser

    Michael

    Eigentlich ist über dem Fenster ein kleinerer Spiegel vorhanden :/

    Wir hatten auch erst überlegt das Fenster zu ordern, es aber verworfen weil wir kein Duschpaket bestellt haben und es durch die Luke im Dach hell genug ist wie wir finden.


    Die Batterie vom Autark-Paket ist von Werk in Fahrtrichtung links unter der hinteren Sitzbank verbaut. Die Steckdose unter dem Kühlschrank nutze ich zum Akku laden vom Akkuschrauber etc. Verschwindet schön hinter der Tür :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ehrlich gesagt bin ich hier schon ein paar Jahre registriert, habe mich bis dato aber noch nicht vorgestellt :_whistling:

    Ich heiße Michael, bin 45 Jahre alt und bin seid 5 Jahren mit Familie und Wohnwagen unterwegs. Angefangen hat alles mit einem KNAUS Eurostar 650 TK Tandemachser, also gleich in die vollen gegangen. Mittlerweile haben wir auf ein Hubbettgrundriss gewechselt (LMC Style Lift 500K). Durch die 3 Kinder sind wir bisher häufig in den Niederlanden gewesen, aber auch schon in Süddeutschland sowie Südfrankreich. Dieses Jahr geht es im Sommer an den französischen Atlantik :)

    Insgesamt campen wir recht reduziert, haben nicht einmal ein "richtiges" Vorzelt sondern eine WiGo Sackmarkise mit 2 Seitenteilen, wovon irgendwie immer nur ein Seitenteil eingezogen ist :D Gezogen wird das Ganze von einem Hyundai SantaFe 2.2 CRDi 4WD Autom.


    Also dann, vielleicht sieht man sich mal auf dem Campingplatz :thumbup:

    Ein Fiamma Händler hat mir am Telefon gesagt, das sich die Befestigung seid über 20 Jahren nicht geändert hat und man eine neue Markise theoretisch an die alten Halter montieren kann. Weiterhin ist die alte Markise wohl nicht wie vorgesehen montiert worden, dann wären nämlich nur 3 einzelne Halter vorhanden. Die Lösung an meinem WW wurde wohl eine Zeit lang von manchen Händlern favorisiert. Montiert wurde alles in Holland, der WW ist ein Re-Import.


    Meine Befürchtung ist ja, wie Feger und Klaus.S. schon schrieben, das auf den Bildern nicht nur die Halterung zu sehen ist, sondern auch die Reste der Markise 8|
    Der obere Teil (vermutlich die eigentliche Befestigung) hängt in der Kederleiste, der untere Teil (vermutlich ja der Rest der Markise) ist am Seitenteil vernietet und teils geklebt. Von innen ist nämlich keinerlei Befestigung zu erkennen!
    Also muss ich nun den unteren Teil entfernen, richtig?
    Oder kann ich evtl. die neue Markise soweit zerlegen, das ich nur den fehlenden Teil neu befestige?

    Ich habe den Wohnwagen so gekauft, nur die Seitenteile habe ich dazu gekauft. Das Ganze ist mittlerweile 17 Jahre alt, ich denke da wird nicht viel von der Versicherung kommen.
    Dachmontage ist bei dem WW nicht möglich. Bisher hat auch immer alles gut gehalten, auch bei heftigem Wind. Dieses Mal habe ich, warum auch immer, die seitliche Abspannung vergessen.


    Ein "richtiges" Vorzelt hatten wir auch schon (Kampa Frontier 400 Pro), das ist aber nicht unsers. Wir möchten bei der Markisenlösung bleiben. Letztendlich ist es auch die einfachste Lösung wieder eine Markise zu montieren. Die Frage ist halt nur, ob es so einfach geht wie ich es mir vorstelle.

    Hallo zusammen,


    an meinem Wohnwagen war (!) eine Fiamma Seitenwandmarkise in 5,0m Länge montiert. Nun hat es eine Orkanböe geschafft diese zu demontieren :S Warum und weswegen ist hier jetzt mal nicht das Thema......sagen wir es so, ich habe aus meinem Fehler gelernt!
    Die Halterung am Wohnwagen ist allerdings noch intakt, da sich nur die Gelenkarme gelöst hatten.
    Ich möchte nun eine Fiamma F45L montieren, da wir die Markise zu einem kompletten Vorzelt ausbauen können und alles dafür vorhanden ist und weiter benutzt werden soll.


    Meine Frage ist, ob hier jemand anhand der Fotos erkennen kann, ob ich die neue Markise an die noch intakte Halterung anbringen kann, bzw. ob das überhaupt nur die Halterung ist oder doch noch der Rest von der alten Markise ?(
    Meine Vorstellung wäre, die neue Markise selber in die Halterung zu schieben und zu fixieren, fertig :D


    Vielleicht kann mir jemand helfen !