Beiträge von saarländerin

    Das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte.


    Der Camping Olympia scheint mir auch recht gut gelegen für diese Unternehmungen.


    Rauschi: "besteigen" wollen wir die Zinnen natürlich nicht, sondern die Umrundung machen. Die dürfte ja zu schaffen sein :D


    Und den Pragser Wildsee werden wir uns auf jeden Fall anschauen, ich denke auch, sollte man gesehen haben, wenn man dort in der Gegend ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Saarländerin :lol:

    Wir wollen im Sommer 2019 ins Pustertal zum Wandern. Wir sind mit Wohnmobil unterwegs und suchen einen ziemlich zentral liegenden Campingplatz in der Nähe der 3 Zinnen, der eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz hat.
    Ins Auge gefasst haben wir Camping Toblacher See, Camping Olympia oder Caravanpark Sexten. Leider konnte ich auf den Homepages keine Infos dazu finden. Es geht mir hauptsächlich um einen Ausflug zu den 3 Zinnen sowie zum Pragser Wildsee. Wir wollten nicht unbedingt mit dem Wohnmobil hochfahren.
    Kann mir jemand nähere Auskünfte zu einem der drei Plätzen geben?


    :lol:
    Viele Grüße
    Saarländerin

    Hallo,
    Wir haben auch den etwas kleineren. Man sitzt super gemütlich drunter! Allerdings, wie schon gesagt,
    wenn du ihn zusätzlich noch vors Vorzeit stellst, muss du dir schon einen großen Stellplatz nehmen.
    Das Ding braucht etwas Platz.


    Gruß Saarländerin

    Hallöchen,
    wir waren auf unserer kleinen "Rundreise" an der französischen Atlantikküste vor etwa 4 Wochen auf "Les Grands Pins". Mitten in der Hauptsaison natürlich. Der Platz war vollkommen ausgebucht.
    "Direkt am Meer" gibt es, glaube ich, an der Atlantikküste nicht. Du musst immer über den Dünengürtel. Manchmal ziehen sich die Wege etwas. Wir hatten Platz 363, von dort war der Weg schon etwas weit, aber erträglich. Die Parzellen sind völlig unterschiedlich. Du musst bei einer eventuellen Reservierung schon angeben, dass du einen größeren wünschst. Ich glaube, das kostet dann
    36 € extra. Zu den Sanitäranlagen kann ich sagen, dass sie sauber waren. Komfort ist in Frankreich schwierig. Ich sag mal: sie waren einfach, aber zu jeder Zeit sauber. Das reicht mir eigentlich.
    Poolanlage ist auch ziemlich groß, haben wir aber nicht genutzt. In den 6 Tagen, in denen wir da waren, konnten wir allerdings nur an den Strand, nicht ins Meer. Die Wellen waren einfach zu heftig.
    Man konnte sich eigentlich nur in die Brandung reinstellen. Sobald du ein paar Schritte weiter bist, kam sofort das Auto mit den "Baywatch" und hat alle wieder rausgewunken. Es ist halt schon
    gefährlich dort mit der Strömung.
    Fahrradwege gibt es auch genug dort.
    Mein Fazit: Atlantik ist einfach "der Hammer", nur schwimmen ist nicht. Der Strand: Mega! Der Platz: völlig ok. Ich persönlich würde mich aber dort 2 Wochen völlig langweilen. Aber da ist ja jeder anders.


    Viele Grüße


    Saarländerin

    Hallo AxelB,


    ich habe auch bereits zweimal direkt Anfang Oktober reserviert. Allerdings per Email, nicht über die Homepage. Es kam auch umgehend Rückantwort mit den vorgeschlagenen Stellplätzen. Das ist völlig unkompliziert, selbst wenn du mehrere Emails schickst, weil dir die vorgeschlagenen Plätze nicht gefallen und du andere Wünsche hast. Die bemühen sich wirklich, dass alles passt.


    Viele Grüße


    saarländerin

    Wir möchten nächste Woche nach Holland (Zeeland) fahren und schwanken derzeit noch zwischen CP Duinhoeve in Renesse und De Duinhoeve bei Burgh-Haamstede.
    Es ist für uns das erstemal, dass wir nach Holland fahren. Habt ihr vielleicht einen Tip, welcher der beiden Plätze "besser" ist?
    Ich gehe davon aus, dass nach Pfingsten auch keine Reservierung notwendig ist, oder seht ihr das anders?


    Viele Grüße


    Saarländerin :)

    Hallo!


    Ich nehme an, du meinst den "La Brise" in Saintes-Maries-de-la-Mer.
    Diesen Campingplatz haben wir dieses Jahr an Ostern besucht. Zu dieser Zeit waren die Stechmücken schon so aktiv, wie im Sommer in Bibione. Wir
    konnten uns nicht draussen aufhalten geschweige denn draussen essen!
    Ausserdem kann ich dir diesen Platz überhaupt nicht empfehlen. So einen ungepflegten Campingplatz mit äusserst ungepflegten, einfachsten Sanitäranlagen
    hatten wir noch nie. Die Räume mit den Toiletten und Duschen hatten auch kein Fenster, nur eine Eingangstüre. Nicht nur, dass die Toiletten sehr verschmutzt
    waren, es war auch alles voller Spinnweben.
    Wir sind nach der ersten Nacht wieder abgereist.


    Gruß Saarländerin

    Ich bin zwar kein "Amfora-Kenner", aber ich glaube zu wissen, dass du auf L'Amfora generell keinen bestimmten Platz buchen kannst. Du kannst Wünsche bei der Buchung angeben, man versucht, diese zu berücksichtigen.


    L'Amfora ist genauso "holländerlastig" wie Las Dunas. Wenn du überwiegend deutsche Camper um dich haben möchtest, solltest du vielleicht zum Nachbarplatz Aquarius. Da ist mir aufgefallen, dass überwiegend deutsche Nummernschilder waren. Aber generell stören mich die Holländer nicht, ich hoffe, ich störe sie auch nicht :D
    Wir hatten diesen Sommer auf Las Dunas sehr nette holländische Nachbarn, mit denen wir das ein oder andere Bierchen getrunken haben.
    Ich persönlich würde für meinen nächsten Sommerurlaub an der Costa Brava auch mal L'Amfora in Betracht ziehen. Bin zwar nur über den Platz geradelt, aber er hat mir gut gefallen.


    Wie bereits gesagt, Meer und Strand sind dort genial!!! :thumbup:

    Hallo rothemann,
    wir haben zwar noch keinen Urlaub auf Aquarius verbracht, ich bin in diesem Sommer jedoch zweimal mit dem Fahrrad über den Aquarius geradelt; wir waren auf Las Dunas und haben
    öfters der Strandbar von Aquarius einen Besuch abgestattet :D
    Ohne es genau zu wissen, würde ich mal sagen, dass mir die Plätze nicht sehr groß vorkamen. Vielleicht solltest du mal besser wegen der genauen Größe nachfragen.
    Aber hier im Forum ist auch bestimmt noch der ein oder andere "Aquarius-Experte".
    Fahrräder würde ich auf jeden Fall mitnehmen, der Fahrradweg führt direkt am Aquarius vorbei.



    Gruß Saarländerin

    Am Lago Maggiore kann es um Ostern herum auch schon schön warm sein.
    Einmal konnten wir uns an Ostern im Bikini am See sonnen und mit kurzer Hose und T-Shirt eine Radtour machen, ein Jahr zuvor allerdings war es sehr verregnet
    und sogar kühler als zuhause.
    Wir haben festgestellt, dass, wenn man montags vor Ostern anreist, die Campingplätze noch sehr leer sind. Allerdings ab Gründonnerstag werden sie brechend voll!
    An Ostermontag reisen viele wieder ab. Aus diesem Grund fahren wir immer Anfang der Osterwoche und brauchen deshalb nicht zu reservieren. Ein Blick auf den Wetter-
    bericht zeigt dann schon ungefähr den Trend und die Reise kann spontan auf ein Ziel festgelegt werden. So machen wir das jedenfalls. Wir sind ja schließlich mobil :ok


    Ach ja: den Bodensee nicht vergessen, den kann man auch noch in die engere Wahl nehmen.


    Gruß Saarländerin

    Hallo Garfield67,


    die Straße ist fertig. Wir wohnen in der Nähe von Saarlouis und sind sie letzte Woche gefahren.
    Kilometermäßig aber nur 2 km weniger für uns; normalerweise fahren wir auch bei Sarregemuines auf die französische Autobahn.
    Wie Eifelland520TKM schon sagte, die 8 € Maut lohnen sich allemal!


    Viele Grüße Saarländerin

    Wir waren im Oktober 2011 dort. Schöner, direkt am See gelegener Platz. Das obere Sanitärhaus ist etwas klein, war aber immer schön warm und sauber.


    Sehr zu empfehlen das Restaurant direkt am Platz. Generell kann man in der Gegend gut und günstig essen. Zumindest, wenn ich die Restaurantpreise mit denen im
    Saarland vergleiche.


    Der Platz liegt auch zentral für viele Ausflüge (Königsschlösser, München (per Bahn super zu erreichen), Zugspitze, Tegelberg direkt in der Nähe, usw.)


    Wir kommen mit Sicherheit wieder!

    Wir nutzen den Wohnwagen auch viel zu wenig. In den Osterferien 10 - 14 Tage, Sommerferien 2 1/2 Wochen, Herbstferien 8 Tage. Mehr ist zeitlich einfach nicht drin! Leider!
    Ansonsten steht unser Wohnie unterm Carport. Unsere Tochter ist noch schulpflichtig, deshalb können wir auch nur in den Ferien fahren.


    Viele Grüße :0-0:


    saarländerin

    Hallo,


    viel war wirklich nicht los Ende September (so gut wie nix). Es standen leider nur vereinzelt Touristen-Camper (also unsereiner :evil: ) auf den Stellplätzen. Freitag abends füllte sich der Platz dann etwas mit den Dauercampern, die aber völlig getrennt von den übrigen stehen. Leider fand unsere Tochter an diesem Wochenende auch keine Spielkameraden, war aber nicht weiter schlimm, da es ja nur für ein WE war. So konnten wir auch endlich mal unsere neue SAT-Anlage aufbauen und ausprobieren, MAN(N) hatte Spielzeug :D
    Bekannte von mir kennen den Platz vom Frühjahr/Sommer. Dann soll dort richtig viel los sein an den Wochenenden. Und auch jede Menge Kinder. Das werden wir im nächsten Frühjahr mal überprüfen. Dann ist auch eigentlich fast jedes Wochenende irgendeine Veranstaltung am Bostalsee.

    Ende September haben wir für ein Wochenende den CP Bostalsee im nördlichen
    Saarland, der nur 46 km von uns entfernt ist, für einen Kurztripp
    besucht. Ich muss gestehen: ich hätte nicht gedacht, dass sich in
    unserer Nähe ein so schöner CP befindet. [Blockierte Grafik: http://www.wocamp.de/forum/images/smilies/daumen.gif]
    Der Platz ist sehr gepflegt, man könnte meinen, man stehe in einem
    großen Park. Die Sanitäranlagen sind neu und sehr sauber. Und sie waren
    mollig warm! Wichtiges Kriterium für uns Frauen! [Blockierte Grafik: http://www.wocamp.de/forum/images/smilies/frech2.gif]
    Auch ein schönes, nagelneues Kinderbad für die Kleinen gibt es.
    Insgesamt verfügt er über 3 Kinderspielplätze, in den Ferien soll es
    hier auch ein kleines Freizeitprogramm für Kinder geben. Gut fand ich,
    dass die Spielplätze sich mitten auf dem Campingplatz befinden, oft
    sind die Spielplätze ja sehr abgelegen. Außerdem gibt es eine Bäckerei
    (war jetzt außerhalb der Saison nur vormittags geöffnet) und ein
    Restaurant (Pizzeria) am Platz. In 5 Gehminuten hat man den Bostalsee erreicht.
    Auf alle Fälle Fahrräder mitnehmen! Die Komfortplätze verfügen über
    Wasser/Abwasser/Strom, sind 100 qm groß. Für eine Übernachtung incl.
    Strom haben wir 22,50 € gezahlt. Duschen kann man ohne Duschmarken und
    ohne zeitliche Begrenzung. Die Dame an der Rezeption hat gleich gesagt,
    man könne am Abreisetag auch nachmittags abreisen, nur solle man vorher
    Bescheid sagen. Die Rechnung musste gleich bei Anmeldung beglichen
    werden, nicht erst bei Abreise. Hier noch ein paar Fotos:




    RUT_WS_Ost201290.jpgRUT_WS_Ost201295.jpgRUT_WS_Ost2012100.jpgRUT_WS_Ost2012101.jpgRUT_WS_Ost2012102.jpgRUT_WS_Ost201213.jpgRUT_WS_Ost201294.jpgFrauen grillen.jpgLivemusik2.jpgGeburtstag2.jpg


    http://www.bostalsee.de

    Auf der Rückreise unseres Sommerurlaubs vom CP Las Dunas in St. Pere Pescador legten wir noch einen Zwischenstopp in Frankreich ein. Dieser führte uns in den Südburgund auf den CP "Le Domaine de Louvarel" in das kleine Örtchen Champagnat, in der Nähe von Bourg-en-presse. Es ist ein kleiner, wirklich schnuckeliger CP mit ca. 90 Stellplätzen und ein paar wenigen Miet-Chalets. Die Stellplätze sind parzelliert mit noch jungem Baumbestand, da der Platz noch nicht so alt ist (seit 2005). Er liegt an einem Angelsee mit daneben liegender Badelagune (Gratis-Zugang). Rund um den See führt auch ein Radweg, der zu schönen Radtouren in die sehr ländliche Gegend einlädt. Hier ist man "mitten im typischen Frankreich". Vorhanden sind 1 Sanitärgebäude mit WC`s, Duschen, Waschkabinen, 1 Baby-Wickelraum, 1 Wasch-Trocken-Raum, Spülbereich außen. Alles super, super sauber! Hier gibt es auch einen Mini-Laden, den wir aber nicht genutzt haben (aber wirklich mini :D). Beim Platzwart, der wirklich überaus freundlich und hilfsbereit ist, kann man Flytes und Croissants fürs Frühstück bestellen. Deutsch wird nicht gesprochen, nur Englisch und Französisch. Obwohl wir nach einem sehr stressigen Stautag erst gegen 23.oo Uhr auf dem Platz ankamen, ließ uns der Platzwart noch auf das Platzgelände bis vor die Schranke mit 2 Gespannen vorfahren. Somit konnten wir dort "beruhigt" übernachten. Freundlicherweise hat er uns für diese Übernachtung nichts berechnet, obwohl wir dort die Sanitäranlagen benutzt haben. Für die nächste Übernachtung haben wir dann für 2 Personen, 1 Kind und Kurtaxe 25,60 € gezahlt. Mit Sicherheit werden wir hier irgendwann wieder einen Zwischenstopp einlegen. Übrigens habe ich dort einen "Mit-Camper" getroffen, der auch gerade vom Las Dunas kam. Dieser sagte mir, diesen Platz fährt er seit 3 Jahren an, wenn er vom Las Dunas zurückfährt. Für dieses Jahr hatte er sogar 3 Übernachtungen eingeplant, da ihm der Platz auch so gut gefällt.
    Anfahrtsweg: von Macon kommend Richtung Bourg-en-presse über die A 40 auf die A 39, dann Ausfahrt 9 in Le Miroir, dem Schild "Base de Loisirs de Louvarel" folgen (ca. 5 km). Man kann auch schon vor Lyon abzweigen und quer rüberfahren, aber irgendwie haben wir dem Navi dort nicht geglaubt :D