Beiträge von Jony

    Ich staune über den geringen Verbrauchsunterschied Benziner/ Diesel. Ich habe mit meinem 6 Zylinder Benziner 15 Liter gebraucht.

    Mit dem 6 Zylinder Diesel ( gleiche PS Zahl ) brauche ich 11 Liter. Tauernautobahn etwas mehr.

    Der 220er braucht eigentlich ca. 1 Liter weniger, wie der 320er.


    Gruß Jocke

    Hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert. Muss aber dazu sagen, dass ich den Superb ohne WW mit 10,45 L / 100 KM bewege. (Aber viel Autobahn mit 250 KM/H +)

    Meine E-Klasse hatte mit dem Wohnwagen ca. doppelt so viel verbraucht wie ohne.

    Der W211 ist da schon sehr anfällig. BMW und Audi aus diesen Jahren haben solche eklatanten Probleme nicht. (Dafür aber andere)
    Man merkt halt, dass die Konstruktion für die Dauerbelastung durch das Eigengewicht zu instabil ist. Ist ja auch ein bekanntes Problem beim W211.

    So, die Leisten/Dichtungen müssen laut unserem Fendt-Händler bestellt werden. Da dies nur Dekoration sind, ist da keine Gefahr mit Wasser zu befürchten. Lieferung dauert etwas. Eine genaue Angabe konnte nicht gemacht werden.
    Lief bei uns alles auf Garantie.

    Das man darüber so lange diskutieren kann ....


    Man muss das einfach mal objektiv betrachten. Hub = Schub und ist durch nichts anderes zu ersetzen.
    Der 150 PS wird Dich definitiv glücklicher machen, weil das Fahren entspannter ist.


    Du solltest Dir aber die Frage stellen, ob solch ein Fahrzeug überhaupt für den WW das richtige Zugfahrzeug ist.

    Da würde ich ja lieber einen GLS 63 AMG denken. Meine Eltern ziehen damit auch ihren Wohnwagen. Ein GLC 43 ist auch kein echter AMG, wie schon einige richtig hier verstanden haben.

    Ja, das Fahrzeug ist einfach einer der besten.


    Selbst meine Eltern schwören auf die E-Klasse. Die haben schon einige Jahrzehnte Wohnwagen durch. Nur ein SUV toppt das ganze noch.


    Der Verbrauch ist halt von vielen Faktoren abhängig. Bei uns war es der Wind, die 18 Zoll Felgen, und der Abstandstempomat. Durch das viele Abbremsen und Beschleunigen war der Verbrauch doch hoch. Rechnerisch hat sich dann aber der Verbrauch auf ca. 13 L verringert.


    Ich werde meinen auch bis zum Schrottwert fahren.

    Die Aussage ist nicht ganz richtig.


    Prinzipiell wird bei einem angehängten Wohnwagen bei einem Schaden erstmal die Versicherung des Zugwagens in Anspruch genommen. (Haftpflicht)
    Für den eigenen Schaden kann die Versicherung des Zugfahrzeugs aufkommen. Hier musst Du bei Deiner Versicherung fragen. Die HUK z.B. reguliert solche Schäden am Wohnwagen.

    Man darf halt nicht vergessen, dass es einfach kein ordentliches Zugfahrzeug ist. 150 PS und dann noch als Benziner? - So kann man auf Dauer seinem Fahrzeug auch Schaden.


    In meinen Augen, wenn ich mir hier einige Gespanne anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Wen man 2 Tonnen ziehen muss, dann brauch ich dementsprechend auch das Zugpferd dazu.

    Ja, ist auch ein Klasse Auto.


    Leider hat der W211 Probleme mit den Gelenken vorne. Wir haben da schon einiges Tauschen müssen. Bremsen sind demnächst auch dran. Aber man muss halt auch einen Stern unterhalten.


    Dafür ist unserer Optisch sowie technisch 1a. Hat uns bis jetzt jede Werkstatt drauf angesprochen.

    Danke für die Infos. Wir waren gestern dort ein Eis essen ;)


    Der Campingplatz ist sehr klein. Es hat hier auch schon ordentlich geregnet.


    Kennt jemand eine gute/schöne Stelle um den Sonnenuntergang anzuschauen?


    Oder wo man schön essen gehen kann?

    Hallo,


    gibt es in Spanien größere Datentarife (20-50GB) die erschwinglich sind?


    Da das W-LAN auf dem Platz grottig ist, bin ich kurzfristig auf der Suche nach einer Prepaid SIM.


    Wir können zwar unsere normalen Verträge hier auch nutzen, aber für Streaming ist es ohne Stream-ON schnell aufgebraucht.


    W-LAN Router ist vorhanden.


    Über Empfehlungen würde ich mich freuen.