Beiträge von Blechzelt-Nomaden

    Hi,


    wir sind nun auch wieder zurück von Texel, allerdings waren wir die ersten beiden September Wochen auf dem de Robbenjager. Es hat mal wieder alles gepasst. Nun gibt es auch Industriespülmaschinen, welche man kostenlos nutzen kann. Nach drei Minuten hat man wieder sauberes Geschirr.


    Unser Hund konnte wieder ausgiebig am 80m entfernten Strand spielen.


    Grüße die Blechzelt-Nomaden

    De Robbenjager habe ich mir gerade im Netz angeschaut. Dort hab ich relativ schlechte Bewertungen wegen Hunden gelesen. Da wir mit 2 Hunden reisen, wäre es interessant zu wissen ob man sich dort als Hundehalter wirklich so unwohl bzw nicht willkommen fühlt.

    Hallo @Fleckenflummi,
    unwohl als Hundehalter hab ich mich auf dem de Robbenjager noch nie gefühlt und bin jetzt schon zum 6 mal dort. Sehr viele Camper sind mit zwei Hunden am Start. Der Besitzer des Platzes hat Hundekot Tüten und Sammelbehälter aufgestellt und bittet darum, diese auch zu nutzen, das war es aber auch schon.
    Gerade gestern lag ein riesiger Haufen direkt davor und wurde nicht entfernt. Da rege selbst ich mich als Hundebesitzer auf.
    Vom Platz zum Strand sind es 80m und dort kannst du die Hunde rennen lassen.



    Grüße die Blechzelt-Nomaden

    Die Überfahrt dauert gerade mal 20 min und wenn du nicht in den Fährbauch reinfahren müsstest, würdest du meinen du fährst auf der Straße weiter.


    Hier ist die Zufahrt zum Bremmacker inkl. Fähre, kurz am Leuchtturm und Am de Slufter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße die Blechtzelt-Nomaden

    Hallo Steffie,


    ich war im Frühjahr dort, allerdings in einem Mobilheim, da mein Lieblingsplatz nichts mehr frei hatte.
    Was schön war, ist die Nähe zum Wald, aber dadurch auch bedingt Zecken. Und zwar überall auch auf dem Campingplatz. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Hund jemals so viele hatte.
    Der PKW muss separat auf dem Parkplatz stehen, da kann es dann schon mal sein, dass man ein paar Meter gehen muss.
    Ich gehe gerne auf den Duinpark de Robbenjäger, oben beim Leuchtturm. Da ist man schnell am Strand und kann den Hund frei laufen lassen, da es dort erlaubt ist.


    Grüße die Blechzelt-Nomaden
    Ps.: Fährticket, vorher online besorgen, spart Zeit (teso.nl)

    Ei, dann kann ich ja alles mit Urin reinigen, statt mit Wasser und Seife, wenn Urin nicht stinkt. :whistling: Aber wenn Urin ohne Wasserzugabe nicht stinkt, wass stinkt dann beim pinkeln, wenn es nicht der Urin ist?
    Selbstvertändlich stinkt Urin, erst recht, wenn er ein paar Tage alt ist.

    hast du es schon probiert und Erfahrung gesammelt? Ich nutze meine Tockentoilette nun schon recht lange und Urin ohne Wasserkontakt oder Kontakt zu Kot bildet keinen klassischen Ammoniak Geruch aus.
    Meine längste Standzeit war 5 Tage für den Urinbehälter, dieser roch dann höchstens würzig.
    Und zu Reinigungsarbeiten mit Urin habe ich nichts geschrieben, da kannst du dir deinen Zynismus gerne wieder einpacken. Vielleicht solltest du nur zu Dingen etwas schreiben, zu denen du auch wirklich etwas zu sagen hast.


    Hier nur ein Link von vielen, den man mit den Schlagworten Urin riecht trockentoilette findet:
    https://de.camperstyle.net/rat…renntoilette-selber-bauen

    Hi,


    ich kann Euch da nur meine Trocken/Trenntoilette empfehlen, da riecht nichts, auch nicht nach drei Tagen. Entsorgt wird einfach eine Tüte, wie die Windeln der Babys, im Müll. Und der Urin, kann in jeder Toilette entsorgt werden, da keine Chemie dabei ist. Dadurch, dass der Urin nicht mit Wasser in Verbindung kommt, riecht er absolut nicht.
    Grüße Dogcrafter

    den habe ich, das einzige was nervt ist das er immer wieder auffordert das Lenkrad zu übernehmen, ich lasse das Lenkrad nicht los aber er macht das so gut das ich eben nicht korrigiere und dann will der doch ab und an mal wissen ob ich noch lebe.
    Ansonsten kann ich das nur bestätigen, scharf bzw. Gebremst wird erst wenn der Vordermann auch bremst, dann bremst er aber deutlich und versucht Abstand zu halten. Das Ziel ist also nicht nach dem bremsen an der Stoßstange zu stehen sondern möglichst den gesetzlichen Mindestabstand zu erreichen.


    Insgesamt hätte ich nicht erwartet das es soooo entspannt ist mit dem Teil zu fahren !

    das kann ich beides exakt so bestätigen!

    Hallo,


    nachdem ich hier im Forum schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.
    Ich bin seit 37 Jahren begeisterter Camper und aktuell sehr traurig, da mein ebenso alter Familienwohnwagen nun nach 37 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand muss. Er begleitet mich seit ich 10 bin und wir haben viel erlebt. Es ist ein Bürstner City, den ich von meinen Eltern übernommen habe, doch leider ist er nun undicht geworden. Und ich wollte in die kleine Sparbüchse nicht noch mehr Geld investieren.
    Stolz bin ich auf meine Frau, denn die hatte mit Camping nichts am Hut und hat sich damals doch tatsächlich auf den City eingelassen. Nach unserem ersten Urlaub, dachte ich schon das war der letzte Campingurlaub, doch siehe da, sie hätte dann auch Blut geleckt.
    Meine Frau und ich suchen schon seit ein paar Jahren nach dem idealen Schnitt für uns. Und hatten eigentlich immer was zu bemängeln, Bett zu klein, Steckdosen an den falschen Stellen, keine Abstellflächen usw. , war wohl eher der Grund, dass ich mich nicht vom City trennen wollte. Nun hat er für uns entschieden. Und nach eifriger Suche haben wir nun einen LMC Musica 520 E gekauft.
    Unser Hund hat ihn genehmigt und so konnten wir nicht anders.
    Ab und an bin ich auch mit meinem Tipi unterwegs.


    Grüße Dogcrafter