Beiträge von knurstin

    Wir waren letztes Jahr auf dem CP Rosenfelder-Strand.
    Es gibt dort einen wirklich schönen Waldspielplatz, der CP liegt auch direkt am Meer. Es gibt dort aber keinen Pool. Ausflugsziele sind einige Vorhanden. Fehmarn, Heiligen Hafen sind auch nicht weit.
    Uns hat es dort gut gefallen.



    klick mich

    Es gab welche ab 6, meine mittlere regte sich auf, weil sie nicht rutschen durfte und oben abgewiesen wurde, die große hat sich nicht getraut...
    Aber das sollte Alter sollte er bei fast 140 schon überschritten haben.

    Das Alter hat er aber die Größe das wird nicht´s :rolleyes: Freut sich aber trotzdem wie Bolle auf UL

    Schon nen interessantes Thema.
    Wir starten in diesem Jahr in unsere dritte Camping Saison mit Wohnwagen. Auch wir fahren in diesem Jahr, zum ersten mal eine sehr lange Strecke von knapp 1200 Kilometer. Auch für uns geht es in diesem Jahr nach Italien. Unser Plan ist, dass wir auch in der Nacht starten und dann mal schauen wie weit wir kommen, bis wir die erste Pause einlegen. Weil auch meine Frau das Gespann fährt, haben wir den großen Vorteil, dass wir auch einen Fahrerwechsel machen können. Auf ca. der Hälfte werden wir aber definitiv einen Campingplatz ansteuern um zu schlafen und zu entspannen. Am nächsten Tag soll es dann entspannt weitergehen zum Ziel. Unter anderem wird mit dem ADAC Routenplaner die Strecke geplant. Pausen werden wir auch einplanen schon allein wegen unserem Sohn, der schaut zwar auch auf dem Rücksitz DVD, nur wenn er zu lange schaut muss er sich meist übergeben.
    Als wir mit dem Gespann fahren angefangen haben, haben wir uns erstmal Plätze ausgesucht die in der Nähe waren und dann unseren Radius langsam erweitert. So konnten wir gut herausfinden, wie wir unseren Wohnwagen am besten beladen. Für mich ein nicht unwesentlicher Punkt um entspannt mit dem Gespann zu fahren. Und ganz ehrlich mit dem Wohnwagen hinten dran fahren ist kein jetzt auch kein Hexenwerk, es gibt halt einige Dinge die es zu beachten gibt. Für mich ist eher die Herausforderung das eintönige "langsame" fahren auf der Autobahn. Das ist doch eher einschläfernd, aber trotzdem hängen wir uns hinter einen LKW und gondeln hinterher.
    Wer, wann aufsteht muss auch glaub ich jeder für sich entscheiden. Aber ich würde es entspannt angehen lassen. Wir kommen zum Beispiel nie zur geplanten Zeit los. Warum auch Stress machen. Stress ist kein guter Beifahrer.

    Moin Moin, in die Runde,
    in diesem Jahr geht auch für uns die Reise zum ersten mal zum UL.
    Unser Sohnemann ist besonders aufgeregt und stellt sich die Frage ob es bei den Rutschen eine Altersbeschränkung gibt. Ich habe auf der UL Homepage nachgesehen, konnte aber nichts finden. Möglicherweise kann ja hier die Frage beantwortet werden, würde uns sehr freuen.

    Hallo,
    Wir haben auch einen Flat Jack. Er schafft mehr als 6 cm und lässt sich super einfach bedienen. Keine Anstrengung mehr beim Ausrichten. Wohni drauf geschoben und mit der Fahrradpumpe aufgepumpt. Dachte es geht bestimmt schwer, aber es ist so als würde man ein Fahrradfahren aufpumpen. Wir haben das Kissen im Angebot für 109 € bekommen.


    LG

    Hallo,
    Wir haben einen Fuxtec. Haben wir neu bei einem Händler bei E... für 38€ ersteigert. Er hat hinten einen extra "Korb" dran und ein Dach das man bei Bedarf ganz einfach anbauen kann. Einfach die Stangen aus dem Rahmen hochziehen und Dach drauf, passt auch als Abdeckung für den Bollerwagen. Zum Sitzen für Junior habe ich einfach eine Sitzauflage unten gefaltet. Passt perfekt.


    LG KerKe

    Hallo,
    der Thread ist zwar schon von Januar, da wird bestimmt schon alles bezogen sein. Falls aber jemand so etwas noch vor sich hat gibt es eine ganz einfache Methode. Man benötigt nur Bündchenstoff. Da kann man wunderbar einfach alles neu mit beziehen. Es geht sogar ganz ohne Nähmaschine, wenn man keine hat. Die Enden kann man halt nähen oder einfach einschlagen und mit Sicherheitsnadeln oder Druckknöpfen verschließen. Mit einem 35 cm Bündchenschlauch kann man Polster bis ca. 75 cm beziehen, da er sich schön dehnt. Auch kurvige Polster sind kein Problem, da sich der Bündchenstoff wunderbar anpasst.
    VG

    Hallo, ich weiß ja nicht wie Professionell das ganze sein soll, aber ich habe einmal gesehen, dass die Toilette mit einer Schwimmnudel erhöht wurde. Auf die passende Größe zuschneiden und dann wurde das ganze mit Kabelbindern festgezurrt. Findet man bestimmt auch bei google ^^ .
    LG

    okay muss ich dann wohl kurz erklären. Wir nehmen in der Regel auch keine DVD's mit den Urlaub, das war mal ne ausnahme für unsern Junior und zu testen ;)

    Hallo in die Runde,
    Wir haben auch nen Xoro im Wowa. An sich völlig ausreichend für unsere Zwecke. Das einzige was etwas nervt ist, das der DVD Player doch etwas laut brummt.

    ...


    Aber ich und meine Frau finden ihn so schön...... und der Preis war auch sehr gut ...

    Lasst euch davon nicht blenden. Wir haben uns auch bei nem Händler nen Wohni angesehen, war glaub ich auch nen Knaus. Da hat die Gaskastenklappe nicht richtig geschlossen. Ich fand den auch total toll. Gut das meine Chefin sich dagegen ausgesprochen hat. Wir haben weitergesucht und nen tollen Wohnwagen gefunden, der sogar noch unter unserem Budget lag sodass wir noch schön Zubehör kaufen konnten.


    ... und wenn das Bauchgefühl schon irgendwie sagt nee.
    Aber die Entscheidung könnt nur ihr selber treffen ob kaufen oder nicht kaufen

    Hallo,


    ab der 1. oder 2. Oktoberwoche 2018 konnte man Online mit Sofortbestätigung für 2019 auf der HP buchen.
    Anzahlung musste Sofort per Kreditkarte erfolgen (90% vom Gesamtreisepreis, Rest dann vor Ort).
    Per Mail konnte bei Nachfrage auch gebucht werden (+20,-€ Gebühr), ist aber umständlicher, da nicht gleich klar ist ob ein Platz


    :w aus M

    super vielen dank für deine Antwort!

    Ich habe natürlich im Online Buchungsbereich geschaut. Ich kann dort für meine Wunschzeit nichts mehr buchen. Wenn ich dieses Jahr dort hin wollen würde. Ich würde aber gerne nächstes Jahr (2020) und ich wollte mal in Erfahrung bringen ab wann gebucht werden kann und in Erfahrung bringen wie schwierig es ist einen Platz zu bekommen.
    Ich versuch es einfach im Herbst.
    Danke für eure Antworten.