Beiträge von Roli1

    Aqua Cem blue ist das beste Mittel und riecht für mich in der Toilette außerdem angenehm.

    Ich habe auch schon andere, zum Teil günstigere Mittel ausprobiert, entweder musste man min. die doppelte Menge nehmen, um annähernd das gleiche Ergebnis zu erziehlen, oder es war kompletter Mist.

    Jetzt wird aber bei uns ganz, ganz selten großes Geschäft in der Toilette gemacht und manche Mittel versagen komplett, besonders wenn es warm ist.

    Von den SOG verfechter will ich gar nicht sprechen, wenn da einer vor dir seine Toilette entleert, muss man entweder Apnoe Taucher sein, oder in der Gülle Landwirtschaft tätig sein.

    Wirklich eine Zumutung.

    Hallo Hubba-Bubba,

    ja dein geliebtes Gefährt, nicht verkaufen.

    Du wirst bald wieder ein neues Glück finden und dann kannst du wieder schöne Urlaube gemeinsam verbringen :love: .

    Im übrigen gibt es sehr viele Singel Camper, wo die Frau leider früh verstorben ist oder oder..

    Ich verspreche Dir, nächstes Jahr sieht die Welt schon wieder viel besser aus.

    Lg

    Roland

    einfach einen neuen kaufen und fertig.

    Ich musste mir im letzten Jahr auch eine neue Kasette für sage und schreibe 205€ in Porec kaufen. :cursing:

    Beim großen O hätte die gleiche 120€ gekostet.

    Grund für den Austausch war ein verloren gegangener weißer Kunststoff Clips, der den Drehteller festhält.

    Ein Centartikel, der in Porec und wahrscheinlich in ganz Kroatien nicht zu kriegen war.

    Mittlerweile ist mein Ärger schon fast verflogen :xwall:

    Aber es nützt ja nichts, wenn man schnell eine neue Toilettenlösung braucht.

    Ein Land nach dessen Klo's zu beurteilen

    Immer einen Lacher wert

    🤭🤣🤣🤣

    Natürlich, nicht nur.

    Aber wenn du mit sechs gebrochenen Rippen, einem Schlüsselbein, auf deren sporadisch ausgestatteten Toilette für eine Woche in deren Kinik, natürlich oh. Klobrille und Aufstehhilfe Platz nehmen darfst und nicht weißt, wie du jemals wieder hochkommst.

    Da fällt die Beurteilung leicht und das Lachen schwer.

    Aber jeder dorthin, wo es einem gefällt.

    Grüße nach Brieselang,

    hatte dort 2009 mal einen ausgebauten Kastenwagen gekauft.

    Gibts den Händler noch? Namen weiß ich leider nicht mehr, das war in einem Gewerbegebiet und der Tüv war in der Nähe.

    Grüße

    Roland

    Wie hieß es früher immer,, wie man in den Wald hineiruft, so... "

    Wenn ich jemand von vornherein mit dem Anwalt drohe, dann geht der Zinnober, erst richtig los.

    Ich versuche meißt mit Freundlichkeit, Konflikte zu lösen.

    Alles andere kostet Nerven, Zeit und Geld.

    Der Belvedere kostet ab 3.9.2023 bei ACSI 21€/Tag.

    Aber natürlich nicht 1. Reihe :/

    Es läuft in diesem Forum ein anderer Beitrag, da gehts u.a. um 24h laufende Klimaanlagen.

    Beispiel: Dometic Freshjet 1500 FJX4 , 1500w, 1.5 kwh Std = 0,6€, da könnt ihr jetzt selbst auf 12-24 Std hochrechnen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Letztlich zahlen nach dem geläufigen Modell die ohne Klima die Stromkosten der anderen!

    Und die E-Autos werden das Stromthema auf Campingplätzen eh umkrempeln. Letztlich wird wohl auf viele Zähler rauslaufen müssen.

    Korrektur,

    Wenn man schon so auf den Klimaanlagen herumreitet, sollte man den tatsächlichen Verbrauch kennen bzw. berechnen können.

    Die Dometic Freshjet FJX 4, hat 1500Watt Kälteleistung, nicht Verbrauch.

    Der liegt nämlich bei 3,3Ah bei 230V= 759Watt :idea:

    Hier wird immer von ,,Grillen" mit diesen Platten gesprochen.

    Grillen in herkömmlichen Sinn ist das nicht, sodern ein Braten.

    Richtiges Grillen, geht eigentlich nur mit einem Holzkohle Grill, was aber leider offt nicht erlaubt ist.

    Wer das kennt, kennt den Unterschied :up:

    Ich muss gestehen, ich nehme aus Bequemlichkeit, auch meist einen Gasgrill, aber mit Rost.

    Bei mir läuft beim Aufdrehen dieser Ablauf Ventile eigentlich nur der Boiler leer, danach erst wieder, wenn ich durch aufdrehen eines Wasserhahnes auf Stellung Warmwasser, die Pumpe den Boiler füllt.

    Es liegt mit Sicherheit an diesen Ablaufventilen, entweder Dichtung defekt, oder falsch herum zugedreht. :S

    Weil sich viele schon seit Jahren kennen muß man damit rechnen,daß es Abends länger unruhig ist.

    Wir haben vor 2 Jahren Nachts kein Auge zu gemacht,weil immer kräftig bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

    War uns definitiv zu laut.

    Ich sag mal so, wenn man dabei sitzt geht's