Beiträge von Ruhris

    Hallo,


    hat jemand von euch seinen Osterurlaub auf dem CP Corfwater gebucht?


    Man kann natürlich nur spekulieren, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Quarantäne in NL aufgehoben wird. D.h., mindestens 5 Tage Wohnwagen und dann einen PCR Test. Keine Ahnung, wann dann das Ergebnis kommt.


    Bei Stornierung gelten natürlich wieder die Recron Bedingungen, und die sind ja hier bekannt. Tschüß Geld!!!!


    Gruß


    Rudi

    Hallo Horst 1909,


    stimmt, der Platz ist wirklich schön. Als wir im letzten Jahr unseren Gutschein aus 2020 für das Frühjahr 2021 eingelöst hatten, war es noch sooo lange hin; wir dachten, dass sich alles bis April 2021 gelegt hat. Zumal es im Sommer auch wieder besser wurde. ....verzockt!!


    Wenn man jetzt "freiwillig" storniert, hat man auf jeden Fall zuviel Geld verbrannt. Ärgerlich ist es nur, wenn Corfwater alle Dienstleistungen anbietet, aber man selbst entweder in Holland oder aber wieder zuhause in Quarantäne muss. Jetzt hat NL erst einmal den Lockdown verlängert. Alles Weitere ist nur Kaffeesatzleserei.

    Kurzer Rückblick:


    Unser Frühlings-Arrangement 2020 auf dem CP Corfwater ist aus unserer Sicht nicht optimal verlaufen. Wie oben bereits geschildert, war der CP geschlossen oder es gab keine Sanis. Nach viel Hin und Her haben wir letztendlich zähneknirschend einen Gutschein angenommen, der nicht den vollen Mietpreis enthielt. Bereits im Juli 2020 haben wir dann den Gutschein eingesetzt und das Arrangement für März bis Juni 2021 gebucht. Zwischenzeitlich sah es coronamäßig etwas besser aus, die aktuelle Lage ist ja allzeit bekannt. Nun bange ich, dass wir wieder Geld verbrennen. Ich muss gestehen, dass ich den Zeitpunkt einer Stornierung verpasst habe. Nach Recron-Bedingungen kann man bis zu 3 Monate vor Beginn stornieren und hat dann "nur" 15% Verlust. Danach 50%.


    Ist es denn möglich, dass der eingesetzte Gutschein (bei ähnlichen Vorkommnissen)wieder als neuer Gutschein (z.B. für 2022) angeboten werden kann? Oder verliert er damit seine Gültigkeit?

    Ich habe eine abnehmbare AHK.


    Vor der ersten Fahrt mit dem Wohni habe ich sie einmal blank geschliffen. Sobald der Wohni abgekoppelt ist, kommt sofort die super enge Kappe drauf und das Teil kommt in die Garage.


    Ich habe bis heute noch nicht einmal ansatzweise Flugrost auf der Kugel gesehen. Daher habe ich mir nicht die Mühe mit fetten und entfetten gemacht. Oder ist das falsch?

    Hallo,


    leider rastet der Klappdeckel am Frischwassereinfüllstutzen bei unserem Bianco nicht mehr richtig ein.
    Beim Durchstöbern des Internets habe ich aber nur Klappdeckel für den Stromanschluss gefunden. Ein Anruf beim Fendt Händler hat ergeben, dass er nur komplette Einfüllstutzen verkauft, also Rahmen, Deckel und Schloss. Ich könnte auch ein doppelseitiges Klebeband anbringen, aber das ist für mich nur eine Notlösung.


    Hat noch jemand einen hilfreichen Hinweis?

    Hier noch eine kurze Info zur aktuellen Lage auf Corfwater:


    Der Platz war in den letzten zwei Wochen komplett ausgebucht. Ein Sanigebäude war geschlossen, sodass sich das Duschen und die Toilettengänge auf das neuere Gebäude konzentrierten. Ich habe schon einige Campingplätze gesehen, aber solche dreckigen Toiletten und Duschen habe ich noch nicht erlebt. Zum einen sind es die "Gäste", die so etwas verursachen, zum anderen aber auch die fehlenden Reinigungskräfte.


    Die Brötchen kann man jetzt nicht mehr selber in der Rezeption kaufen, sie werden direkt zwischen 8 Uhr und 9 Uhr zum Stellplatz gebracht. Wenn man sich aus dem WW schält, liegen sie bereits auf dem Tisch. Für Frühaufsteher natürlich nicht so optimal, für uns schon.


    Trotz des ausgebuchten Campingplatzes gab es immer freie Strandabschnitte.

    Hier das Schreiben von Corfwater:


    Die Maßnahmen in Bezug auf das Coronavirus sind sowohl für unser Unternehmen als auch saisonale Unternehmen gestuft als höhere Gewalt. Die Auswirkungen von März bis Juni sind ein wichtiger Teil unseres Umsatzes. In den letzten Wochen haben wir über mögliche Lösungen nachgedacht, um Sie zu entschädigen, und auch eine Bestandsaufnahme Ihrer Wünsche durchgeführt. Wir bieten Ihnen als Gast ein Entschädigungssystem an, das auch Ihre Angemessenheit und Fairness ansprechen. Wir möchten als Camping wieder einige Schritte vorankommen, aber appellieren auch an Ihr Verständnis in dieser schwierigen Situation, in der wir uns alle befinden. Wir hoffen, Sie verstehen, dass wir Sie jedoch nur in Form einer Ersatzaufenthaltsdauer und nicht in der Rückzahlung der bereits gezahlten Miete entschädigen können, da dies die Liquiditätsposition unseres Unternehmens gefährden würde. Wenn jeder um sein Geld zurück bittet, sind Insolvenzen von Freizeitunternehmen nicht ausgeschlossen. Es liegt daher im Interesse aller, gemeinsam eine vernünftige Lösung zu finden.



    Da viele Gäste individuelle Wünsche und Bedürfnisse haben, geben wir Ihnen Flexibilität bei Ihrer Wahl. Wir bieten Ihnen daher folgende Möglichkeiten:
    1) Sie können Ihren Aufenthalt ohne zusätzliche Kosten bis zum 12. Juli 2020 verlängern. In Absprache mit der Rezeption können Sie - je nach Verfügbarkeit - am aktuellen Stellplatz bleiben. Bei 4 Personen handelt es sich um eine Entschädigung von 1.120,00 EUR. Auf Anfrage können wir eine Öko-Toilette auf Ihrem Stellplatz platzieren, damit Sie Ihren Platz weiterhin nutzen können. Unser Angebot für das Wintercamping wird hiermit storniert.
    2) Wenn Sie die Nachsaison bei uns gebucht haben, können Sie Ihren Nachsaison Stellplatz bis zur Ankunft am 17. August 2020 vorverlegen. In Absprache mit der Rezeption können Sie - je nach Verfügbarkeit - am aktuellen Stellplatz bleiben oder Ihren aktuellen Stellplatz ändern. Ein Stellplatz, der während des gesamten Zeitraums verfügbar ist. Bei 4 Personen handelt es sich um eine Entschädigung von 1.012,00 EUR. Auf Anfrage können wir bis zum 20. Juni eine Öko-Toilette auf Ihren Platz stellen, damit Sie diesen weiterhin nutzen können. Unser Angebot für das Wintercamping wird hiermit storniert.
    3) Wenn Sie nur die Vorsaison gebucht haben, können Sie vom 4. September bis 4. Januar (Nachsaison und Winter) ohne zusätzliche Kosten zurückkehren. Je nach Verfügbarkeit können Sie in Absprache mit der Rezeption eine neue Reservierung vornehmen. Bei 4 Personen handelt es sich um eine Entschädigung von 990,00 EUR. Auf Anfrage können wir bis zum 20. Juni eine Öko-Toilette auf Ihren Stellplatz stellen, damit Sie Ihren Platz weiterhin nutzen können.
    4) Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Rabattgutschein für einen Aufenthalt in der Saison 2020 oder 2021 in Höhe von 750,00 EUR. Auf Anfrage können wir bis zum 20. Juni auch eine Öko-Toilette auf Ihren Stellplatz stellen, damit Sie Ihren Platz weiterhin nutzen können.

    @'pieksi2002: verstehe ich nicht. Wir hatten/haben das Vorsaisonarrangement , das bis zum 23.06 läuft.


    Im Gegensatz zu den "normalen Buchungen" hat Recron die Saisoncamper außen vor gelassen, so wie Du geschrieben hast. Deshalb gab es letzte Woche das Angebot mit den 4 Optionen, von denen wir den Gutschein gewählt haben und nächstes Jahr einlösen werden.


    Ich wusste gar nicht, dass Corfwater einen Ganzjahresplatz anbietet. Das heißt, Du kannst doch ab 01.07. den Platz vollumfänglich nutzen; bzw. jetzt, aber ohne Sanis (was wir auch nicht machen). Für die Zeit bis zum 01.07. muss es doch einen Ersatz geben, oder nicht?


    Den Eintrag auf facebook habe ich nicht gelesen, muss dir aber indirekt zustimmen, dass sich die Kommunikation mit dem CP als schwierig dargestellt hatte. Auf freundlich gehaltene Schreiben meinerseits gab es teilweise barsche Antwortschreiben. Während andere CP in der Region bereits kundenfreundliche Alternativen angeboten hat (konnte man auf den jeweiligen Internetseiten nachlesen), zeigte sich Corfwater desinteressiert.


    Den Eintrag auf Facebook habe ich nicht gelesen, habe aber von jahrelangen Campern gehört, dass es seit dem Eigentümerwechsel 2016 nicht besser geworden sei.

    @'pieksi2002: Letzte Woche wurden seitens des CPs E-Mails mit Entschädigungsangeboten verschickt. Man konnte unter 4 Optionen wählen, darunter war auch ein Gutschein.


    Ruf lieber einmal an, evtl hat man dich vergessen. Erfahrungsgemäß kann dort schon einmal etwas im Büro durcheinander gebracht werden.


    Markisencamper: Kannst Du das bitte einmal näher erläutern????? Bzw. deine These konkret auf diesen Platz beziehen....

    Corfwater hat sich wieder gemeldet.....


    Es kam der Newsletter, es werden Buchungen ab Juni für 2021 entgegengenommen. Natürlich mit den neuen Preisen.


    Echt super....wir warten noch immer auf den Ersatz für das Vorsaisonangebot 2020!!!


    Anscheinend wird das Projekt mit der Feriensiedlung dann doch nur auf den Strandbereich beschränkt.


    Ich habe die Nase voll!!! Anfangs habe ich mich noch für Kompromisse ausgesprochen, weil jeder irgendwelche Nachteile hat. Langsam wird es zur Einbahnstraße...zumindest, was diesen CP betrifft.

    Hat jemand von Euch (Vorsaisonabo) schon eine Nachricht erhalten, ob es einen Lösungsvorschlag gibt?


    Was auch wichtig wäre: Wird es den Platz denn auch 2021 noch geben? Nach der Realisierung des Projektes „Kust op Kracht“ sollten doch Strandhäuser gebaut werden. Dies wurde bis planungstechnisch verhindert. Soweit ich gelesen habe, wurde aber eine modifizierte Planung genehmigt. (Diese Aussage ist aber nicht belastbar!!!!)


    Unter diesen Umständen wäre ein Gutschein mit Gültigkeit bis einschl. 2021 hinfällig.

    Ich habe ja nichts gegen ein kleines Abenteuer oder gegen einige Einschränkungen, aber zumindest benötige ich eine Toilette und eine Dusche....Bis jetzt haben wir unsere WW Toilette ausschließlich fürs "Kleine" genutzt, und das soll auch so bleiben!!!


    Nur um "Urlaub auf Teufel komm raus zu machen"...das ist nichts für uns.


    Hoffentlich sehen das die semi geöffneten CP genauso, zumindest wenn es um die Diskussion hinsichtlich der Entschädigung geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier diese eingeschränkte Variante als "geöffneter CP" angesehen wird. Wer nicht kommt ist selber Schuld.


    Mal abwarten.