Beiträge von Freeride76

    Wir waren am Wochenende auf einem Campingplatz im Ostallgäu. Bis auf das letzte Stücke Wiese belegt.


    In Kroatien auf dem Campingplatz haben wir uns wesentlich besser gefühlt.


    Aber man muss ganz klar sagen, in Kroatien sagt keiner was wenn jemand ohne Maske in den Supermarkt geht oder keinen Abstand hält. Wird eher südländisch gehandhabt.


    Ich würde trotzdem wieder fahren, auch jetzt!!

    Danke!! Danke!! Danke!! Pragmatischer Umgang! Wir werden damit leben müssen!!!


    Vllt erreichen wir ja mit den bösen Kroatienurlaubern eine Herdenimmunität!!

    Nur weil sich die Zahlen in Zagreb und Dalmatien ändern, muss ich hier in Istrien nicht in Panik verfallen. Wenn in Gütersloh Corona ausbricht interessiert mich das in Baden-Württemberg auch nicht.
    Habe das Gefühl einige wollen andere von einem schönen Urlaub in Kroatien abhalten nur weil sie selber derzeit nicht hinfahren trauen.

    Seh ich genauso

    Auch wenn es den ein oder anderen hier jetzt nicht passt haben 10 Kroatienrückkehrer aus Novalia andere 20 Stuttgarter unwissentlich auf einer Geburtstagsfeier angesteckt.
    Eine Abiklasse aus Göppingen hat sich ebenfalls bei ihrer Abschlussfahrt in Novalia infiziert.

    • Kroatien meldet für heute 130 Neuinfektionen.Das ist der Zweithöchste Wert seit Februar.
    • Die freiwilligen Tests der Reiserückkehrer an der A3 haben bisher eine Quote von 2.5 % Corona Infizierter aufgedeckt.
    • Weitere Regionen in Rumänien und Spanien wurden als Risikogebiete eingestuft.
    • Der Gesundheitsminister erwägt weitere Länder als Risikogebiete einzustufen.
    • Slowenien hat Kroatien wieder von der Liste sicherer Länder gestrichen und verschärft jetzt die Grenzkontrollen

    und jetzt??????


    was hat das alles mit einem leeren Campingplatz zu tun auf welchem man Abstand halten kann.


    Hier werden doch die meisten in diesem Forum hinfahren und nicht nach Novalia zum Party machen!!


    Deine Vergleiche hinken so dermaßen!!! Sorry!!!

    Bei uns war Grenze gar kein Problem. Sowohl Anreise, als auch Rückreise.


    Anreise Donnerstag, Rückreise Samstag Abend 19 Uhr ab Premantura.


    Hatte etwas Bedenken bei Rückreise slowenische Grenze. 5 Minuten und durch gewunken....


    Und ja ich finde, dass es einige Panik und Angstmacher in diesem tread gibt!!! Und genau das regt mich seit März so dermaßen auf. Von Politik und Medien!!! Sorry!


    Anscheinend gibt es auch nur noch diesen Tread im Bereich Kroatien!!!!

    Vllt sollte man langsam diesen Tread schließen oder aufs Kernthema zurück kommen.


    Wir sind gestern von Prematura zurück gekommen. CP Stupie war vllt zu 50 % belegt. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt.


    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie manche hier in diesem Forum vorgehen und Angst verbreiten. Das sehe ich sowieso seit März als Hauptproblem bei der ganzen Corona Geschichte!!


    Mir ist bisher noch nicht bekannt dass es infizierte Reisrückkehrer von Campingplätzen aus Kroatien gibt.


    Wir haben einfach bewusst Menschenansammlungen gemeidet. Das war auf dem Campingplatz problemlos möglich.


    Würde sofort wieder fahren und kann jedem empfehlen dies zu tun. Einfach mit gesundem Menschenverstand.


    Die Skeptiker können gerne Ihre Meinung äußern, aber keine Panik und Angst verbreiten!!

    Was ich damit sagen will, dann müssten hier ja die Neuinfektionen stark nach oben gehen. Sind sie aber nicht!!

    Aber bei uns gab zig Demos in den letzten Wochen/Monaten auch mit tausenden von Menschen, teilweise mit Mundschutz, teilweise ohne.

    Uiuiui!


    jetzt wirds wild!

    Eigenverantwortung ist wichtig!


    Ich habe aber in keinster Weise Angst mich anzustecken. Ich habe bloß die Vermutung wenn die Neuinfektionen zunehmen, dass andere Länder den Holländern nachziehen und ich zu Hause 2 Wochen in Quarantäne muss und keine Kohle bekomme!!


    Und auf ewige Staus an der Grenze hab ich auch keinen Bock, aber hat man die nicht sowieso wenn man unter normalen Umständen im August verreist?

    @Freeride76 Wieso soll da der Hausarzt etwas dazu sagen? Ich dachte, jeder Bayern kann sich testen lassen? Ich glaube nicht, dass er das umsonst machen wird, ich gehe schwer davon aus, dass ich eine saftige Rechnung bekomme wie immer :whistling:

    Ok. Wenn du es bezahlen musst, wird er nix dagegen haben.


    Ja, natürlich! Logo! In Bayern ! Laut Söder!! Kostenlos!! Aber trotzdem umsonst!!


    Wie gesagt, die Ärzte laufen Sturm. Grundlos testen....


    Und am Ende zahlen es eh wir irgendwie mit unseren Steuergeldern, also doch nicht kostenlos...

    Kann mir mal einer sagen wie das in den nächsten Jahren weiter gehen soll???


    Wer glaubt, dass es nächstes Jahr kein Sars Cov2 mehr gibt ist echt naiv.


    Wir können weiterhin über jeden neuen Toten und infizierten in den Medien berichten oder wir müssen irgendeine Strategie entwickeln damit leben zu können. So wie mit vielen anderen Krankheiten und Risiken unseres Lebens auch!!


    Aber im Moment habe ich auch keine genaue Antwort!!

    Ich werde tatsächlich am Freitag beim Hausarzt anrufen, ob wir am Montag nach unserer Rückkehr gleich zum Test kommen dürfen. Nicht dass wir jemanden anstecken :/

    Crayy, weiss garnicht was ich da antworten soll.


    Bin ja sehr gespannt wie der Arzt reagiert wenn du keine Symptome hast, in keinem Risikogebiet warst und keinen Kontakt hattest zu einer positiv getesteten Person!!


    Also, bei uns in Bayern drehen die Kinderärzte jetzt schon am Limit weil jeder einen Negativtest für die Schule braucht!!!

    Stupice ist sehr weitläufig und am Kap Kamenjak sollte Abstand kein Problem sein. Mein Tipp: Volle Lokale meiden, schön, gut und genug Platz z.B. Pizzeria Barkun in Pula oder der Bauernmarkt Veruda, in der Ecke kaufen die Einheimischen und es gibt Parkplätze.

    Hey, super, vielen Dank.


    Tatsächlich macht es mir gar nicht so große Angst mich anzustecken!


    Mir macht eher Sorge, dass es einen Cluster gibt bzw. Deutschland Kroatien zum Risikogebiet erklärt und ich 2 Wochen daheim bleiben darf...


    Und sich ewige Staus an den Grenzen bilden und, und, und


    CORONA MACHT MIR KEINE ANGST; DIE MASSNAHMEN MACHEN MIR SORGE !!

    Ja, das finde ich auch gut. Wir wollen nächste Woche auf den Campingplatz Stupice. In anderen Themen bekommt man ja gar keine Antwort mehr. Haben Istrien gewählt, da es für uns aus Bayern am nächsten ist.


    Vllt ist ja jemand vor Ort und kann von dort berichten. Nachdem am Wochenende die Ferien in Bayern beginnen, wirds sicher voller.


    Grüße, Stefan