Beiträge von fire061988

    Hallo,


    dann scheine ich wohl kein Einzelfall mit der flüssigen Dichtmasse zu sein. Bei meinem Hobby ist auch eine Beisel-Schutzdach verbaut und es läuft auch die Dichtmasse am Dachfenster rein :(.
    Ich werde es am WE also ausbauen und neu eindichten müssen.


    Gruß
    Nico

    So auch hier noch eine kurze Rückmeldung.
    Der WW stand zur Besichtigung super da und ich habe ihn trotz meiner telefonischen Zusage am nächsten Tag nicht bekommen, da der Verkäufer in lieber an jemanden verkauft hat der nach meiner Zusage besichtigt hat...

    Das mit dem Führerschein ist aufgrund der vorhandenen FS-Klasse CE kein Problem. Mit den 1500 kg zulässige Gesamtmasse bin ich dann aber auch fast am Maximum was mein Octavia ziehen darf, denn hier ist bei 1600 kg die Grenze vom Hersteller gezogen.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Hinweise.
    Meine Frau und ich haben uns gegen das Angebot entschieden. Der Funke ist nicht zu 100% übergesprungen und wir schauen in Ruhe weiter. Wir haben keinen großen Druck, dass wir jetzt unbedingt eine WW kaufen müssen, sondern einfach den Markt abgrasen und nach dem passenden Angebot schauen.

    Ich finde den sowohl preislich, als auch von der Beschreibung her sehr interessant. Wenn er denn auch wirklich trocken ist, dann ist das ein toller Einsteigerwohnwagen. Ob e allerdings für eine zukünftige Familie geeignet ist, wage ich doch eher zu bezweifeln.


    Der 560P hat ein Festbett, und eine Rundsitzgruppe. Wo sollen denn die kleinen Kinder schlafen? Eigentlich wäre ein Kinderzimmer Grundriss oder eine Einzelbettgrundriss m.M. nach besser geeignet. Die Einzelbettgrundrisse sind in der Regel wesentlich günstiger, aber nicht schlechter geeignet für eine Familie. Wie verreisen jetzt seit einigen Jahren mit unseren Kindern (5+12 Jahre) so durch die Lande. Die Kinder teilen die Einzelbetten unter sich auf und wir bauen die Rundsitzgruppe für uns um. Dafür haben wir uns eine dünne Kaltschaummatratze als Auflage gekauft um es bequem zu haben. Tagsüber wird dann ggf. die Rundsitzgruppe wieder hergestellt. Wenn wir mal alleine fahren, nehmen wir halt die Einzelbetten.

    Ich habe mich hier etwas missverständlich ausgedrückt. Das Festbett besteht aus 2 Einzelbetten mit einem eingebauten Mittelteil für die große Liegefläche.



    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich habe ja auch schon die Angebote auf dem Markt gesichtet und "neuere" Wagen zu dem Preis sind leider sehr wenige zu finden und wenn sind diese häufig schon auf den Bildern in einem schlechten Zustand.

    Hallo,


    ich bin komplett neu auf dem Gebiet Wohnwagen und suche mit meiner Frau einen gebrauchten Wohnwagen. Er soll ein Festbett haben und auch für die nächsten Jahre, mit dann 1 oder 2 kleinen Kinder, unser treuer Begleiter werden.
    Preislich wollen wir erst mal im unteren Segment bis ca. 5.500 € bleiben. Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:


    - LMC Dominant 560 P, BJ 1993
    - Stand 10 Jahre überdacht und hatte dann die EZ 2003
    - 100 Km/h - Zulassung (Reifen DOT2015)
    - Gewicht max.1500kg (Zuladung ca 350kg)
    - TÜV und Gasprüfung bei Übergabe neu
    - Alle Fenster mit Verdunkelung und Mückenschutz
    - 2 x Mini-Heki neu
    - 3-flammiges Gaskochfeld mit Dunstabzug
    - Kühlschrank Gas / 12V / 230V
    - Heizung Truma 5002 mit Truma-Vent
    - Bad mit Thetfort-Toilette von außen zu entleeren
    - hinten große Sitzgruppe bzw Bett 1,6 x 2m
    - vorne 2 x Einzelbett 0,8 x 2m
    - incl. Vorzelt über die gesamte Länge 2,5m tief mit
    Alu-Gestänge, Heringen und Sturmbändern
    - 2-fach Fahrradträger vorne und hinten



    Preislich soll das gute Stück von Privat bei 4.750 € liegen. Ich habe ihn gestern besichtigt und mittels einer Checkliste soweit möglich überprüft. Er steht wirklich noch sehr gut da und ich habe bis auf die normalen Gebrauchsspuren keine Mängel feststellen können.


    Was haltet ihr von dem Angebot?



    Vorab danke für die Hilfe und Grüße