Beiträge von sachsenclaus

    Ich :P besitze den letzten Deichselträger von ALKO für die Deichsel mit abnehmbarer Kugel :thumbup: vor den Flaschenkasten worauf ich einen Kugelkopträger nutzen kann.Dadurch bin auch flegsiebel im Urlaub :0-0: und auch zu Hause :camping: mit dem Fahrad.Leider wird dieser Träger von ALKO seit Jahren nicht mehr Produziert :thumbdown:


    :w Sachsenclaus :rolleyes:

    :w Hallo holgi4a :w Du benötigst einen neuen :P Schalenbrenner da dieses Sieb das Gute Brennen :love: verursacht und damit ruhig Brennt. Ich würde einen Schalenbrenner Komplet nehmen da bei diesen Sieb ablössung ach die Zündkerze und das Thermoelement in mitleidenschaft gezogen werden kann. :?:
    Den Brenner kann man von unten ausbauen :thumbup:

    Bei der Wasserpumpe liegt immer der minus Pol :love: an der Pumpe an und durch eintringen von ?( Wasser fliest strom (Tauch pumpe mit roten Ansaugboden glaube von Comet).durch den Kabelanschluss an der 8o Tauchpumpe gelangt das Wasser in die Pumpe nach einer gewissen Zeit :ok (aus troknen des Dichtrings am Kabel) ;(
    sachsenclaus

    Vieleicht ist dein Anzeigegerät Defekt ;( das wäre eine möglichkeit,oder der Geber im Tank ist nicht mehr in Ortnung auch das Kabel zum Anzeigegerät kann einen Kurzschluß haben. 8o Das Anzeigegerät hat ja seine eigene :thumbup: Stromversorgung an der Anzeige ?( :w

    Hallo Tommy4you :anbet:
    Tausche deine Tauchpumpe aus da durch sie drinkt wasser über den Kabelanschluß in die :!: Tauchpumpe und die Anzeige geht nicht mehr hatte ich in meiner Beruflichen Arbeit bei Fendt X( sehr oft und bei meinem Wohni auch. :P
    M.f.G. sachsenclaus :love:

    Hallo Blümchen :love:
    Stecke deinen Strom Anschluß in deinen W-Wagen schalte deine Heizung ein :thumbup: und das gute Stück müßte 8o Brennen .Die 2 Stufe Schaltet sich nur ein wenn der Strom angeschloßen ist. :)
    M.f.G.
    :P sachsenclaus :w

    :cursing: Hallo Oldie-40 :thumbup:
    Es gibt auch eine Möglichkeit 8o das bei beiten oder einen Antrieben die Kohlebürsten festsitzen da ja diese Motoren Reihen Gleichstrom Läufer sind.
    Ziehe doch einmal die Gummikappe von den Motoren ab , löse die Motoranschlusskabel ( :evil: zuvor Batterie abkklemmen). Anschließen die Abdeckung vom Motoranschluss herunterschieben
    Kohlebürsten heraus ziehen und mit einer Feile bearbeiten (Kanten und Flächen dieser bearbeiten ) ?( Dieses Störungs Bild zeigt Eigentlich das der o die Motoren mit der Stomversorgung nicht verbunden sind über die K-Bürsten :love: Das Empfansgerät macht vor Inbetrienahme einen einen Test und wenn etwas nicht stimmt hörst Du zwar das zuschalten der Relais aber es geht nichts los da irgenwoh eine Verbindung fehlt
    Test mal diese möglichkeit den wenn es so ist Sparst Du ein Haufen Geld
    M.f.G.
    :ok sachsenclaus :w

    :love: Hallo der-jwostler


    Wen Du :thumbup: Rückwärts dein WW bewegen mußt so mache es nicht langsam den Du mußt deine ?( Rückfahr Automatik aktivieren. :thumbup: Das heist Du mußt das erste Stück :0-0: Rückwärts Fahren kräftig beginnen,also das Auflaufrohr muß vollständig in die Auflaufeinrichtung eingeschoben werden :ok damit die Ablaufende Bremsbacke ausgekipt werden kann. :anbet:


    Viele grüße von :prost: sachsenclaus ;)

    :thumbup: Hallo Thüringer :pinch:
    Als erstes eine Frage was für eine Toiltte hast Du den. :w Ist es vieleicht eine Thefort C200 :evil: Drehbahres Becken ;( oder was für eine ist es denn. (Typenschild)
    Hast Du eine C200 mit Zentraler Wasser versorgung ;) ( Spühlwasser wird aus den Frischwasser Tank ) :love: entnommen dann wird dein Magnetventil der Toilette verstopft sein.
    Das Magnetventiel befindet sich im unterenteil des Spühlbeckens. Das Toiletten becken muß dafür ausgebaut werden.


    8o Mehr Info erhälst Du beim Kauf des neuen Magnetvetiels aus den Beipackzettels. :D


    Viele Grüße aus NRW von Sachsenclaus

    :w Mein 523 BMW Bj 1996 mit 170Ps hat jetzt 221000 Km auf der Uhr und es ist ein Benziner.Die Kupplung habe ich bei 180000 Km vorsichtshalber wechseln lassen :anbet: (es war immer noch die erste) :P Sie hätte es aber noch mal 60000 gemacht.Ziehen du Ich damit einen Fend 560TG mit 2,50 Meter Breite :P von 2004,aber jedes Jahr nur ca 2000 Km. ?(
    M.f.G.


    sachsenclaus :0-0:

    Hallo Matze2911 X(


    Der Regler der sich im Fzg befindet ist ein Französicher,diese Regler sind nicht Statthaft da sie kein Sicherheitsventiel besitzen :thumbup: .Selbst wenn Sie dies hätte dürfte der Regler nicht im WW verbaut werden.Nach dem Regler ist das Fzg mit einer 30mbar ausgerüstet (Frankreich standart vor einführung EU recht) also Regler raus neuen Block rein . :ok Danach zur Gas Prüfung zu einem Händler. (DVGW Sachkundigen) :ok


    :motz: Nicht zum TÜV die Wissen nicht immer alles ;(


    M.f.G.


    sachsenclaus (DVGW Sachkundiger)

    :-)(-: Hallo Osiris


    Bei Dir ist sicherlich das Magnetventiel defekt.Dieses sitzt im Zündsicherungsventiel,also unter den WW legen und am ZS Ventiel den Thermofühler ( 8mm Maulschlüssel ) abschrauben,danach 12mm Nuß die Verschraubung wo der Thermofühler eingeschraubt war abdrehen .


    Nun kommt das Magnetventiel zum vorschein. :rolleyes: Dieses auswechsel und alles wieder zusamen Schrauben :tongue:


    :thumbup: Jetzt müßte deine Heizung wieder brennen 8)


    M.f.G.


    sachsenclauis

    Ich rüste über 20 Jahre mehr oder weniger Fzg um auf Warmwasser mit Therme .Habe in der Zeit noch nicht einmal annähern gehört das der Druck bei dieser Anlage auf 3,5 bar ansteigt. Dies geschiet bei Boiler von Truma 10 liter o .14 liter Inhalt da wird ein Ablaß/Übertruck Ventiel verlangt da die Wasser Temperatur bis auf ca 80C ansteigt was bei der Therme nicht geschiet.Im Heizstab für die Therme ist eine Bimetall eingebaut was bei Trocken lauf abschaltet auch bei einer bestimten Temperatur. :love: PS: Setze Schlauchschellen an jeder Anschlußtelle :thumbup:


    M.f.G.


    8) sachsenclaus 8|

    :O Kein Ausdehnungs Gefäß einbauen. ?( Kalt Wasser an Therme unten anschliesen, gegen über Boden Ablassventiel anschliessen zum Entlehren (winter) :ok


    Warm Wasser abgang oben anschliessen gegenüber dt. wie Kalt Wasser . Behälter belüften zum Entlehren. :thumbup:


    alles andere wie gehabt :tongue:


    M.f.G.


    ;) sachsenclaus 8) :_whistling:

    ^^ Hallo kimpa


    Es gibt auch Tauch Pumpen mit Rückschlag Ventiel. also ist es egal ob Du ein Rückschlag Ventiel nach der Pumpe einbaust oder eineTauch Pumpe mit Rückschlag Ventiel . Beide Sachen sind gegen das Rücklaufen des Wassers (warm o kalt ) in den Tank gedacht.


    8) M.f.G. :thumbup:


    :_whistling: sachsenclaus :0-0:

    Hallo Lux zum wechsel des Zündkabels must Du den Brenner aus der Heizung ausbauen.
    Also unter den WW die Abdeckung für den Brenner abnehmen,den Thermofühler am Zündsicherheits Ventiel abschrauben (8 Maulschlüssel)
    Brenner Düssen aus dem ZS Ventiel schrauben 10 Maulschlüssel und das Zündkabel der Kerze nach unten ziehen.Den Brenner herausnehmen,Kerze mit dem Kabelaus dem Brenner herrausnehmen.
    Neue Zündkerze einsetzen (aber nicht zu Tief die Elektrote in richtug Brennerschale schieben) dabei die Kerzenelektrote über die Züdflamme
    bringen
    :okM.f.G. :ok
    ;)sachsenclaus :anbet:

    :wHallo schillersen :w
    Ich kann Dir sagen was bei Dir kaput ist nehmlich von deinen Brenner fehlt das feinmaschige Sieb .Dadurch strömt mehr Gas durch den Brenner und macht diesen Lärm.Es kann auch soweit gehen das Du einen Flammenabriss bekomst,oder die Heizung springt nicht mehr an.
    Die Reperatur Kostet so ca 60,00 € für Material und Arbeitzzeit ca 0,5-3/4 Stunde


    :anbet:M.f.G. ?(
    sachsenclaus