Beiträge von komplize

    Hallo,


    vielen lieben Dank für eure Anworten!


    Ich hatte mir schon gedacht das der nachgebende Unterboden an der Küchenzeile durchaus ein Bürstner (auch andere Hersteller) typsisches, alterbedingtes (Baujahr 2003) Problem darstellt und kein Wasserschaden sein muss. So habe ich es nach Recherche auch schon in andern diversen Internet Foren gelesen. Zur Sicherheit werde ich mir aber ein Feuchtigkeitsgerät besorgen und dieses bei einem eventuellen Kauf mitnehmen.


    Was den Unterboden betrifft bin ich jetzt auch erstmal ein Stück weit beruhigter, auch wenn es mir nicht gefällt, dass er nachbearbeitet wurde, so hoffe ich doch inzwischen das es zumindest fachmnännisch in Ordung ist ?!


    Falls jemand doch anderer Meinung ist, wäre es nett wenn er diese hier kurz mitteilen könnte.


    @trw


    Ich bin mir eben nicht sicher, ob der Spalt an der Spachtelmasse noch geschlossen werden müsste und ob das Holz unter der Spachtelmasse ausreichend atmen kann ??? Oder ist das auf der kleinen Fläche zu vernachlässigen?


    Ein Bekannter von mir kennt tatscählich jemanden der bei Bürstner in der Produktion arbeitet, dem werde ich zumindest die Bilder mal senden.


    LG Christian

    Liebe Forengemeinde,


    meine Frau und ich (in Sachen Caravan Laie) sind gerade dabei uns zum ersten Mal einen eigenen gebrauchten Wohnwagen anzuschaffen. Nachdem wir nun schon ca. 30 verschiedene Modelle angesehen haben, konnten wir letzte Woche einen wirklich , zumindest optisch, top gepflegten Bürstner Wohnwagen finden der uns sehr zusagt.


    Das einzige (große?) Manko, das wir an dem Wohnwagen entdecken konnten, war der etwas nachgebende Boden auf höhe der Küchenzeile (eingedrücktes Styropor oder doch Wasserschaden?) und der teils merkwürdig anmutende Unterboden. Ansonsten war alles wirklich tip top, kein Geruch, rostige Schrauben o.ä., ein sehr gepflegter Caravan und deutlich besser als alle anderen bisher besichtigten mit 15 Jahren oder älter.


    So nun zum eventuellen K.O. Kriterium des WW. Am Unterboden wurde zwischen den beiden Bodenplatten irgendeine Dichtmasse aufgetragen, von der ich mir nicht ganz sicher bin ob Sie da hin gehört?! Meine Frage an Euch wäre daher, ob ihr eine Vermutung habt was dort gemacht wurde bzw. ob ihr denkt das dort ein Wasserschaden war? Der Unterboden in den Ecken ist noch wirklich top in schuss, aber dort auf Höhe der Achse (unter der Küchenzeile?) hat er einige kleine Unebenheiten und eben diese Dichtmasse zwischen den Bodenplatte. Die stellen mit leichten Unebenheiten habe ich auch alle abgeklopft, es scheint zumindest für mich als laie alles trocken und hart. Die Verkäuferin meinte zu uns am Wohnwagen war nie ein Wasserschaden und er wäre unfallfrei.


    Tatsächlich habe ich an anderer Stelle im Internet schonmal gelesen, das Bürstner u.a. Hersteller Dichtmasse zur Verbindung zwischen den Bodenplatten verwenden. Ist das etwa ab Werk schon so? Das kann ich mir bei der Schmiererei nicht vorstellen, oder?


    Ich habe mal drei Bilder angehängt und hoffe ihr könnt mir Laie sagen was da gemacht wurde.


    Die große Frage für uns ist eben das optisch tolle Stück Kaufen oder Finger weg?


    Danke schonmal für Eure Meinungen.


    LG Komplize