Aus unserer Sicht ist der 650, auch mit einem Kind uns zwei Hunden eine gute Wahl….
Ich würde nicht tauschen wollen, würde die Liste aber um eine Alde Heizung und einen Mover erweitern 🙂
Aus unserer Sicht ist der 650, auch mit einem Kind uns zwei Hunden eine gute Wahl….
Ich würde nicht tauschen wollen, würde die Liste aber um eine Alde Heizung und einen Mover erweitern 🙂
Ich wollte unseren Dethleffs 650 fmk mit einer Länge von 872cm und einer Breite von 250 cm nicht eintauschen…..
bei engen Kurven ist die Anfahrt nicht unbedingt soooo entspannt aber machbar….. wo Busse und LKWs passen, passen wir auch durch ….
und mit Mover haben wir auf den Stellplätzen (Norddeutschland und Dänemark) bisher keine Probleme habt, ohne Mover wäre ich aber auch raus …..
und Camping ohne Bettenumbaumist schon schön 🤩
Hast du dir mal die Westfield Campingtische angeschaut, wir haben hiermit super Erfahrungen gemacht
VG aus dem Sauerland
Hallo,
wir haben unseren Camper 650FMK auch auf 2.500kg aufgelastet und achten je nach Zugwagen auf die Gewichtsgrenze 2,3t oder halt die 2,5t, zwei unserer Räder packen wir aufs Dach der PKWs …. dann sind wir mit Mover, Vorzelt…. fein
VG aus dem Sauerland ⛺️
Das passt auf jedes Auto oder SUV oder Bus, da die Aufnahme verschiebbar ist. Natürlich brauchst du die Grundträger dazu, wo diese dann Befestigt werden. Ich hatte die auch auf meinem SUV
Der Radträger ist perfekt, auch mit 165 cm Körpergröße bekommt „Frau“ die Räder auf das SUV Dach….
Hallo,
wir movern bis 1-2 an unsere Holzschleuse ….
zwischen Wohnwagen und Hütte kommt dann rundum je ein Lamelle eines gedämmten Garagentors mit der Flies/ Gummikante Richtung Wohnwagen ….. hiermit kommen wir im HSK gut über den Winter und mit 15 Schrauben ist alles abgebaut
Viele Grüße aus Winterberg
Auch wir haben uns glücklicherweise für die 4 WD Version entschieden, da sonst niemand den gewünschten Radius garantieren konnte ….. die Investitionen hat sich gelohnt egal ob enge Kurven oder über eine kleine Kante im rechten Winkel auf die Parzelle, das modern klappt perfekt.
Ich würde heute wieder die 4 WD wählen
Perfekt mit Kinderzimmer inkl. Bastel/ Puzzletisch, dieser Grundriss hat uns sofort angesprochen.
Mit 2 Erwachsen 1 Kind (9) und einem Hund haben wir auch ohne Vorzelt genug Platz…
Wenn uns die Oma und der 2. Hund begleitende passt es ohne Umbau auch noch ?
Wir ziehen unseren Dethleffs 650 fmk mit einem Skoda Kodiak 4x4 und sind vollendens zufrieden damit ?
Auch im Alltag mit Kind und Hund kommen wir mit ca. 7 Liter Diesel auf 100km aus
VG Maike
Ja natürlich ? wir haben in der Family abgestimmt…. Unser Wohnwagen heißt ELSA ? mit eigenem Namensschild ?
Wir haben nach mehreren Fehlversuchen zu schwer, dauert zu lange bis er einsatzbereit ist … den LotusGrill Holzkohle/ Tischgrill mit an Bord und sind begeistert.
Der Holzkohlebedarf ist gering, das Grillaroma vorhanden und die Fläche reicht für 2 Erwachsene und 1 Kind locker aus.
Und unters Bett passt er auch.
Schaut klasse ? aus ?
Für mich wären der Grundriss und die Fußbodenheizung des Hobby, ausschlaggebend ?
Zum Thema Dichtheit habe ich keine Erfahrung
Wir auch ? und lieben das Raumgefühl ( 2 Erwachsener 1 Kind und ein Hund)
Sowohl an unseren Dauerstellplatz …. als auch auf den Urlaubsfahren … das Urlaubsgefühl startet sofort …. Auch ohne Vorzelt haben wir genug Platz und können den Urlaub genießen…..
Unseren 650 haben wir 2019 gekauft um in den Schulferien flexibel planen zu können und würden es jederzeit wieder tun …. Letztes Jahr bin ich erstmals eine längere Strecke inkl. Landstraße und Stadt gefahren und muss sagen „Frau kann es auch“ ? man muss es nur probieren
Wir haben super Erfahrungen mit einer Ninja Heißluftfritteuse gemacht ...
Pommes, Kuchen, Aufbackbrötchen ....