Beiträge von Luckyluck

    Bei unserem 500 QSK sind die Kabel der Kühlpatrone vom Kühlschrank bis zum Verteiler mit schwarzer Abdeckung (Vorne im Staukasten unter dem Doppelbett) geführt.

    Wir haben den selben Wohnwagen. Die 12 Volt Versorgung der Kühlpatrone des Kühlschranks geht über Pin 10 des Anhängersteckers. Das LIcht und die Pumpe gehen über den Pin 9 (Dauerplus ), somit sind es zwei verschiedene Stromkreise. Auch wenn das Zugfahrzeug Strom über Pin 10 liefert ist die Kühlleistung sehr bescheiden. Also bei mir läuft die Kühlschranksteuerung über die Moverbatterie und gekühlt wird mit Gas.

    Guten Tag Zusammen


    Habe seit zwei Jahren einen ALKO Ranger an meinem 1700 kg schweren Wohnwagen und bin damit sehr gut gefahren. Ebenfalls was die Genauigkeit des steuernn und anhalten betrifft.


    Gruss


    Lucky Luck

    Wir haben bei unserem neuen Dethleffs Wohnwagen ein USB Ladegerät in der 12 Volt Leiste der LED Spotlampen intergriert. Wenn mein Huawei Natel P20 plus dort geladen wird fliessen 0.93 Ampere. Somit lässt sich errechnen wieviel Natels sich theoretisch mit der Autarkbatterie laden lassen.

    Guten Tag


    Da das ACT Steuergrät auch, dass Dauerplus vom Zugfahrzeug zum Wohnwagen regelt. Müsste wieder ein direkter Durchgang vom Stecker des Wohnwagen zum Verteiler des Wohnwagen hergestellt werden. Das ACT unterbricht die anderen Verbraucher während es regelt,damit sicher genügend Spannung für das ACT vorhanden ist.


    Wie eine Versicherung reagiert, wenn sie im Schadenfall feststellt das zwar ein Sicherheitssystem vorhanden ist aber es deaktiviert wurde, wäre spannend.


    Gruss


    Lucky Luck