Beiträge von Garfield67

    Habe nun auch mal richtig geschaut eine dachklima bekomme ich leider nicht aufs Dach ohne ein Fenster zu verlieren ! Daher erstmal ausgeschieden .

    Staukastenklima schaffe ich nicht mehr wirklich vorher zu montieren höchstens in der Eco Variante


    Daher haben wir uns nun erstmal für das Splitgerät entschieden ! Ich weis ist nicht wirklich vergleichbar aber denke um die Nächte angenehmer zu machen wird die langen

    Wir haben unsere Eurom AC 2401 bei über 40 Grad Außentemperatur im Elsass auf angenehme Temperaturen herunter gekühlt bekommen

    VG

    Caren

    Die genannten Preise sind Angebote inclusive Einbau und es scheint auch im Bereich Klimaanlagen ganz schöne Preisunterschiede zu geben :/ . Wobei es sicherlich ein Unterschied ist, ob man gleich bei Bestellung/Kauf ordert oder später einbauen lässt.

    VG

    Caren :w

    Hallo zusammen,


    wir möchten unsere Eurom AC2401 durch eine Dachklimaanlage ersetzen und stehen jetzt vor der Qual der Wahl.


    Wir haben Angebote für eine Dometic Freshjet 2200 ( für € 2599) und Truma Aventa Comfort ( für € 3177,50). Wie sind eure Erfahrungen mit diesen 2 Klimaanlagen auf einem 515 von Fendt?


    Wir fahren nicht nach Kroatien, stehen Saison an der Mosel ( da ist es durch den Klimawandel auch sehr heiss …) und fahren überwiegend an Nord-und Ostsee. Also kein klassischen Mittelmeer-Urlauber. Durch eine Erkrankung meines Göttergatten und unserer Hündin meiden wir die Hitze so gut es geht.


    VG

    Caren :w

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute im September einen Stellplatz Deichhaus gebucht da wir mit unserer Hündin reisen. Unser Mietbad ( Corona und Risikopatient :whistling: ) liegt im Möwenhaus. Hat rein zufälligerweise jemand Bilder von einem der beiden Mietbäder im Möwenhaus?


    Ich freue mich wie Bolle über den Stellplatz + Mietbad, da wir so die Möglichkeit haben recht „sicher“ die Familie in Schleswig-Holstein zu sehen :anbet::love::love::love:


    Caren :w

    Für Rheinland-Pfalz gibt es eine "Auslegungshilfe zur 3. Corona-BekämpfungsverordnungRheinland-Pfalz vom 23. März 2020", die besagt:


    "Der Betrieb von Campingplätzen zutouristischen Zwecken ist untersagt. Dies gilt fürKurzzeit- und Dauercamper. Auch die Nutzungdieser Einrichtungen ohne Übernachtung istnicht zulässig. Zulässig ist nur die Nutzung desCampingplatzes als 1. Wohnsitz. "


    Quelle: https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/ Vorletztes Download Dokument

    Danke für die Info .


    Wir haben unseren Saisonplatz wie immer Ende März überwiesen und sind gespannt, ob wir dieses Jahr überhaupt zum Campen kommen ?( . Die Touristenwiese bei uns ist geschlossen, wir wussten nicht wirklich, ob wir aufbauen dürften ( was wir wegen der aktuellen Lage aber eh nicht wollen). Durch deinen Link wissen wir dankenswerterweise das außer nach dem Rechten schauen derzeit nichts geht. Unsere Wohndose steht derweil warm und trocken in der Eifel in der Halle :saint: .
    VG
    Caren :w

    Sollte der Kessel über ein Konto mit Treuekarte gekauft worden sein braucht man den Kassenzettel nicht

    Ich war heute in Trier bei Fritz Berger ( Filiale) und anhand der Kundenkarte konnte man herausfinden, das wir den Kessel im März 2018 in der Filiale in Kenn bei Trier gekauft haben. Die Filiale in Trier hat sich mal wieder nicht mit Kundenservice bekleckert uns dann aber doch den Kessel ausgetauscht mit dem Hinweis auf Wasserkessel wäre keine Gewährleistung ?( und Fritz Berger Trier und Fritz Berger Kenn hätten gar nichts miteinander zu tun (?).


    Wir gucken mal wie lange das blaue Kesselchen hält und werden uns sonst entweder den Alu-Kessel von Esbit oder den Tchibo-Edelstahl-Kessel zulegen. Beide sehen sehr interessant aus und wir bedanken uns für die guten Tipps hier im Forum :ok


    Caren :w
    NS: Habe gerade gesehen, der Tchibo-Kessel ist nicht für den Gasherd zugelassen und wird daher für uns nicht in Frage kommen.

    Wir haben uns letztes Jahr einen blauen Kessel bei Fritz Berger gekauft, ihn aber erst richtig dieses Jahr zum Kaffee kochen genutzt. Es hat sich im Urlaub schnell herausgestellt, das der Kessel irgendwie nach unten undicht ist und ausgetauscht werden muss. Den Kassenzettel finde ich leider nicht mehr. ?(


    https://esbit.de/wasserkessel-wk1400ha/ uns ist dieser ins Auge gefallen, scheint aus einem Stück gefertigt zu sein. Hat jemand Erfahrung damit.


    Caren :w

    Wir waren von gestern auf heute zur ungeplanten Zwischenübernachtung dort. Es hat sich an der Beschreibung von Kontoman nichts geändert ;( . Es gab auch nur 1,5 Geschirrspülbecken außen am Klohaus. Dort hing ein Münzautomat wie wir ihn nur von Duschen auf CP‘s kennen, anscheinend muss heißes Wasser zum Abwaschen gesondert bezahlt werden ;( . Wir haben wegen dem allgemeinen Eindruck gar nicht näher geguckt und unser Geschirr heute daheim gespült. Zum Schlafen hat der CP gereicht, wird aber von uns nicht mehr angefahren


    Caren :w

    Gestänge ist in einer Gestängetasche, Vorzelt ohne Seitenteile in einer Extratasche. Die Vorder- und Seitenwände sind bei uns immer extra ggf. in den stärkeren niederländischen Müllsäcken verpackt. Sie liegen mit der Schürze während der Fahrt immer neben dem Wassertank. Mit den anderen 2 Taschen wird im Wagen bei Bedarf die Stützlast „jongliert „


    Caren. :w

    Wir haben den originalen Haken von Fendt komplett versetzt und uns jetzt Haken zum Klappen besorgt und an der Wand zum Bad angebracht. So haben wir endlich nebeneinander Platz für unsere Jacken und anderes Zeug zum aufhängen. Wenn er nicht benutzt wird, hochklappen und niemand rennt dagegen ....


    Am Fendt-Haken hängen jetzt die Küchenhandtücher :D


    Caren :w

    Wir sind nach 10 Tagen jetzt aus dem Elsass zurück und waren sehr froh, das wir die 2400 dabei hatten. Wir haben sie beim Fendt 515 SG in das Fenster an der Sitzgruppe neben der Küche befestigt. Das Innengerät haben wir dann auf den Tisch gestellt und in den Raum gerichtet. Wir haben sie in der Regel 6-7 Stunden vorm zu Bett gehen laufen lassen und hatten dann angenehme 20 Grad. Als es letzte Woche Sonntag mit 37-38 Grad draußen extrem heiß und drückend war, haben wir sie schon gegen Mittag gestartet und hatten gegen 23 Uhr knapp über 20 Grad. Wir konnten durch die Klimaanlage immer sehr gut schlafen und sind sehr froh mit ihr. Für unsere Zwecke ist sie vollkommen ausreichend :love:


    Caren :w und Ralf mit der Vierbeinern Nelly