Beiträge von NinYaHeiMat

    Moin aus Faßberg!


    - Alles was Rene zum Örtzewinkel geschrieben hat stimmt ?

    - Vom Heidesee habe ich in letzter Zeit leider nicht mehr so viel Gutes gehört

    - Gerdehaus ist weit ab von allem

    - Den Sonnenberg finde ich sehr schön und selbst zu Fuß ist man ruck zuck im wunderschönen Heidedorf Müden. Speziell mit Hunden auch tolle Wege rundherum.


    Nah dran ist noch der Platz „Naturcamping Lüneburger Heide“. Aber da habe ich keinen richtigen Eindruck zu.


    Bißchen weiter weg, aber superschön ist der „Camping Park Lüneburger Heide“ und „Auf dem Simpel“ kann man wohl auch gut stehen.


    P.S.: „Panzer, Hurra“ ?

    Wir haben unseren aktuellen Wagen auch mit Wartezeit bestellt.


    Das Zeitfenster zur Lieferung hat aber auch gepasst.


    Wenn ich einen Wohnwagen für 30K kaufe, möchte ich zudem keine Kompromisse eingehen.


    Die Alufelge soll die Farbe haben, die mir gefällt.

    Das Polster auf dem ich sitze, soll die Farbe haben, die mir gefällt.

    Die Stockbetten sollen so angeordnet sein, wie ich es will.

    Eine Stauraumklappe möchte ich nicht am Wagen, wenn ich sie nicht mag.

    Meinen Fernseher möchte ich an die originale Halterung hängen.

    Und das Wichtigste —> ich will nur für die Extras zahlen, die ich auch wirklich möchte.


    Am Ende wird der verfügbare Wunschwagen mit den „abWerkNutzlosextras“ wie teuren Decken oder USB Anschlüssen deutlich teurer, da ich meine Wunschextras nachrüsten muss.


    Jeder wie er mag ✌️

    Wir waren an Ostern in Lazise und haben nichts negatives feststellen können. Auch bei Ausflügen nach Sirmione (Durchfahrt PdG) und Bardolino war alles i.O.


    Gruß


    Matthias

    Ich würde es wie folgt machen.


    - Styropor - rundrum im Loch - am Rand 2 cm tief entfernen

    - Eine 4cm starke und entsprechend dem Boden Dicke Holzleiste rundrum „saugend“ mit Caravankleber einkleben oder

    - 2 Leisten quer (wie eine Brücke) reinschieben

    - von unten ne dünne (glaube 3mm) Sperrholz passgenau einsetzen (verkleben)

    - Schnittkanten versiegeln und mit Dekaphon einkleistern/einsprühen

    - Loch von oben mit Styropor ausfüllen

    - Von oben (glaube 6mm) Sperrholzplatte aufkleben


    Gruß

    Habe unsere damals auch gekürzt, weil ich dachte: „Nen 2,50 breiten Wohnwagen kaufst du nieee im Leben!“


    Ich sag nur soviel: „Bloß gut, das ich nicht noch mehr abgeflext hatte“ :_whistling:

    Wir hatten auf dem Brenner jetzt schon zwei Mal das Glück im LKW Stau zu stehen.


    Einmal auf der Heimtour vom MdV und einmal diese Ostern auf dem Weg zum Gardasee.


    Das sind die Situationen, wo ich den Brenner mit seinem Überholverbot hasse. Entweder - stundenlang - im LKW Stau stehen oder Mut zum Bußgeld ;)


    Die drängelnden LKW‘s lasse ich gern auf der Beschleunigungsspur der Auffahrten vorbei.


    Blinker rechts, leicht rüberziehen und wieder links blinken - die LKW ziehen dann brav auf die Überholspur und lassen mich so wieder „einfädeln“ - am Ende hupen sie dann nur zum „Danke“ sagen :-)

    Opel Astra J als Kombi. Mit Benzin oder 1.7er Diesel.


    Aber erst ab MJ 12 wegen anfälligem Getriebe (M32).


    Habe damals mit den gleichen Kriterien gesucht und bin beim Opel gelandet.


    Hätte den nie nie nie auf der Pfanne gehabt.


    2016 mit 120.000 Kilometern gekauft und mittlerweile 220.000 drauf. Das ganze ohne Mängel, bei regelmäßigem (günstigen) Service.


    Gruß

    Habe am Wochenende eine Auto-Vox W7 am Wohnwagen angebaut.


    Klemmt über dem Kennzeichen. Habe ein Loch hinterm Kennzeichenhalter gemacht jnd das Kabel durchgezogen und bin dann von oben an die Kennzeichenbeleuchtung ran.


    Kabelschuhe abgeschnitten und neue Kabelschuhe mit den Kabeln der Kamera und der Kennzeichenbeleuchtung gequetscht und wieder aufgesteckt.


    Funzt einwandfrei!


    Gruß

    Habe bei meiner Freshwell auch eine Waschmaschinenmatte aus Gummi drunter. Das ist doch so Recyclinggummi und die kann sich eigentlich mit nix „vollsaugen“.


    Bin auch zufrieden damit. Bei mir vibriert nur manchmal in der Anlage selbst etwas.


    Die Füße/Winkel, die ja auch die Gurtdurchführungen sind, kann man eigentlich gar nicht anders herum einbauen, denn dann läuft der Gurt ja nicht bündig nach oben. Hoffe ihr wisst was ich meine.


    Hatte das auch gelesen und beim Einbau als nicht realisierbar/sinnvoll erachtet.


    Gruß

    „Nun verlangen jedoch die Grenzbeamten von allen Reisenden das neue, EU-weit gültige Coronavirus-Zertifikat („Grüner Pass“), unabhängig davon, woher sie kommen. Akzeptiert werden aber auch noch die von den einzelnen Ländern ausgestellten Bescheinigungen, die belegen, dass der Betroffene geimpft, genesen oder getestet ist, teilte die kroatische Polizei auf ihrer Webseite mit.