Beiträge von tgcj

    Ich bin am diesem Thema auch dran da unser kleiner wenn‘s extrem warm ist nicht schlafen will im Sommer. Haben auch einen 530K aus 2019.
    Der ideale Platz ist unter der Sitzgruppe, wo anders scheint es mir auch unpraktisch da zuviel Stauraum verloren gehen würde, bzw. die wenigen großen Flächen verloren gehen würden. Wir selbst haben das Winterpaket und Autarkpaket, von dem her würd es bei uns eh nur dort gehen.
    Bei der Staukastenklima gibt es auch die Möglichkeit die Ausströmer unten zu machen, ist halt nicht so effektiv wie oben und dauert länger aber es vereinfacht einiges. So könnte man einen Ausströmer unter die Sitzgruppe bzw. Gang legen und einen Richtung Stockbetten. Der dritte sollte Richtung Betten, welches am schwierigsten ist. Es läuft aber eh ein Heizungsschlauch hinter dem Bad entlang zum Badausströmer (von der Sitzbank aus) und ein zweiter endet direkt hinterm Bad welcher vom Bett her kommt, weshalb auch immer. Sieht man wenn man an der Toilettenklappe innen in Richtung Rad schaut. Eine Durchführung wäre also möglich. Ausströmer dann im Bereich der Betten im Durchgang.

    Danke für die Info.
    Ich hab 6 St. belegt und jeweils die äusseren sind frei, sprich in Summe 8 Dosen. Hab leider vergessen ein Bild zu machen am WE.
    Hab Autarkumschaltung, Boiler, Fußbodenerwärmung, Batterie, Wassertank, (was war das sechste?) verbaut.

    Hab mal eine kurze Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar haben wir einen Vivo 530k, Modelljahr 2019. Dort sind über der Türe ja die ganzen Schalter für Wassertank, Batterie,...
    Allerdings haben wir auch noch 2 Blinddeckel verbaut, sprich leer für was auch immer.
    Gibt es Möglichkeiten hier noch etwas nachzurüsten bzw. z.B. ein Thermometer oder eine Uhr einzubauen in den originalen Dosen?
    Wer ist denn der Hersteller der Schalter und Blenden?


    Vielen Dank vorab für eure Infos.

    Danke für die Info.
    Stimmt das mit den Stockbetten hab ich total vergessen. Hier ist hinter der Sitzgruppe ein T-Stück von dem es zu den Stockbetten und ins Bad geht.
    Somit fällt meine Idee 4 weg.
    Dann schliess ich aber erst mal das Rohr von den Betten zusätzlich an den Ausströmer im Bad an so hab ich dann die Zuführung von beiden Seiten, das sollte ja gehen. Oder ich klemm den Schlauch welcher von der Sitzgruppe kommt ab.

    Hallo miteinander,


    hätte mal eine Frage, eventuell könnte mir hier jemand eine Info oder Tipp geben.


    Und zwar ist die Heizleistung in unserem Badezimmer sehr schwach. Es handelt sich um einen 2019er Vivo 530k.
    Bin nun mal den Heizungsschläuchen nach gegangen. Es geht eine Leitung durch die Therme entlang der Betten und endet im Radkasten hinter der Badezimmerverkleidung mit einem Auslass (wärmt den Bereich hinter der Badezimmerverkleidung). Ein zweiter geht von der Heizung an den Ausströmer an der Türe. Die dritte Leitung geht unter der Küche nach aussen und kommt im Bereich Sitzgruppe wieder herein an den dortigen Ausströmer, von dort geht es ins Bad an den Ausströmer. Also nicht sehr ideal da ausserhalb verlegt.
    Folgende Ideen hab ich:


    1. Schlauch unter dem Wagen mit Armaflex zusätzlich isolieren
    2. Den Schlauch der hinter der Verkleidung endet zusätzlich an den Ausströmer am Bad anschliessen.
    3. Die Schläuche im Bad tauschen, sprich der der ums Bett geht dort anschliessen.
    4. (grösster Aufwand) Ausströmer vom Bad an den vom Bett anschliessen und weiterführen zum Ausströmer Sitzgruppe. Dann den Schlauch unter dem Wagen komplett zurückbauen und einen zusätzlichen flachen Ausströmer unter der Küche einbauen welcher Richtung Sitzgruppe bläst.


    Ich hoffe das ist verständlich und es kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ansonsten sind wir super zufrieden mit dem Wagen.

    Ich würd nochmal genau schauen ob an der Achse eine andere Last angebracht ist. Das Typensxhild das du gepostet hast ist vom Aufbau und der eingetragenen Gesamtlast. Die Achse selbst ist auch bei LMC ein Zukaufteil u d sollte ein eigenes Typensxhild haben. Wenn da z.B. 1500kg drauf sind sollte es kein Problem geben.

    Hallo,


    wir haben unseren Wohnwagen wenn wir nicht unterwegs sind an einem festen Dauerstandplatz stehen. Dort haben wir im festen Vorzelt eine Küche sowie Tisch und Stühle zum sitzen. Leider ist dies auf Dauer nicht sonderlich bequem, vorallem abends wenn der kleine im Wohnwagen schon schläft.
    Platzmässig sieht es eben nicht all zu üppig aus. Hat denn eventuell jemand Ideen für eine klappbare bequeme Sitzgelegenheit ala Loungemöbel. Oder wie habt ihr dies gelöst? Vll hat jemand ein paar Ideen oder Bilder. Wäre klasse wenn jemand was weiß, wir sind erwas ratlos.
    Dankeschön

    Kann dir nur paar Infos geben da wir einen 490k aus 2017 haben. Haben das Luxus und Basispaket drin.
    Ja es gibt eine kleine Verbedinung für die Vorzeltleuchte, soll einem quasi helfen wenn man heim kommt bei Nacht etwas Licht zu bekommen.
    Die Therme sitzt im Staukasten der Sitzgruppe bei uns. Etwas nah an der Aussenwand, also immer gut entlüften in den Wintermonaten.
    Autarkpaket würd ich mitbestellen wenn du nen Mover einbauen willst. So hast quasi alle elektrischen Vorbereitungen schon drin inkl. Ladegerät.
    So haben wir es an unserem neuen bestellt. Autarkpaket mit 94AH Batterie, somit ist Mover nachrüsten problemlos möglich.

    Einige LMC‘s welche das Design Paket haben, haben ja diese aufgestzten Bug- und Hecksäulen. Haben diese eine Funktion oder sind diese nur optisch aufgeklebt anstatt der normalen Abdeckung?
    Wäre es möglich so etwas auch nachzurüsten?
    Falls ja, weiß jemand den Preis?
    Grüsse

    Hallo alle miteinander,


    wir zwei und unser Hund und Kind sind zur Zeit mit einem LMC style 490k unterwegs den wir nach 2 Jahren aufgrund zu vieler defekte wieder zurückgeben und bekommen im November unseren neuen 2019 LMC Vivo 530k. Wir hoffen dann Ruhe zu haben und freuen uns hier über die Tipps und Anregungen.

    Könnte mir einer der 530k Besitzer eventuell sagen wo genau der Frischwassertank, Abwassertank und die Autarkbatterie sitzen?
    Wieviel Stauraum bleibt denn noch auf Fußbodenebene?
    Wie verhält sich der doppelte Boden in den Staukästen hinsichtlich dicke?
    Eventuell einige Bilder?


    Da wir noch eine zeitlang warten müssen bis unser 530k gefertigt wird wollt ich vorher schon mal grob abklären ob wir wieder alles unter bekommen.
    Vielen Dank vorab

    Hat jemand eine Info was das „LMC Paket“ zur Messe Düsseldorf alles beinhaltet, bzw. bedeutet. Wir haben unseren 530k schon bestellt. Hätten wir doch noch warten sollen?

    Haben an unserem LMC ein Dorema Maribor Gr. 14 inkl. des Sonnensegel Palma. Jetzt bekommen wir einen neuen LMC Wohnwagen der aber ein Zelt in der Größe 17 hat.
    Gibt es eine Möglichkeit das Sonnensegel trotzdem weiter zu verwenden? Hat das schon mal jemand versucht?

    Hallo,
    darf ich fragen, welche Probleme ihr bei dem 490 k hattet? Wir bekommen in wenigen Wochen auch einen, Modelljahr 2018 aus der Vermietung.


    Gruß Heiko

    Alles mögliche eigentlich.
    3mal Wasseraustritt (Verschulden des Händlers)
    Sich lösende Zierelemente
    Gebrochene Schubladen
    Naht an Polstern lösen sich
    ....