Beiträge von Sascha Lammers

    Das glaube ich nicht, denn die Anlage fand den Satelliten fast nie, auch bei einwandfreiem Standort.
    Laut Vorbesitzer hatte die Anlage noch kein update, ist aber einer der ersten campingman bj.11.


    Ausserdem: wenn die Anlage den Satelliten erst mal gefunden hat, dann ist für den Empfang der einzelnen Sender der Recevier verantwortlich.


    Wie oben schon beschrieben, es funktioniert inzwischen bei zwei Anlagen, welche eigentlich das update bräuchten einwandfrei. Versucht es, bevor ihr den sd Programmer kauft....

    Hi.
    Kurze Info. Gebrauchtes Womo gekauft. Campingman portable fest installiert am Dach, Fernseher mit integriertem Receiver. .
    Die sat anlage suchte sich tot, fand den Satelliten nur selten, meist gar nicht.Ich habe mich dann auf die suche nach einem sd programmer gemacht. Zwischenzeitlich habe ich aber per Zufall eine Entdeckung gemacht. Die Anlage funktioniert auch ohne das update einwandfrei, wenn man folgenderweise vorgeht:


    1.Fernseher und ggf. den Receiver einschalten.
    2. Auf das Programm D-Max (nicht HD) schalten.
    3. Steuergerät der antenne einschalten.
    4. 60 -90 Sekunden warten.
    5. Bild und Ton kommen, der Satellit ist gefunden.
    6. Jetzt noch weitere 10 Sekunden das steuergerät eingeschaltet lassen für Auto skew.
    7. Dann das Steuergerät ausschalten, es funktionieren nun alle Programme.


    Bei mir funktioniert das absolut zuverlässig, habe einem freund den Tipp gegeben es so zu versuchen , auch bei ihm funzt es.


    Wahrscheinlich auch bei Eurer Anlage....


    LG Sascha

    Während die Antenne den Satelliten sucht auf d max schalten beim Receiver. Dann findet die Anlage bei mir den Satelliten auch ohne update innerhalb von 90 Sekunden.
    Bin per Zufall drauf gestoßen als ich auch schon auf der suche nach einem sd programmer War.


    Anscheinend benutzt dmax niederfrequente Frequenzen .
    Funktioniert zuverlässig.
    Also Fernseher plus Receiver einschalten, auf dmax switchen und dann das Steuergerät einschalten. Bis das Bild kommt vergehen nun ca 60 bis 90 Sekunden. Nachdem das Bild da ist noch einen Moment warten, antenne macht dann glaube ich noch Auto skew. Dann daß steuergerät ausschalten und alle Programme funktionieren.
    Viele Grüsse aus dem emsland