Beiträge von wejo

    hallo,


    die fragestellung war ja " wie macht ihr das " und dies ohne jede wertung.


    wir fahren gegen 20:00h los und sind zum frühstück am ziel. da wir immer nach kroatien fahren sind es zwischen 820 - 1200 km.


    unsere tochter hat die hervorragende gabe immer und überall schlafen zu können. inzwischen istsie 15 und schaut sich die halbe nacht ihre dvd an.


    ich muss noch anmerken, dass wir uns mitdem fahren abwechseln.


    gruss werner :ok

    hi phil


    ich seh das als kosmetisches problem. nach einem hagelschaden eine dichtigkeitsprüfung machen lassen und jetzt lass ich die dellen dellen sein. ich sitz ja nicht auf dem dach.


    zu punkt zwei : kasko hat den schaden beglichen. man ist ja nicht zur reparatur verpflichtet. abrechnung erfolgte laut gutachter vom tüv.


    gruss


    werner :ok

    hi torsten,
    bis auf die raumentfeuchter machen wir es ebenso.
    ein werkstattmeister von dethleffs hat mich mal gefragt wozu ein wowa be-und entlüftung hat.
    er hat von entfeuchtern abgeraten. ich hatte noch nie einen überdachten stellplatz und den hagelschaden hab ich mir im urlaub eingefangen.
    gruss werner :ok

    hi michael,
    mir gehts genau so. suche auch die nordausgabe.
    auf nachfrage beim adac heisst es : zu wenig nachfrage. also an mir kanns nicht gelegen haben.
    kann es mir ehrlich auch nicht vorstellen. es haben doch immer mehr ihr läppi dabei.
    gruss werner :ok

    hi micha,


    im katalog seite 72.


    ich werde mich jetzt allerdings nach den wurmi produkten umschauen. muss nur noch einen händler finden, der das zeug verkauft. meiner " gast-caravaning in malsch" arbeitet mit movera und die haben nur das nachahmer ptodukt im programm.


    gruss werner :w

    hallo @ all,


    hab mir heute mal den neuen movera katalog angeschaut und hab diese schraubheringe entdeckt. hat die schon jemand in gebrauch und kann seine erfahrungen damit mitteilen ???? nach der beschreibung im katalog kann man seine alten teile beruhigt in die tonne werfen. wenn man nach den bildchen geht ist das eine hochinterresante sache.


    grüsse aus dem nasskalten baden


    werner :w

    hi strahlemann,
    bedenke, negatives wird recht schnell berichtet. das positive ist ja selbstverständlich.
    gruss werner, der auch mit so nem teil von aldi zufrieden ist. :ok

    hi feechen,
    kann dir nur beipflichten. wir würden auch gerne in der nebensaison fahren. für das gesparte geld könnte ich ne firma beauftragen den woni auf den olatz zu schieben und hätte immer noch ne menge kohle gespart.
    gruß werner

    hi, morgens wasserkocher und ab in die filtertüte, da wird viel benötigt. tagsüber senseo pads für den schnellen kaffee zwischendurch. seit letztem sommer schlepp ich noch ne esspreso maschine mit. zum glück muß ich nicht auf stauraum achten.
    gruß werner :ok

    hallo lino,
    häng das teil an und fahr auf einen großen parkplatz oder messplatz und probiere in aller ruhe das rückwärtsfahren. am besten mit frau als einweiser. wenn man es zu zweit probiert erspart man sich am urlaubsort ne menge stress. meine frau fährt unser gespann genauso gut oder schlecht wie ich.
    gruß werner :ok

    mal nicht mit Hackfleisch.
    Schafskäse in Knoblauchöl einlegen und zwei Tage ziehen lassen. Paprika längs halbieren Kerne und Stege entfernen. Den Käse würfeln und in den Paprika füllen. Das Ganze in Alufolie einpacken und ab au den Grill oder wenn vorhanden in den Ofen.
    War selbt überascht wie gut dasschmeckt.
    Gruß Werner :ok

    Hallo, jetzt muß ich doch was los werden.
    Man ist in der Wahl des Gutachters frei. Ich ziehe die Gutachter des TÜV privaten Gutachtern vor. Versicherungsgutachter würde ich nicht akzptieren.
    Mein Hagelschaden belief sich auf ca. 15.000.-€ und wurde von der Versicherung bezahlt. Wegen der Repapatur des Daches bekam ich vom Händler die Aussage : Dellen auf dem Dach sieht keiner, mach regelmässig die Dichtigkeitsprüfung und fertig.
    Bei einem Bekannten hat der Versicherunsgutachter den Schaden nach Beschreibung des Versicherungsnehmers geschätzt und kam auf ca. 5.000.-€. Nach Begutachtung durch den TÜV war der Schaden etwa
    35.000.-€.
    Der Versicherungsgutachter hat jetzt ein Problem.
    Gruß Werner :w