Beiträge von Hightower6

    Wir haben ein leicht abweichendes Gespann mit einem Kodiaq und eine Dethleffs 590RF. Fahrzeug von den Abmessungen minimal größer, Leergewicht gewogen 1810 kg, Wohnwagen paar cm kürzerer Einachser, gewogen 2000kg.


    Absolut entspannt zu fahren, selbst wenn man in den Bereich des gesiegelten Aufklebers des Wohnwagen kommt, was diese Kombination nicht fahren darf. Bei Tempomat 90-93 km/h bringt das Gespann nichts aus der Ruhe.


    Daher vemute ich der Karoq kommt auch mit dem Hobby gut klar, wenn im erlaubten Geschwindigkeitsbereich gefahren wird. Falls nicht nicht schon bestellt, würde ich zu ATC raten.

    Ich denke so viel Unterschied wird bei den beiden Wohnwagen nicht sein. Wir sind von 7,23 m lang und 2,30 m breit auf 8,18 m lang und 2,50 m breit umgestiegen. Die größere Länge habe ich gar nicht bemerkt, das mehr an Breite merkt man schon. Da wird es sehr auf die Breite des Zugfahrzeugs ankommen, wie sehr man da aufpassen muss.

    Wir haben uns auch für einen Dethleffs wegen der Stehhöhe von 1,98 entschieden und unsere 1,90 und 2,03 bringen wir im ca. 2,10*1,60 großen Bett unter. Leider ist der Grundriß eher für 2 Personen gedacht, aber vielleicht gibt es auch einen Grundriß für vier Personen.


    Über 2 m Stehhöhe gibt es sonst wie schon geschirieben nur bei einigen Hubbettmodellen. 1,98 Stehhöhe zumindest bei Dethleffs und Hymer Eriba.

    Der Tischproblematik schließen wir uns mit dem zu leichten runterdrücken an.
    Dem genialen Bett für unsere Körpergröße von 1,90m und 2,03m natürlich auch. Das war auch ein Hauptgrund für den Wohnwagen.
    Ansonsten sind wir auch sehr zufrieden nach 14 Tage Frankreich im letzten Spätsommer und dem Pfingstwochenende in Dänemark.
    Grüße aus ganz dicht bei Kiel

    Hallo Jan,
    so versteh ich das auch. Deshalb habe wir über Pfingsten Dänemark gebucht.
    Donnerstag oder Freitag testen, der Test darf bis zu 72 Stunden alt sein, und dann geht es los.

    Soweit ich informiert bin keine Quarantäne nur für Schleswig-Holsteiner, alle Bewohner anderer Bundesländer müssen nach der Einreise noch in Quarantäne.

    Moverbatterie und Ladegerät ist jetzt in dem Kasten vor dem Wassertank eingebaut. Jetzt muss die Batterie noch über ein Relais an den Eingang 12V geschaltet werden.


    Wo das 13 polige Kabel durch die Bodenplatte geht ist ja zu finden. Weiß jemand wo das Kabel im Innenraum läuft?

    Moverbatterie und Ladegerät ist jetzt in dem Kasten vor dem Wassertank eingebaut. Jetzt muss die Batterie noch über ein Relais an den Eingang 12V geschaltet werden.


    Wo das 13 polige Kabel durch die Bodenplatte geht ist ja zu finden. Weiß jemand wo das Kabel im Innenraum läuft?

    Hallo,


    nachdem unser Hymer Eriba zweimal falsch geliefert wurde, haben wir uns jetzt ein Dethleffs 590 RF Lagerwagen gekauft. Bei diesem wollen wir einen Mover und eine Autarklösung nachrüsten. Hat jemand so einen Wohnwagen mit werksseitig verbautem Mover oder Autarkpaket in Benutzung? Dann würde mich die Einbauposition der Batterie interessieren, gerne auch mit Bild.

    Den Explorer 50 mbar haben wir auch und sind bisher fast zufrieden. An der Außensteckdose.wurde er bis knapp 200 Grad heiß.
    Jetzt habe ich mir Simson Schwalbe Vergaserdüsen 72 besorgt und bin sehr zufrieden.

    Flüssigfolie ist schon ein mögliches richtiges Mittel. Hersteller ist dabei ziemlich egal, solange die richtige Grundierung genommen und genau nach Verlegeanleitung gearbeitet wird. Es gibt die Flüssigfolie als 1K oder 2K Versionen von den verschiedensten Herstellern.


    Bei uns im Dachdeckerbetrieb verwenden wir drei Hersteller mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.