Beiträge von Milquetoast

    Danke für all eure bisherigen Tips! Den Rastplatz bei Roveredo schau ich mir an!


    Zum Thema Maut:
    Ich hab mir sowohl für die Route über Schweiz, Italien als auch für die über Mulhouse, Grenoble die Kosten ausrechnen Lassen. Kommt laut Michelin auf ein paar EUR rum oder num fast aufs gleiche raus. Deswegen wird’s bei uns auch die von mir erst genannte Route.


    LG Milquetoast

    Hallo zusammen!


    Ich brauche euer Camper-Wissen!


    Wir fahren Pfingsten von Ulm an die Cote d‘Azur.


    Wir fahren durch die Schweiz und etwa abends um 19 Uhr los. Mein Mann möchte solange fahren wir es eben geht. Er arbeitet Nachtschicht und ist da einiges gewohnt - trotzdem denke ich dass wir am frühen Morgen i. Wo halten müssen wo er sich ein paar Stündlein ausruhen kann.


    Hat mir jmd einen Tipp?


    Wir sind mit einem WW unterwegs, und es sollte irgendwo ruhig im Grünen sein, vielleicht ein schöner Rastplatz auf der Strecke?


    Danke euch!!

    Jetzt muss ich noch was zu les Tournels fragen. Wir haben einen relativ großen Wohnwagen, ist das hier Event ein Problem beim Ranchieren am Hang ???


    Ansonsten ist der Platz definitiv in der allerwenigsten Auswahl - DANKE für den tip !!

    Glaube auch nicht dass wir diese Rekordverdächtige Anzahl mal überbieten werden. Und ziehts wohin wo wir noch nie waren. Wobei es schon was hat wenn man einen Platz hat an den man immer wiederkehren möchte, i.wie auch ne schöne Vorstellung!


    Und auf welchem seid ihr dann immer?

    Nun, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Der große ist ein prima Schwimmer und Taucher, der kleine weniger, er planscht lieber im Pool. Schon klar, dass Nicht beides sein MUSS, für uns wärs aber halt a gute Sache wenn wir bissle abwechseln könnten...
    Port Grimaud soll ja sehr schön sein! Holiday Marina hab ich mir da schon angeschaut und kommt in die engere Auswahl

    Guten Abend Ihr Lieben!


    Mein Mann und ich haben uns entschlossen nun an Pfingsten auch schon mitm Wohni wegzufahren!! :):) Ich freu mich soooo! Im Sommer haben wir schon den Burgstaller und Bjela Uvala in Kroatien fest gebucht...
    Bisher waren wir im Herbst letztes Jahren auf dem Wirthshof, Wintercampen zwischen Weihnachten und Silvester auf dem Ortnerhof Ruhpolding und an Ostern auf einem Bauernhofcamping in der Nähe vom Bodensee.
    Waren aber alles eher Kurztrips als richtige Urlaube sodass an Pfingstn unser erster richtiger Urlaub startet!


    SÜDFRANKREICH WIR KOMMEN



    Nachdem meine Eltern sowie Freunde so von den Cote d'Azur und Languedoc und den wunderschönen CP dort geschwärmt haben, bekamen wir richtig Lust in diese uns noch völlig unbekannte Gegend zu fahren!! Wir brauchen also alle Tips die wir kriegen können( auch zu Anfahrt, Maut, usw... 8| ) !!


    Leider ist die Anfahrt recht weit :0-0: aber egal, der Weg ist das Ziel und wenns dann umso schöner ist, wieso nicht ?!
    Wir möchten wahrscheinlich abends losfahren, mein Mann kommt aus der Nachtschicht, ist dann eh noch in dem Modus und es macht ihm nichts aus. Falls er doch müde wird, bin ich ja auch da oder wir machen irgendwo ein Schlafpäuschen :sleeping::sleeping:




    So, jetzt bräuchte ich aber dringend eure Hilfe bei der Campingplatzsuche. Unsere Kriterien sind folgende:


    1. Schöne Pools mit Rutschen
    2. Nähe zum Strand oder sogar direkt am Meer wäre toll!
    3. Ein bissle was los sein sollte auch auf dem CP, wir sind zwei Erwachsen mit 2 unternehmungslustigen Kindern die sich nicht langweilen wollen und gerne was erleben. Port Grimaud reizt uns auch sehr!
    4. Keine zu weite Anfahrt, wir kommen aus dem Raum Stuttgart
    5. Der CP sollte nicht am Hang liegen, bzw. halt nicht zu steil und gut zu befahren sein, sind ja noch blutige Anfänger :lol:
    6. Gibt es i.welche Geheimtipps die es zu beachten gilt :):) ?? Dann immer her damit... :D


    Liebe Grüße und vorab vielen Dank falls jemand was zu diesem Thema sagen kann !

    Guten Morgen Zusammen!


    Wie in einem anderen Post berichtet haben wir ( Familie mit 2 Kindern, 9 und 4 Jahre ) uns einen Fendt Bianco 515 SG gekauft !
    Am Mittwoch können wir ihn holen und in den Bayrischen Herbstferien wollen wir unsere erste Tour starten. Wir freuen uns sooo!


    Da wir aus dem Ulmer Raum kommen und höchstens 4 Nächte bleiben können, wäre es schön wenn ihr mir ein paar CP Tipps hier in der Gegend ( höchstens 3 Stunden Fahrt) geben könntet. Es soll ein schöner erster WW-Urlaub werden ☺️, unsere Anforderungen sind eigentlich auch nicht allzu hoch. Für die Kinder wär natürlich ein Spielplatz ganz schön ( Event auch Indoor falls das Wetter nicht mitmacht), ein Restaurant und Kleiner Markt am Platz wären auch von Vorteil. Ansonsten möchten wir einfach Entspannen und unseren Wohni kennenlernen . Der CP Schnitzmühle hat es mir nach erster Recherche beispielsweise angetan. Was meint ihr, wär das was? Der macht den Eindruck als wär er was besonderes! Oder doch eher der Wirthshof in Marktsorf?


    Vielen Dank für weitere Tips und Meinungen!


    LG, Milquetoast

    <p>
    </p>Guten Abend!
    Ich möchte mich nochmal für die reichlichen Antworten bedanken! So ein Forum ist sehr wertvoll!


    Gestern haben wir unseren Wohni gekauft!!!
    Nach erneuter Besichtigung mehrerer Modelle sind wir vom WLU abgekommen und bekommen nun in 2 Wochen einen Fest Saphir 515 Bianco!


    Das Heckbad hätten wir vermutlich wenig genutzt und so müssen wir auch nicht ständig an den Kindern vorbei aufs Klo.


    Wir sind momentan sehr happy und freuen uns schon auf die Herbstferien .


    Schönen Abend!!

    Vielen Dank für all die ausführlichen Antworten!
    Es gibt ja wirklich einige Meinungen und auch tolle Anregungen zur Kaufentscheidung ! Jeder hat hier natürlich seine eigenen Erfahrungen und Dinge die ihm wichtig sind.


    Was aus unserer Sicht gegen Etagenbetten im WW spricht ist die Anzunehmende Tatsache dass unsere Kinder (zumindest der Große) mittelfristig ins Vorzelt „ausziehen“ wird, dann wäre auch das Thema mit dem Umbauen Geschichte!


    Ich muss auch sagen, dass sowohl mein Mann als auch ich beim WLU Hobby BJ 2010 beide hin und weg fahren von dem Wagen ! Das Design und die Aufteilung fanden wir echt schick. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen dass Klima, Mover und Markise sowie ein Vorzelt dabei sind - wären die 14.990 eur dann gerechtfertigt??


    Zu unseren Reisevorstellungen: wir wollen eigentlich alles mal ausprobieren: Lnge Urlaube im Süden sowie Norden, Kurztrips übers Wochenende und auch Wintercamping.


    Ganz interessant und zum allerersten Mal gelesen habe ich hier von WW mit Aufstelldächern, das stell ich mir schon super vor, aber entspricht glaub nicht ganz unserem Preissegment ?


    LG, Milquetoast

    Hallo, so einen Grundriss hat ja jeder Hersteller. Wir haben uns auch nur mit einem Kind für einen Stockbettwagen entschieden, weil mich die Umbauerei genervt hat. Gerade wenn man im Frühling oder Herbst für ein Wochenende unterwegs ist und kein Vorzelt aufgestellt wird.
    Grüße aus dem Schawabenland

    Hallo Knecht Ruprecht und vielen Dank für deine Antwort!
    M.E. nach müssten wir in einen Stockbett-WW die Sitzgruppe doch genauso zum Elternbett umbauen oder liege ich da falsch?


    Kaindl, auch dir eine Dankeschön für den Tip! Wir hatten schon des Öfteren den WW von den Schwiegers geliehen das hat tatsächlich sehr geholfen.


    Hat jemand eine Meinung zu dem speziellen Modell oder eine Alternative die er uns empfehlen würde?


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen !


    Mein Mann und ich ( außerdem 2 Kinder, 4 und 9 ) wollen uns unbedingt einen Wohnwgen zulegen!


    Nachdem wir das Internet durchforstet haben und auch schon bei dem ein oder anderen Händler waren sind wir soooo erschlagen von dem ausschweifenden Angebot dass wir ehrlicherweise in der Entscheidungsfindung NICHT weiterkommen :D Und auf Hilfe dieser fachkundigen Community hoffen!


    Was Wir wissen:


    1. Nur noch Wohnwagen, keine Hotelurlaube mehr!
    2. Wir möchten gerne einen WW mit Rundsitzgruppe und Einzelbetten!
    3. Der Hobby Wlu 540 BJ 2010 hat uns grundsätzlich Seeeeehr zugesagt. Minuspunkte waren aber die Weichen Betten und ‚lommelige‘ Schubladen in der Küche. 14.990 eur war der Preis beim Händler. Was meint ihr? Was wären Alternativen zu diesem speziellen Modell?


    Bis ich von euch höre verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen!


    Eure Milquetost :camping: