Beiträge von raphael81

    Guten Morgen,


    ich greife das Theam nochmal neu auf.


    Fahren nächste Woche dorthin, ebenfalls park Reiger.


    Wie sieht es denn mit der Breite der Stellplätze aus?
    Auf Bilder sehen die doch schmal aus.
    Fahren mit einem 560 kmfe 7,5m Länge dorthin!!


    Danke und Gruß!!!
    Raphael

    Hallo zusammen,


    wir wollen nächstes Jahr als Wohnwagen Neuling unseren Sommerurlaub in Kroatien verbringen.
    Wir heißt, Mama & Papa und unsere drei Kids, die dann 10, 7, und fast 4 sind und natürlich unser "neues Baby" Hobby 560 kmfe :D


    Es sollte schon Sandstrand vorhanden sein (ich weiß nicht sehr oft in Kroatien) und evtl. eine Poolanlage für die Kids. Spielplatz wäre auch nicht schlecht.
    Hat jemand von euch Tipp und / oder kann berichten.


    Bis jetzt habe ich nur den Platz San Marino auf Rab auf meinem Zettel. Leider liest man doch auch ein paar negative Kritikpunkte (aber Geschmäcker und Ansprüche sind ja bekanntermaßen auch verschieden)


    Ich wäre euch sehr dankbar, da man als Neuling doch ein wenig überfordert ist, so wie unser erster Besuch beim großen O in Holland "oh mein Gott" ?(


    Gruß
    Raphael

    Hallo zusammen,


    bevor ich das ganz Forum mit der Suchfunktion abfrage, stelle ich meine Frag doch direkt ;)


    Bestellt wurde ein Hobby 560 kmfe de Luxe 2019.


    Da wir totale Anfänger sind :D , hab ich keine Ahnung ob eine Markise oder Vorzelt sinnvoller ist. ?(
    Wir reisen mit 3 Kindern und bleiben auf dem jeweiligen CP stehen.


    Interessant finde ich ja diese Luftzelte.
    Jemand schon Erfahrung mit diesen und kann mir sagen welches Modell auf den 560 kmfe passt.
    Bin auch offen für andere Vorschläge...


    Vielen Dank.
    Gruß

    Guten Morgen zusammen!


    Wow vielen Dank für die zahlreichen Antworten / Tipps.


    Ich denke das wir dann bei der Auflastung von 2t bleiben und gemütlich mit 90 kmh fahren.
    Auflastung auf nur 1.750kg um die 100kmh zu erreichen macht für uns ja wirklich keinen Sinn. Mit Sonderausstattung hätten wir nur noch ca. 50 kg für den "Rest". Und das bei 5 Personen...


    Und da die Urlaube eh entweder Richtung Holland, Italien oder Kroatien gehen, wird uns die 100er auch nix bringen.


    Vielen dank nochmal.
    Denke da wir Neulinge sind, werde ich mir hier im Forum den ein oder anderen Tipp noch zu Herzen nehmen.


    Schönes Wochenende und Gruß aus dem Ruhrgebiet.
    Raphael

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wir stehen vor unserem ersten Wohnwagenkauf.
    Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder.
    Und nun bräuchte ich mal euer Wissen/Meinung.


    Gekauft werden soll ein Hobby 560 kmfe.
    Angebot haben wir von einem Caravan Händler auf der Messe in Düsseldorf bekommen.


    Der Wohnwagen soll eine Auflastung auf 2.000kg bekommen.
    Mit Sonderausstattung und 2 Fahrräder auf der Deichsel sind wir bei rund 1.700kg.
    Hätten also noch rund 300kg Zuladung für alles andere.


    Nun meine Frage:
    Leider darf ich keine 100 kmh fahren, da Leergewicht des Autos 1800 kg beträgt.
    Ich würde gerne eure Meinung hören, ob der unterschied von 80 auf 100 auf Deutschen Autobahnen spürbar ist?
    Wie schnell fahrt ihr so????
    Oder soll ich die Auflastung weglassen, dafür aber weniger Zuladung möglich (und das bei 5 Personen 8| )



    Vielen Dank!!!


    Gruß
    Raphael