Beiträge von Rheinlaender

    Schönen Guten Morgen zusammen,


    da wir alle noch immer total begeistert sind von unserem diesjährigen Österreich Urlaub am Ossiacher See und der Kärnten Card die wir uns für den gesamten Zeitraum (zwei Wochen) gekauft hatten würde ich gerne von euch wissen, ob Ihr aus anderen Regionen oder Ländern ähnliches kennt.


    Um mal kurz zu erläutern, was die Kärnten Card genau ist für alle die es noch nicht kennen.


    Es ist quasi eine erweiterte Gästekarte, die gekauft werden muss. Mit dieser Karte hat man sehr Viele Attraktionen wie z.b. Bergbahn fahren, Eintritte in Tierparks, Museen, Ausstellungen im Preis der Karte inkludiert. Ist man im Urlaub wie wir sehr aktiv hat man das Geld für die Karte unter Umständen schon nach ein bis zwei Tagen wieder "raus".


    Das tolle bei der Kärnten Card ist man kann sich vor ab einen Katalog Online ansehen oder in Papierform einen zuschicken lassen, wo alle Anbieter aufgeführt sind, die diese Karte akzeptieren. Ich habe es so gemacht das ich Online eine vorab Auswahl getroffen habe, es waren weit über 30 für uns interessante Dinge dabei, und habe dann meinen Mädels diese gezeigt und gebeten Ihre wünschte nach Priorität mal aufzuschreiben.


    Hat total gut geklappt. Die Kinder waren begeistert, was es alles gab, und die Vorfreude wurde mit jeder Seite größer. Das Ganze hat natürlich auch noch den Vorteil das man so auch sehen kann, ob sich die Kosten für die Karte lohnen oder ob man als Normalzahler besser fährt.


    Uns hat die Karte für zwei Wochen, 2 Erw. 1 Kind, die kleine war noch frei, 171€ gekostet.


    Wenn man jetzt zugrunde legt das eine Gondelfahrt Berg auf / ab schon gute 40 bis 50€ kostet rentiert es sich sehr schnell.


    Viele unsrer Ausflüge haben wir mit dem Schiff gemacht bzw. sind mit dem Schiff dann auch zum eigentlichen Ausflugsziel gefahren, was auch je nach Fahrtlänge auch schon 20-30€ gemacht hat.


    Mann kommt also sehr schnell dahin das sich der einmalige kauf lohnt. Wir haben nicht ansatzweise alle gemacht was interessant war. Und es gibt noch viele andere Unternehmungen, die zwar nicht inklusive sind, aber es dafür Vergünstigungen / Rabatte gibt.



    Da uns das ganze so gut gefallen hat würde ich gerne von euch wissen, ob Ihr mit anderen Karten, Urlaubsregionen, ebenfalls so gute Erfahrungen gemacht habt oder einfach nur wisst, wo es noch solche Karten gibt. Das Ganze würde ich dann gerne hier oder ggf. in einem neuen Thread als quasi Datenbank führen wollen.


    Solltet Ihr schon es etwas ähnliches kennen dann bitte auch gerne hier rein damit.


    Was die Sache in diesem Forum leider schwierig gestaltet, wenn ich mich recht erinnere. Nach einem gewissen Zeitraum können Beiträge nicht mehr editiert werden.


    Somit müssten dann neue Infos in einem neuen Post mit den alten Infos zusammengefügt werden.


    Starten werde ich dann hier mal.



    Bonuskarten:


    - Kärnten Card | Ausflugsziele und Urlaub in Kärnten - Österreich (kaerntencard.at)




    Bonuskarten Portale:


    Sparen im Urlaub - Mit kostenlosen Bonuskarten sind viele Angebote in Österreich gratis (alpen-guide.de)


    Die besten Rabatt-Karten für Ihren Sommerurlaub in Öst... (indenbergen.de)


    Sparen im Urlaub - Mit kostenlosen Bonuskarten sind viele Angebote in Deutschland gratis (alpen-guide.de)


    Sparen im Urlaub - Mit kostenlosen Bonuskarten sind viele Angebote in Italien gratis (alpen-guide.de)

    Gemeint ist das für die Durchführung. Und ja, es ist Oval.


    Genau das ist der Punkt, es wird mit einem runden Loch wohl knapp werden.


    Aufgrund deiner Aussage und weil ich nichts an Schablonen etc. gefunden habe werde ich jetzt erst die Dose bestellen und dann ggf. die passende


    Lochkreissäge.


    Danke Dir für den Hinweis.


    Kurzer Nachtrag. Bei Berger ist bei deren Dose ein Loch maß von 90mm angegeben. Sieht zwar Baugleich aus, werde dann aber doch auf meine Bestellte warten.

    Hallo zusammen. Auf unserem aktuellen Platz funktioniert der Zugang aktuell nicht.


    Die aktuellste Firmware ist drauf.


    Das Netzwerk ist laut Übersicht der Netzwerke nicht verschlüsselt. Wenn ich das Netzwerk auswähle um den Hotspot zu konfigurieren fangen die Probleme an.


    Ich habe einen Usernamen und ein Passwort welches ich „normalerweise“ in eine Webmaske eingeben muss.


    Die Frage ist was und wie gebe ich es in meiner Maske ein ?!


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Zu finden ist das hier. Ist nicht ganz meins, aber vom gleichen Verkäufer.


    Bis auf die Zurrgurte hast Du alles um das meiner Meinung nach beste Sicherungssystem zu verbauen was man so bekommen kann.


    Habe die Schienen in Fahrtrichtung im vorderen Staukasten montiert.


    Stelle grad fest habe nicht ein Foto davon in meinem Album.


    Ich habe ja echt fast alles Fotografiert, aber das tatsächlich nicht.


    Dafür aber eins was ich mit den Resten gemacht habe. Diese sind hinten im Kinderbereich zur Fahrtrichtung montiert,


    Damit fixiere ich meinen Grill + den Grillwagen. Ebenfalls perfekt dafür.




    Eventuell findest Du in meinem Album oder mein Thread zum Wohnwagen Deluxe noch ein paar Anregungen.


    Gruß


    Frank

    Ein paar Erfahrungen von uns.


    Die Besteckschublade kommt bei uns angegebene Maximum von 5KG. OB dies der Grund ist zweimal den Inhalt im Wagen verteilt vorzufinden, wer weiß.


    Habe die Schublade aber jetzt zusätzlich gesichert. Gibts beim DM als Kindersicherung und kostet nen 5er.


    Erheblich Preiswerter und nervenschonender als als im Wagen vermakt zu haben.


    Stauraum Vorne. Airline ist das Zauberwort, Dank Björn :D


    Ist das gleiche System wie in Flugzeug Gepäckraumen. Individuell anpassbar und absolut sicher. Kostetet damals was um die 50€ in der Bucht. Kanns nur empfehlen.


    Fahrräder stehen bei uns auf dem Auto Dach, daher keine Empfehlung.


    Stauräume mit Kabel/Schläuche etc. Hier muss man sich keine sorgen machen. Alles sehr gut verlegt. Keine Gefahr etwas zu beschädigen.


    Selbst mit nachgerüsteten Klima Schläuchen alle Gefahrlos zu bepacken.


    Kleidung wandert in die entsprechenden Schränke, Spiele bzw. Spielsachen in den Sitztruhen, sofern Platz noch verfügbar.


    Evtl. kann man sich in meinem Thread noch ein paar Anregungen holen.


    Aber wie immer, bei fragen, Fragen.

    Ich verweise, wie fast immer eigentlich auf folgende Themen:


    Dethleffs C'Joy 480 QLK Neuer Grundriss - Dethleffs / Sunlight - Wohnwagen-Forum.de (wohnwagen-forum.de)


    Bürstner Premio Life 490 TK, LMC Sassino 470 K, Dethleffs CJoy mit 3 Etagenbetten - Kaufberatung - Wohnwagen-Forum.de (wohnwagen-forum.de)


    Oder ähnliche dem Typen entsprechend.


    Er ist leicht, super zu Händeln, hat eine sehr gute Zuladung, für 2 + 2 nahezu perfekt. Und nicht zu verachten ist natürlich der Preis.


    Gebraucht ist, wie Du ja mittlerweile gesehen haben wirst, so eine Sache. Was teilweise ein gebrauchter kostet, das ist dieser Typ nicht nicht allzu weit weg von.


    Neu versteht sich!


    Das der Wagen Typ durchaus brauchbar und auch erweiterbar ist kannst Du gerne hier nachlesen.


    Premio Life 490 TK - Auf dem Weg zum "Premium Deluxe" - Bürstner - Wohnwagen-Forum.de (wohnwagen-forum.de)


    Die Voraussetzungen bei mir und meinem geschätzten Forums Kollegen e3882 sind Deinen sehr ähnlich.


    Für weitere Fragen gerne Fragen.

    Kleines aber nettes Detail. Bei den kindern sehr sinnvoll. Hatte mir da ja anders beholfen.


    Ich vermute mal es wird wie mit allen "Nachkauf" Artikeln bei Bürstner (aber nicht nur dort) sein, spätestens wenn Du den Preis hörst wird es schnell wieder uninteressant.


    Wenn Du einen hast Teil den aber gerne mal hier mit. Über dem großen Bett finde ich die Tasche in sofern unpraktisch als das ja nicht beide direkt drauf zugreifen können.


    Und für eine Lösung am Kopfende ist recht wenig bis kein Platz.

    Bezüglich des Winkelsteckers. Der von mir verbaute entspricht der DIN-VDE, ich als Fachkraft darf (muss) Sie so oder so anwenden und einsetzen, alles andere interessiert nicht die Bohne.


    Bezüglich des vorgeschalteten FI's, kann man nutzen, auf Montage war/ist dies bei Arbeiten mit Publikumsverkehr sogar vorgeschrieben und Pflicht. Schadet also niemanden. Da unser WoWa ab Werk schon einen eingebaut hat, hier wohl aber mit 40ma, kann ich mir den sparen.


    Und das fürs Camping Kabeltrommeln und Winkelstecker verboten sind ist absolut schwachsinnig.


    Ohne ins Detail und auf Normen einzugehen, die Handelsüblichen Trommeln im Verkauf sind alle nach DIN-VDE geprüft und dürfen entsprechend auch genutzt werden.


    Das sowas überhaupt diskutiert wird finde ich lächerlich.

    Ich persönlich würde zum einem CEE Winkelstecker raten der am Wohnwagen angeschlossen wird. Damit bleibt die Klappe nicht komplett offen stehen und wenn Du einen CEE Winkelstecker mit eingebauter Schucko Steckdose nimmst hast Du eben diese noch frei für weitere Geräte.


    Von wo kommst Du genau? Ich habe noch eine 25m Trommel mit zwei CEE Anschlüssen und eben der zusätzlichen Schuko Steckdose.


    Die könnte ich Dir Theoretisch verkaufen.

    Ein Pony/Pferdehof ist auch in der nähe vom Brunnen Camping. Auf der Zufahrtsstraße zum Platz und Fußläufig erreichbar.
    Meine habens nicht so damit von daher kann ich leider nichts genaueres sagen.
    Aber kannst ja mal hier nachschauen was der so bietet.