Beiträge von dad2018

    Mit dem FelgenRückruf gehen die Händler (zumindest meiner) wie ich finde zu entspannt um. Mein Händler meldete sich per Mail bei mir und teilt mit, dass er für diese Überprüfung nicht eingerichtet Sei und verweist auf den örtlichen reifendienst. Auf Rückfrage nannte mir die adria zentrale dann einen reifendienst. Dort wurde mir dann erklärt, "man wisse von nichts".

    Werde mich jetzt nochmal an adria wenden.

    Weiss jemand was da geprüft wird? Bzw. Wo die ein problem vermuten? Reicht denen evtl. Nur die räder zum prüfen , oder geht es um den Felgensitz?

    Oder wurden schon Felgen getauscht?

    Was macht Adria da für Sachen , wenn die gleichen nicht lieferbar sind , dann sollen die halt andere anbieten.

    Wir sind zum 5ten mal Mit dem Adora 572ut unterwegs. Er läuft super hinterher und gefällt uns im Alltag richtig gut.

    Eine Frage habe ich:

    Warum lässt sich das Fenster vorn rechts nicht öffnen, oder ist das nur bei mir so?

    Vlt. Hat jemand eine Lösung

    Danke für die Tipps. Meine Sorge ist ja dass ich mir unsicher war wo überall beim 572ut irgendwelche hähne geöffnet werden müssen. Das mit der Luft durch die wasserleitungen hatte ich vor, ich würde dafür gern die Pumpen stromlos machen, dann könnte ich die dann auch offen stehen lassen. Es soll einen Schalter geben, ich find ihn nicht.
    Ich werde wohl am sicherungskasten ausschalten müssen.
    Euch alles Gute im Süden, Hier verpasst ihr zurzeit nix. LG

    Hallo in die 572UT Runde,


    brauche ein paar Tipps zum Winterfestmachen,


    Bin mir unsicher ob ich tatsächlich alle Leitungen geöffnet habe, wäre prima wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
    Frischwassertank ist leer. Die Pumpe ist trocken gelaufen.
    HAbe eine Alde Heizung muss man da etwas besonderes beachten?
    Geöffnet habe ich die beiden Absperrhähne im rechten Bettkasten sowie einen im linken Bettkasten gleich neben der Alde Heizung.
    Gibt es noch weitere Hähne die ich öffnen muss?
    In der Anleitung hat man versucht zu erklären wie die Pumpe abgeschaltet werden kann, ich finde nicht raus wo der Schalter sein soll.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

    Vermute auch dass ich mich ein bisschen anstelle. Wiederum die meisten fzg. Haben nur 75 kg stützlast , was machen die? Mit Rad ist da nix mehr. Ich räum noch mal und dann geht's ab. Wäre evtl. Ein heckträger für demnächst eine Lösung?

    Gewichtsprobleme


    Hallo in die Runde. Die ersten beiden kurztouren haben prima geklappt. Nicht zuletzt Dank Eurer Tipps.
    Wir fahren zu zweit und bei den ersten Fahrten habe ich mir 0 Gedanken zu Gewichten gemacht. Hatte gelesen dass beim adora ca 80 kg auf der Kupplung liegen. 100 darf ich.
    Jetzt kommt's: gestern Abend fertig gepackt ging es ans wiegen. Rechts 780KG links 830 und auf der Kupplung 121KG
    Es wurde umgeräumt. Vorzelt aus dem Auto ins Bad. Die beiden 5kg gasflaschen im Kasten gelassen alles andere ins Auto.
    E Räder runter die alten Esel drauf (in der Pfalz kommt man auch so klar) Probe: immer noch 110 kg. Die Räder bleiben wahrscheinlich zu Hause, werde gleich noch mal Was probieren.
    Dabei hatte ich mir richtig Arbeit mit dem eufab deichselTräger gemacht. Er war mir zu instabil und die Klappe ging nicht mehr auf.
    Jetzt passt alles richtig gut , aber ich darfs nicht transportieren. Hätte auch gern den AHK heckträger eingesetzt.
    Wie bekommt ihr das mit Rädern Gewichtsmässig hin?

    Hallo,
    habe hier gern mit gelesen. Es waren ja echt gute Fragen und Danke für die Antworten, kann sie gut gebrauchen.
    Ab Morgen bin ich nun als Camper unterwegs, ein völlig neues Gefühl.
    Ich hoffe demnächst (irgendwann)auch anderen mit Rat zur Seite stehen zu können.
    Zunächst verschlinge ich jede Info von Euch.
    Danke noch mal auch an Cheffe 88 für die Fragen, die hätten von mir sein können.

    Hallo zusammen,
    das Thema passt jetzt aber absolut zu meinen sörgchen im Moment. Wir bekommen Morgen unseren ersten WoWa einen Adria 572 UT.
    Irgendwie habe ich die Vorzeltsuche zeitlich nicht geschafft und jetzt wird es Zeit, denn in 2 Wochen steht die erste Fahrt an.
    Was haltet Ihr von einem aufblasbaren Obelink Zelt und zwar Vieva Space 390. Das ist so irgendwie das Maximum unseres Budget und liegt bei
    550€. Vergleichbare Kampa Zelte sind ja sehr teuer im Verhältnis für die paar Wochen an denen man sie nutzt.
    Hab kaum Ahnung und würde mich über Unterstützung freuen
    Besten Dank im Voraus

    Vielen Dank das Ihr mit diese Infos gegeben habt. Morgen bekommen wir unseren ersten Wohnwagen und es wird ein Adora 572UT sein. Mit Alde Heizung, Fußbodenerwärmung und Panodach. (moover hab ich uns auch gegönnt, mit 120Ah Batterie)
    Sollte es etwas geben, was ich gleich zu Beginn abändern sollte, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    Bin absoluter Camper Frischling und gönne mir zum Ruhestand einen Wohnwagen, habe Hotels einfach satt, möchte aber noch was von der Welt sehen.
    Jetzt brauch ich noch ein Vorzelt (2-4 Personen) und Fernsehen gucken wir schon mal gern.
    vlt. habt Ihr ja noch ein paar Tipps für uns.
    Danke für Anregungen jederart.