Beiträge von towbsen

    Offtopic:


    Leben und leben lassen scheint hier in diesem Forum nicht zu funktionieren. Egal in welchem Faden ich mitlese, ihr macht euch alle gegenseitig fertig. Ich frage mich, was das soll. Der eine hält sich nicht an die Forenregeln, ich mit meinem Beitrag grad auch nicht, der andere nichtmal an die Rechtschreibregeln. Hört doch mal auf damit und bleibt einfach sachlich bei den Topic-Themen.


    Das liest sich dann für alle leichter. Danke!

    Interessant finde ich ja, dass das doch geht. Als wir da waren, hat man uns einen Zettel in die Hand gedrückt und gesagt, wir sollen woanders hinfahren... Ich hoffe einfach, dass die gute Dame einen schlechten Tag hatte und wir beim nächsten Mal, zumindest auf die Warteliste/Wiese kommen.

    ja das mit der Bettwäsche finde ich in der Tat nicht so gut gelöst, jedoch packen wir die dann immer ins Kinderbett (Etagenbett), sodass sie uns dann tagsüber nicht stört. Während der Fahrt habe ich das Bett ganz oben und darunter dann aufgrund des Tisches die Sitzgruppe zum Bett umgebaut und dann die Bettwäsche auf der Fläche verteilt. Das passt immer ganz gut.

    Das mit dem Hubbett ist ja an sich eine feine Sache, ich stehe da total drauf, allerdings hatten wir anfangs das Problem, dass es nicht mehr oben einrastet und die beiden Knöpfe nicht mehr zurückkamen. Nachdem der WoWa wochenlang beim Händler stand, konnte man uns letztendlich erklären, dass immer diese beiden Haken an den Seiten zusammengemacht werden müssen und die Bettwäsche ebenfalls runter muss.


    Seit dem wir diese Tipps beachten, klappt es wunderbar mit dem Bett. Aber ein "einrasten" habe ich noch nicht gespürt. Muss das richtig einrasten?

    Wir waren über Ostern in Spanien, das waren mal eben 1600km über 2 Tage verteilt. Gestern aus Italien wieder nach Hause gefahren, sind auch 1200km eine Strecke. Wir haben uns seit Spanien überlegt, den Wohnwagen in einem Depot unterzustellen und haben ihn seit gestern dort gelassen. Ist erstmal ein komisches Gefühl, so ohne Gewicht am Haken zu fahren, aber was soll ich sagen, wir sind einfach durchgefahren, Tempomat auf 130, da wo es ging und ansonsten viele Baustellen und Begrenzung auf 120. Dafür haben wir aber etwa 6 Stunden weniger Fahrzeit und auch knappe 4 Liter weniger Verbrauch auf 100km. Klar, der Stellplatz in IT kostet auch, aber der in DE eben auch und den spare ich mir jetzt. Was soll ich sagen, es macht sich schon deutlich bemerkbar, ob man solo oder als Gespann fährt. Da wir 2 kleine Kinder haben, fahren wir vorzugsweise auch immer in die gleiche Region, nicht aber immer auf den gleichen Platz, das ist mir dann doch zu langweilig.

    Guten Morgen zusammen,


    da wir in diesem Jahr unseren WW im Depot stehen lassen, wir aber für den nächsten Sommer gerne eine Dachklimaanlage einbauen lassen würden, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt.


    Kann mir jemand in oder um Jesolo eine Werkstatt empfehlen?


    Ich hätte gerne die Truma Aventa Comfort.


    Danke!

    Ja ich denke da hat jeder so seine persönlichen Präferenzen. Mich interessiert der Poolbereich am meisten, weil ich mit den Kindern die Rutschen rutschen will. Ansonsten kaufe ich im Supermarkt im Ort ein und nicht auf den CPs.


    Ich find ja super das man euch hat gucken lassen, so brauchtet ihr nicht die Katze im Sack kaufen bzw mieten


    Heute morgen sagte man mir am Telefon, dass noch 50 Familien auf der Wartewiese stehen. Wir werden wohl erst im nächsten Jahr unser Glück versuchen.

    Ach und ich hab noch eine Frage:


    Wieso kann man mir keine telefonische Askunft darüber geben, wann ein Platz wieder frei wird? Mir ist nicht klar wieso das nicht geht. Kann man einfach kommen und gehen wann man will und dann nach Gusto einfach abreisen und die Party bezahlen? Die Betreiber müssen doch planen und kalkulieren können oder wie ist das geregelt?

    Nabend,


    das mit den Ferien für BY und BW war mir bewusst, daher sind wir so losgefahren, dass wir am Freitag bereits zur Öffnung da stehen, ich konnte nicht eher los, habe am Donnerstag Mittag noch eine Klausur geschrieben… bin aber schon mit dem Gespann zur Uni, war auch spannend!


    Wir haven ja glücklicherweise noch einen super tollen Platz auf dem Cavallino bekommen, hier hats kurze Wege, was uns sehr gefällt.


    Gibt es hier in der Umgebung eigentlich die Möglichkeit Alu Gasflaschen zu tauschen oder nachfüllen zu lassen?


    Ab Dezember werde ich Dauerfeuer auf F5 Taste machen, damit ich ab Freischaltung einen Platz bekomme :D

    Zur richtigen Zeit da sein oder lang genug auf der Wartewiese warten...

    Ja guter Tipp, wann wäre denn die richtige Zeit gewesen? Als wir Donnerstag morgen um 08:00 Uhr pünktlich zur Toröffnung dort standen, waren alle Wartewiesen voll und man hat uns weggeschickt.


    Ich war noch nie auf dem MdV, würde aber gerne einfach mal hin, mich interessiert am meisten der große Poolbereich und die Rutschen... ach und man kann seinen Wein selbst zapfen? :prost:


    Ich bin halt leider ein wenig enttäuscht, da man uns nichtmal einen Warteplatz angeboten hat. Ich wäre ja bereit gewesen, einen Tag zu warten, zumal das Wetter ja mitspielt.


    Jetzt sind wir halt auf dem Cavallino aber hier gibt es nur Rutschen für Kinder und ich finde den Pool etwas zu klein für die Größe des Platzes.


    Klaus.S. also habe ich das falsch verstanden mit den 18000 Stellplätzen? 3000 insgesamt und davon 1200 unreservierbar, insgesamt dann Kapazitäten für 12000 Menschen? OK das ist natürlich was anderes, dann passt das mit der Art der Reservierung auch in meinen Kopf ;)

    Ja diese Buchungspolitik verstehe ich nicht so ganz. Angeblich 18000 Stellplätze, davon 1200 für „mit ohne Reservierung“ :-)


    Auf der Seite kann man nur einen kleinen Teil fest buchen. Wie kommt man denn an die anderen Plätze? Komisch…

    Guten Morgen! Kann mir bitte jemand sagen, ab wann man für den kommenden Sommer (23) die Plätze buchen kann? Wir sind grad vor Ort aber kamen am Donnerstag ohne Reservierung nicht auf den Platz. Stehen jetzt beim Cavallino und man sagte uns, wir sollen am Montag nochmal anrufen und fragen wie es aussieht, eventuell bekommen wir noch einen Platz. Nichts desto trotz würde ich gerne für das kommende Jahr was festes buchen.