Beiträge von Quax

    Moin,


    Das Sonnensegel hat ein Gestänge mit 3 Stangen vom WW nach vorne, vorne Querstangen von Seite zu Mitte - wie ein klassisches Vorzelt. Seitenwände können mit Reißverschluss eingesetzt werden. Theoretisch gäbe es auch eine Vorderwand mit Keder einzuziehen, die hat der Vorbesitzer aber nicht angeschafft.
    Zusätzliche Stangen könnten eine gute Idee sein. Wahrscheinlich als Querstangen zwischen First und Seitenstangen...?!


    Gruß Klaus

    Hi,


    Danke für die Tips. Meine Vermutung ist auch, das das Netzteil wohl einen Schaden hat, da auf 12 Volt alles - auch gleichzeitig - klaglos funktioniert. Nur auf 220 Volt gibt es diese Zusammenbrüche mit der Geräuschentwicklung.
    Ich werde mal ein paar 220'Volt Verbraucher anklemmen und schauen was passiert.
    Muss wohl ein neues Netzteil her...


    Gruß
    Klaus

    Moin,


    Habe einen WW Hobby mit Autarkpaket gebraucht gekauft.
    Auf 12 Volt funktioniert die gesamte Elektrik einwandfrei und klaglos.
    Bei Anschluss an 220 V ergibt sich häufig, aber nicht immer, folgendes Bild:
    Ein bis zwei Verbraucher gleichzeitig funktionieren ohne Probleme, kommt ein weiterer Verbraucher hinzu (z.B. Kühlschrank plus Küchenlicht geht, Wasserpumpe kommt hinzu) - fängt der Geichrichter / Ladegerät an laut zu schnarren, Licht flackert und dann bricht alles zusammen.
    Was ist defekt?


    Liebe Grüße
    Klaus

    Moin,


    Bin neu hier.
    Ich heise Klaus und bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten WW - ein kleiner 440-er Hobby, gebraucht, 20 Jahre alt. Nach 30 Jahren "Camping auf dem Wasser" wollten wir mal Gegenden erkunden auch ohne Anreise auf dem Wasserweg.
    Zum Thema: das gebraucht erworbene Häuschen verfügt über einiges an Zubehör, darunter ein "Sonnensegel" inkl. Seitenteile und Vorderwand.
    Auch ohne Anleitung haben wir das Ding erfolgreich bei unserem ersten Ausflug in Zeeland aufgebaut.
    Seitenwände am Boden abgespannt, Firststangen gespannt, Leinen abgespannt (so wie ich das als früherer Zeltfreak kenne...). Das sah auch soweit gut aus, allerdings flatterte die linke Dachhälfte etwas in Wind - aber soweit undramatisch.
    Am 4 Tag unseres Aufenthalts haben wir nachts einiges an heftigem Regen abbekommen - dabei hat sich in der vorher flatternden Dachhälfte ein beeindruckender Wassersack gebildet, der mir auch glatt eine Stange verbogen hat.
    Ich habe alle mir geläufigen Tricks durchprobiert um das Dach glatt gespannt zu bekommen - Gestänge nachgespäht, Bodenhäringe geprüft, Leinen gespannt. Nix hat geholfen.
    Frage an die Community: wo ist der Fehler, was ich übersehen oder falsch gemacht?!


    Liebe Grüße
    Klaus