Beiträge von welcheintag

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232281/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232282/Danke! Ich weiß, es ist noch ein Thema "off topic" aber ich benötige nochmal Hilfe:

    Sind die Kissen für den Bettenbau so richtig? Das eine ist zu kurz, das andere zu lang...

    Und das Sichtschutzrollo an der Tür - ich kann es oben nicht einhaken, fehlt da nicht was?

    Besten Dank schon mal im Voraus

    Hallo,

    zu den Kissen kann ich nichts sagen, nur zu der "dämlichen" Türverdunklung.


    Die ist und bleibt Mist. Meine hat sich bereits in wohlgefallen aufgelöst und mußte von mir repariert werden.

    Das "T" muß oben vorne über die beiden Rastnasen geschoben werden, auch hier brauchst du ein wenig gewalt. Die beiden Erhöhungen rechts und links vom Rollo bleiben beim einrasten des "T", hinten.

    Das lösen finde ich noch schlimmer. Hierfür mußt du den Griff leicht zu dir hinkippen um das "T" wieder über die Rastnasen zu buxieren.

    Und genau dabei löst sich über kurz oder lang die Klipsung des Rollos und das Ding suast in die Tiefen der Tür.


    Naja. Wie auch immer. Wünsche viel Erfolg.

    @welcheintag


    Gerade habe ich gesehen, dass man bei den Anderson Steckern die Kontakte direkt auf die Leitung crimpt, und dass es unterschiedliche Kontakte gibt, bzw. natürlich verschiedene Leitungsquerschnitte. Welche hast du denn genommen, 4-16 mm? Sowas hier?


    So gesehen, ist es ja wieder gut, dass sie noch nicht montiert sind. Dann muss ich nichts abschneiden, um das Gerät testweise direkt an den Akku anzuschließen.

    Hallo,
    Ja, die 50A Stecker sind die Passenden. Die sind auch an der Solartasche von OffGridtec montiert.
    Du benötigst eine entsprechende Krimpzange. Manche verlöten anschließend noch.


    bb

    Hallo Christiane59,
    genau für den selben Einsatzzweck, habe ich mir dieses Gerät auch zugelegt.
    Zu Deiner Info.
    Das Gerät kommt ohne die Anderson Stecker. Diese mußt du zusätzlich erwerben. Habe den Verkäufer auf seine falsch zu verstehenden Fotos hingewiesen. Er hat mit 5€ zurückerstattet und gelobte Besserung ;)


    MfG welcheintag

    nee.
    Ich habe den über dem Doppelbett ausbauen müssen, weil ich dann meine Hand dareinstecken konnte um Sat-Kabel zu verlegen.
    Wir haben einen 18er, bei dem war der TV oberhalb vom Kühlschrank verbaut. Hat uns überhaupt nicht gefallen. Jetzt ist er drehbar unter dem Schrank oberhalb des Fußendes vom Bett verbaut.
    MfG Seb
    PS Finde die Lautsprecher garnicht sooo schlecht.
    Sag mal Bescheid was du verbauen möchtest

    Hallo.
    Entweder mit einem sehr flachen Schraubendreher vorsichtig zwischen Gitter und Plastikkragen das Gitter abhebeln und am besten rundherum, Stückchen für Stückchen, oder mit einer aufgebogenen Büroklammer seitlich in das Gitter und vorsichtig ziehen. Die Gitter sitzen in einer klebrigen Masse.
    Darunter kommen dann Schrauben zum Vorschein.
    Viel Erfolg.
    MfG Seb