Beiträge von Camper und Cacher

    Hallo
    Ich überlege ob sinnvoll ist eine DVB-T Antenne zuzulegen. Im großen und ganzen brauche ich nicht das volle Programm aller Sender. Da ja so eine Antenne kleiner und wie ich denke leichter zu installieren ist , wahrscheinlich auch billiger .
    Welche Antenne ist empfehlenswert bzw . wieviel muß man ausgeben um was vernünftiges zu erwerben.
    Mein Fernseher sollte laut Beschreibung DVB-T empfangen .
    Das Hauptproblem ist das , ich kann das bei mir vor Ort nicht testen , hier kommt kein DVB-T. Dazu dann auch noch meine Frage .Wie flächendeckend kommt DVB-T in Deutschland an und gibt es DVB-T auch im Ausland.
    Wie sind die Erfahrungen damit.


    Gruß aus dem Harz

    Hallo
    Hört sich ja sehr interessant an deine Planung . Gut inwieweit man die Planung schafft ist ein anderes Problem .Wenn ich im Norden unterwegs war wollte ich planmäßig mehr schaffen aber ein Plan ist dafür da umzuplanen.
    Ich war dieses Jahr im Juni in Finnland unterwegs und bin mit der Fähre hin und zurück gefahren.
    Also hier mal meine Erfahrungen auf der Fähre Travemünde - Helsinki. Die 29 Stunden Fahrzeit ist schon ok.
    Da ich aber auch mit dem Wowa unterwegs war hatte ich sehr lange Chek-in Zeiten. Bei nur PKW ging das schneller. Die Schiffe von Finnline waren gut. Es war wie eine kleine Minikreutzfahrt .Es gab bloß keine Rundumbespaßung. Sonst war alles bestens Verpflegung und Zimmer ,auch deutsches Fernsehen , wie auch die Info an Bord war sehr gut. Die Fähre war bei uns auch pünktlich.
    Wie es im Mittelmeer läuft weiß ich nicht.


    Gruß Holger

    Hallo
    Mir ist bei einer unvorhersehbarer Windböe meine Markise übers Dach geflogen und zum glück nur , bis auf zwei kleine Dellen , die Dach Wulst ein Loch von
    5- 10 cm eingeschlagen .Habe es zur Zeit noch mit Klebeband notdürftig abgedichtet.
    Dazu mal meine Frage .Ist es in dem Zustand möglich das Feuchtigkeit in den Wowa eindringen kann oder ist es ebend nur eine Abdeck bzw. Zierleiste . Ich will jetzt noch mal eine Woche los und es soll ja regnen.
    Mein Hauptanliegen ist aber kann man so ein Teil selber wechseln bzw. wo kann man die Dach Wulst erwerben. Ich habe schon auf diversen Seiten rumgeschaut ,aber nicht die passende Leiste gefunden.
    Habe ein Hobby Prestige Baujahr 2017
    Die Leiste muss 175 cm lang sein .Kürzer oder universal 2m habe ich gefunden .
    Kann mir mal einer Tipps geben -


    Gruß Camper und Cacher