Beiträge von siedan

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang :w


    Ich habe mich schon fleißig in ein paar Rubriken eingelesen. Da wird es auf jeden Fall nicht langweilig...


    Wie schon richtig gelesen möchte ich den Frischwassertank + Leitungen entleeren. Unser WW hat keine Warmwasserterme und unter dem Bett sitzt nur der Tank incl. Pumpe. Da gehen die Leitungen direkt weg.
    Flauschvorhang gegen die Tierchen wäre auf jeden Fall man eine gute und günstige Option auf die schnelle.


    Vielen vielen Dank nochmals für die Antworten.

    Wir haben nun endlich unseren Wohnwagen gefunden :thumbup:
    Es ist ein Caravelair Antares 486 Luxe Bj. 2012 geworden. Dafür musst ich zwar ein paar Kilometer in Kauf nehmen aber es hat sich wirklich gelohnt. Der Zustand nach 6Jahre ist wirklich perfekt. Keine Macken, Kratzer oder irgendetwas runter genudeltes... (Bis auf einen Fenster Aufsteller der nicht mehr richtig Klick-Klack macht --- muss wohl erneuert werden)
    Einfach toll :)


    Nun bin ich dabei das gute Stück ein wenig zu optimieren und da gehen schon mal die ersten Fragen los:
    - gibt es eine vernünftige Fliegenschutz Lösung für die Türe? Ohne das ich die komplette Türe austauschen muss
    - die Wasseranlage hat keinen Entwässerungshahn, gibt´s schon jemanden hier der das nachgerüstet hat
    - die Innenraumlampen sind so gar nicht unser Geschmack, habt ihr die schon gegen LED erneuert
    - ... und der restliche Fragen kommen sicher mit der Zeit


    So dann bedanke ich mich schon mal im Voraus für eine freundliche Aufnahme im Forum und viele Tipps/Tricks/Antworten


    Grüße Daniel