Beiträge von Ziehtnix

    Hallo in die Runde!
    Ich weiß ja nicht ob das Thema Zugfahrzeug sich mittlerweile erledigt hat, aber ich wollte doch noch Mal eben meine Erfahrungen mit dem Zafira C 1.6CDTI weitergeben.
    Wir ziehen damit seit ca. 2 Jahren einen 1500kg Wohnwagen.
    Um es kurz zu machen, es geht schon, auch bergauf, aber mit Einschränkungen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, benötigt man beim Anfahren bergauf einen gefühlvollen Kupplungsfuß weil man bei 1.6l Hubraum ziemlich vom Turbo abhängig ist dessen Leistungsentfaltung bei ca. 1500 Umdrehungen einsetzt. Wenn die Fuhre läuft ist das ein prima Zugfahrzeug.
    Wenn ich heute nochmal einen kaufen würde, wäre meine Wahl aber der 2.0l :thumbup:

    Hallo Peppal! Das mit dem Erfahrungsbericht nach der ersten Fahrt ist schon Mal versprochen.
    Mit Fotos! Wenn den Vorzelt Aufbau dann nicht geklappt hat, muss ich das wohl mit Photoxxxp wegpixeln. Wir fahren übrigens auf den Campingplatz "Naturcamping Biggesee" .

    @ LochNess : Mann scharrt zwar bei dem Wetter schon mit den Hufen aber das mit der Wartezeit kriegen wir jetzt auch noch rum. Gibt ja noch genug Kleinigkeiten am Wohnwagen zu erledigen.


    @ Peppal: ich bleib' dann lieber bei Ziehtnix. Klingt so schön Asterix-like. ;)


    Wir freuen uns jedenfalls über die Grüße und natürlich aufs Campen (sonst wären wir hier auch falsch :_whistling: )
    Bin auch Mal auf das erste Mal Vorzelt zusammentüfteln gespannt. Da hab ich im Gegensatz zum Anhänger fahren nämlich null Ahnung. Aber bei unserem gut gepflegten Gebrauchten hoffe ich Bedienungsanleitung vom Zelt noch wiederzufinden. Sonst gibt's ja auch noch das Forum oder den Campingkollegen vom Nachbarstellplatz, den man fragen kann.

    Hallo zusammen aus dem schönen Münster !


    Eigentlich müsste ich jetzt meinen "Nick" in "Ziehtwas" ändern, da wir (Töchterchen, meine Frau und Ich) seit diesem Monat auch zu stolzen Wohnwagenbesitzern geworden sind.
    Wir ziehen seit kurzem einen Dethleffs 500 SK als rollendes Feriendomizil hinter uns her und können es gar nicht erwarten bis Ostern ist.


    Ich möchte auch gleichzeitig Mal Dank sagen für die tollen Tips und Beiträge aus dem
    Forum die bei der Entscheidungsfindung für den Kauf echt geholfen haben :ok  
    Ihr merkt also, wir haben schon länger fleissig mitgelesen.


    Wir haben unsere ersten Campingerfahrungen zwar mit einem Wohnmobil gemacht und dann festgestellt, das ein Wohnwagen in unsere jetzige Lebenssituation besser passt. Das er außerdem für uns auch einfacher zu finanzieren ist, hat jetzt auch nicht gestört. Nur das Suchen hat ein bisschen gedauert.


    So! Und jetzt, wo der erste Kaufrausch beim Campinganbieter vorüber ist und nur noch Tüdelkram für den Wohnwagen fehlt, muß es nur noch Ostern werden. Dann fahren wir an den Biggesee und probieren unseren "Det" das erste Mal ausgiebig aus.


    :0-0: