Beiträge von mar1887co

    Die Optik stört ums kein bisschen. Wir tendieren zur Abrechnung - jedoch warten wir immer noch auf das Gutachten. Bei zu geringer Summe würden wir sicherlich reparieren, aber sofern tatsächlich die Dachhaut erneuert werden muss, nehme ich an, dass mind. 4000€ angeboten werden sollten.

    Wir haben in unserem ersten richtigen Urlaub gleich am 2. Tag einen Hagelschaden am Bus und Wohnwagen (Fendt Saphir SFB 495) hinnehmen müssen.


    Auf das Gutachten der DEKRA für den Wohnwagen warte ich noch, scheinbar sind bei Fendt Werksferien. Er meinte, wir bräuchten eine neue Dachhaut, die Dichtigkeit wäre jedoch nicht betroffen, nur optischer Schaden (der uns zumindest nicht stört bzw. von unten kaum zu sehen ist). Er empfiehlt die Abrechnung.


    Der Wohnwagen ist erst ca. 8 Monate alt und bisher natürlich top in Schuss, daher umso ärgerlicher.


    Was würdet ihr empfehlen, instand setzen oder abrechnen? Wenn er 8 Jahre alt wäre, würde ich mich leichter tun...

    Sind am überlegen, ob wir für UL auf 2x 5kg wechseln. Reicht das aus Eurer Sicht für 3 Wochen aus? Wir sind eine 4köpfige Familie.


    Manche Stimmen sagen, der Kühlschrank benötigt irgendwann Gasantrieb, da er mit Strom nicht ausreichend kühlen würde, habt Ihr da Erfahrungen?

    Wir sind erstmals auf dem Weg nach Union Lido und haben gelesen, dass die Lido Stellplätze durchaus recht sandig sein können.


    Gibt es Empfehlungen für entsprechende Sand Heringe (wahrscheinlich irgendwelche Schrauben). Idealerweise mit Link.


    Wir nehmen unseren Akkuschrauber mit, sollte mit 17er oder 19er Aufsatz funktionieren...


    Danke im Voraus!!

    Hallo in die Expertenrunde.


    Wir haben uns einen Fendt Saphir 495 SFB zugelegt und hierbei finanziell und von unserer eigentlichen Urlaubsplanung her für nen Mover anstelle einer Klima entschieden.


    Nun fahren wir doch Richtung Italien und überlegen, ob wir für die Sommerferien eine Klimaanlage oder ein ähnliches günstigeres Gerät anschaffen sollten.


    Gibt es günstige Alternativen? Wäre ein Ventilator irgendwie nützlich, ggf. auch so ein Gerät wie der Dyson Hot + Cool mit Luftreinigung (den könnte man dann auch zu Hause nutzen)?


    Oder nur Dachklimaanlage (welche?)?


    Für eure Empfehlungen im Voraus besten Dank.

    Guten Morgen, Zusammen.


    Wir, Familie mit 2 Kindern (8, 10) stehen kurz vor unserem ersten Urlaub auf Union. Nun versuchen wir uns reinzulesen, welche Dinge man unbedingt beachten sollte, wenn man dort anreist.


    Wir stehen ab Anfang Juli 3 Wochen auf nem Lido Stellplatz. Hier sind wohl lange Sandheringe angesagt. Und ein gutes Mückenspray (welches?).


    Wie ist das mit der Ankunft, dem Check in? Wann wäre der idealerweise beste Zeitpunkt anzukommen? Man sieht ja viele Fotos mit ewig langen Schlangen... sollte man (uhrzeittechnisch) irgendwelche Fehler besser nicht machen?


    Gibt es tatsächlich keinen Bankautomaten dort? Für 3 Wochen müsste man dann ja einiges in der Badehose deponieren


    Roller lassen wir schon zuhause, weil wir keine mit Gummireifen und Vorderbremse haben.


    Für Tipps im Voraus ganz lieben Dank.

    Hallo Harry,


    ja, da bin ich auch gelandet... allerdings gibts da jetzt ne id und eine normale. Dann 55 und 65er.


    Sofern 55 und ohne id (was macht das genau und bringt das was bei TV mit integriertem Receiver?) dicke reichen würden, läge man bei ca. 250 Euro (inkl. Tasche, Stativ, Satfinder und flexiblem Kabel). Wäre die Schmerzgrenze aber noch ok

    Hallo in die Runde.


    Der erste Campingurlaub steht bevor, ein bisschen Fernsehen sollte dabei möglich sein.


    Außer einem Fernseher ist noch nichts vorhanden. Wir möchten mit Dreibein max. 200€ ausgeben.


    Gibt es da eine Paketempfehlung (Schüssel, Satfinder, Dreibein etc.)?


    Für Eure Unterstützung herzlichen Dank!!