Beiträge von sancabri

    Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich habe parallel auch im WRT Forum angefragt. Hier waren die Reaktionen auf meine Anfragen eher dünn weswegen ich dachte, ich frage mal die Camper. Ich bin auch schon ein Stück weiter und werde am übernächste Wochenende, wenn ich das nächste mal auf dem CP bin, mich weiter daran versuchen.

    Hallo Kai, vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Wenn ich mich mit meinem Handy, meinem Notebook und auch mit meinem FireTV Stick im CP-WLAN anmelde und mich mit den Voucher-Daten anmelde, funktioniert alles gut und ich werde nicht angemeldet. Nur kann ich das nicht auf meiner Pazelle machen, da hier zu wenig WLAN-Signal ankommt.

    Moin zusammen,


    ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.


    Ich bin Dauercamper und benutze auf unserem CP das öffentliche WLAN für das ich mir einen Voucher gekauft habe. Da unser WW aber in einer äußeren Ecke steht, in der nur wenig Signal vom CP-WLAN ankommt, habe ich mir vor einigen Jahren einen CPE210 angeschafft. Dieser lief bisher auch wunderbar.


    Seit diesem Jahr, habe ich aber leider folgendes Problem. Der CPE210 verbindet sich noch immer wunderbar mit mit dem CP-WLAN und ich kann mich auch auf der Landing-Page des CP mit meinen Voucher-Zugangsdaten anmelden, nur leider werde ich nun immer nach spätestens 10min (manchmal auch bereits nach wenigen Sekunden) wieder abgemeldet.


    OK, dann dachte ich mir, der CPE hat seine Dienste erbracht und ich gucke mich nun nach Alternativen um. Ich habe mir einen Netgear R7000 besorgt und auf diesem DD-WRT installiert. Diesen habe ich dann mit dem 5ghz Controller als Client und dem 2,4ghz Controller als AP eingerichtet. Und das hat wunderbar funktioniert. Ich konnte mich mit meinen Geräten verbinden, die Landing Page poppte auf, die Anmeldung hat geklappt. Doch dann nach ca. 10min wurde mein Benutzer wieder abgemeldet. Also: das gleiche Problem, wie mit den CPE210 :(


    Ich habe auch sowohl auf dem CPE210 als auch auf dem R7000 die Mac Adresse mit der meines Notebooks geklont.


    Es scheint so, als würde der WLAN-Anbieter des CP erkennen, dass ich mich mit einem Router am WLAN anmelden möchte und unter und unterbindet dies.


    Habt Ihr eventuell eine Idee, an welcher Stellschraube ich evtl. drehen kann, damit ich weiterhin eines der beiden Geräte benutzen kann (vorzugsweise den R7000 mit DD-WRT)?


    Vielen Dank!