Beiträge von feuerfisch1502

    Mal ganz davon abgesehen finde ich das monatelange zuparken ziemlich daneben.

    Ich habe hier auch so einen Nachbarn, der hat drei Autos und ne schöne lange Einfahrt.

    Die muss anscheinend aber immer frei und leer bleiben, denn der parkt alle seine Autos hier auf der Strasse zum Leidwesen aller anderen Anwohner.

    Genau so ist es.

    Wenn ich so ein Ding habe muss ich auch dafür sorgen den abstellen zu können.

    Das kann nicht immer der öffentliche Raum sein, dann muss man halt dafür bezahlen.

    Unser WW steht auch nicht auf dem Grundstück sondern auf einem angemieteten Abstellplatz.

    Wir fahren seit Jahren mit einer Dachbox von Jetbag.

    Habe ich vor etwa 30 Jahren in der Metro für 250 DM gekauft, seit dem bei uns im Einsatz.

    Beim Fahrzeugwechsel mussten halt immer neue Grundträger her.

    Bei uns ist das SUP, Schlafsäcke und diverses anderes Zeugs drin.

    Mehrverbrauch merkt man nicht wenn der WoWa hinten dran hängt.

    Die Box ist immer drauf wenn wir zu viert fahren, sonst ohne Box.

    Das darf so nicht sein.

    Unsere Batterie wird sogar während der Fahrt geladen, 12 Volt extra auf die die AHK gelegt um den Kühlschrank während der Fahrt laufen zu lassen und die Toilettenspülung nutzen zu können.

    Nato Trennschalter ist verbaut.


    Bei Dir kann es höchstens sein das die Batterie von anderen Verbrauchern leergezogen wird. Kühlschrank während der Fahrt an?

    Weder behaupte ich, der perfekte Navi-Anwender zu sein, noch würde ich jemals jemanden für blöd halten, weil er ein technisches Gerät falsch bedient. Ich wollte Dir auch nicht auf die Zehen treten und bitte um Verzeihung, wenn das so rüber gekommen ist.

    Alles gut, kein Problem


    Ich hatte mich seinerzeit ziemlich über das Camper 770 geärgert, da ich meiner Meinung her nach soweit alles eingestellt hatte das genau das nicht passieren sollte.

    Aber irgendwie wollte mich das Navi immer wieder auf die A3 schicken, obwohl man im Navi gesehen hat das der Abschnitt tief rot markiert war. Habe die Navigation dann angehalten und dann nach Kartenbildschirm ungefähr in Richtung Frankfurt gefahren und habe dann die Navigation wieder gestartet, die uns dann auch einwandfrei nach Hause navigiert hat.

    Trotzdem habe ich dann das Camper 770 gegen ein TomTom Go Camper ersetzt, auch das ist natürlich nicht fehlerfrei.

    Allerdings ist mir das was mit dem Camper 770 passiert ist mit dem TomTom. nicht mehr passiert. Sperrungen wurden bis jetzt einwandfrei umfahren und der Live Traffic Dienst mittels eingebauter SIM Karte ist schon sehr genau.


    Gruß

    Und der Bediener war nicht in der Lage, eine Sperre zu setzen...

    RTFM! ;)

    Also erst einmal finde ich solche Kommentare ziemlich daneben wenn man die Situation nicht genau kennt.

    Das Navi hat den Stau angezeigt, aber recht spät. Es bliebt dann noch genau eine Autobahnausfahrt vor dem Stau.

    Welche Sperre soll ich setzten ???

    Vor ein paar Jahren sind wir vom Bodensee Richtung Siegburg.

    Auf der A3 höhe Aschaffenburg dann eine Vollsperrung, wir waren mit dem Garmin Camper 770 unterwegs.

    Das Navi wollte stur in die Vollsperrung, bin dann kurz vor dem Stau runter von der A3 und stand mittem im Spessart.

    Das Navi wollte mich partout auf die gesperrte A3 zurück schicken. Wir also im Blindflug durch den Spessart irgendwie Richtung Frankfurt.

    Seit dem habe ich immer Strassenkarten auf Papier dabei und das Garmin Camper ist einem TomTom Camper gewichen.

    Hallo zusammen


    Wir waren die letzten beiden Wochen auf oben genanntem CP.

    Sehr schöner Platz mit tollem Ausblick auf die Berge und mit direktem Zugang zum See und Liegewiese.

    Wir hatten eine Parzelle auf der nicht zum See ausgerichteten Seite und War im Nachhinein aus sehr froh darüber, da es im anderen Teil deutlich ruhiger zugeht.

    Wir standen auf Platz 72 und hatten aussreichend Platz auf der Parzelle für Wohnwagen (6,70m) Vorzelt (3 Meter Tiefe), Auto und Beistellzelt.

    Der CP Laden ist zwar klein, hat aber für den täglichen Bedarf zu ziemlich alles da. Supermärkte sind aber auch in der nöheren Umgebung wie St. Gilgen oder Strobel zu finden.

    Leider hatten wir sehr viel Gewitter und auch häufig Starkregen, aber die Parzellen sind nicht verschlammt.

    Es wir auch ständig seitens des Personals drauf geachtet, das z.B neuer Kies auf die Fahrwege aufgetragen wird etc.

    Sanis sehr gut und sehr sauber, hier wird mit einem Kartensystem zum Zugang gearbeitet, wo auch dad Duschguthaben aufgebucht ist, 7 Minuten pro Tag und Person. Das kann natürlich nach eigenem Belieben kostenpflichtig aufgestockt werden.

    Wir haben da zwei sehr schöne Wochen verbracht, die Umgebung ist klasse und bietet sehr viel.


    Gruß