Harry,
danke Dir, war mir nicht bekannt, dass es eine Alternative zu den Original-Alkoteilen gab...
Gleich mal bestellt.
Harry,
danke Dir, war mir nicht bekannt, dass es eine Alternative zu den Original-Alkoteilen gab...
Gleich mal bestellt.
da ich ja alle 6 Jahre (wegen 100 km/h) wechseln muss, kommen "lediglich" rd. 30-33000 km zusammen.
195-er C-Reifen (Conti VAN-Contact) sind dann noch wie neu...
auch wenn ich nicht mehr "vor Ort" bin:
1,90 € kostet die große (je nach Verkäuferin... so haben wir festgestellt) Kugel
Den Campingpass haben zumindest wir nicht angewendet, bzw. genutzt, insofern kann ich Dir dahingehend nicht behilflich sein.
Ach ja. Die Ruhe vor dem Sturm, alle mit Schulkinder sind jetzt schon mal losgefahren...
Wir fahren Sonntag. ich hoffe, dass es dann schon etwas besser geworden ist.
gestern zurück nach Hause gefahren, Wahnsinn, was vor dem Platz stand und rauf wollte und was von der Autobahn in Richtung UL/MdV und die anderen Plätze unterwegs war... hoffe, es haben alle reserviert...
Wenn meine Kinder nicht mehr mitfahren, dann fackel ich meinen Wohnwagen ab und betrete nie wieder einen Campingplatz !
... sehr geistreicher Kommentar...
update 20 Uhr:
der Bereich zwischen Waschhaus und Strand ist im nicht reservierbaren Bereich sehr gut gefüllt, nur vereinzelte Plätze noch frei.
Erst im Bereich nach hinten (vom Schwimmbad aus gesehen) in Richtung Hundebereich sind hier noch einige mehr Plätze frei.
auf jeden Fall einiges frei (Auslastung unterschiedlich, je nach Bereich). Ist aber auch ein ständiges kommen und gehen.
es hat einiges an Regen gebracht im Bereich Venedig, denke aber, der Großteil ist weiter südlich runter gekommen.
ein Nachteil (aus meiner Sicht), auch die Fenster in den Duschen sind jetzt komplett geschlossen. Bei den aktuellen Temperaturen dreht wohl fast jeder den Hahn in Richtung "Heiss", was zu ordentlichen Wasserdampf im Raum führt.
Zu Corona-Zeiten wäre dann wohl gefühlt nur jede 5. Dusche offen gewesen....
auf dem MdV war heute wieder ein Kamerateam im 39-er Bereich unterwegs (auf dem Weg mit 2 Probanden zum Chemieklo). Vielleicht ja schon die ersten Drehs für 2024...
Waschhaus 9: nicht nur beheizt, sondern auch zum großen Teil neu gefliest. Und damit bei Nässe auch nicht mehr so rutschig. Und: statt Druckknöpfe in den Duschen jetzt richtige Mischhebel für den Dauerbetrieb. Aus Ökosicht vielleicht fragwürdig, für den Komfort immens gut
Und immer auf die Automatiktüren Acht geben, meine bessere Hälfte ist gestern gegen eine - sich nur ganz langsam öffnende - Glastür gelaufen...
Aber die Mischventilhähne in den Duschen sind in jedem Fall eine Verbesserung. Machen wir uns doch nichts vor, ob der Hahn geöffnet ist (wie jetzt möglich) oder früher alle 5 Sekunden im Vorgriff auf das Ausschalten bereits den Knopf wieder gedrückt, der Effekt bleibt gleich.
so, melde Verzug, habe jetzt die Blende gelöst und diese zusammen mit den beiden Schaltern abgezogen. Wie DanielM schrieb, sind diese tatsächlich lediglich gesteckt, sitzen aber bombenfest (wenn man nur alles immer so fest verbaut wäre...)
Glück gehabt, dass dabei nichts gebrochen ist.... also nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen. Vielleicht besser, beim nächsten Mal mit einer Kombizange die Schalter abziehen.
Danke Euch!
Die Anleitung habe ich, da sind leider lediglich Aussagen zum Betrieb enthalten.
Habe heute nochmals an beiden Schaltern heftig gezogen, allerdings rührt sich überhaupt nichts.
Kann noch jemand bestätigen, dass lediglich ein gerades Herausziehen erforderlich wird?
Schwarmwissen ist gefragt...
Ich möchte die Frontblende von unserem obigen Kühli abbauen und muss dazu zunächst den "Energiewahlschalter" sowie den "Temperaturregler" (offizielle Bezeichnungen Dometic) entfernen.
Ich meine mich erinnern zu können, im alten Forum dahingehend Beiträge gesehen zu haben, finde aber nichts dahingehend und erstaunlicherweise auch nichts über Tante google.
Aus der Erinnerung heraus, muss einer der beiden Knöpfe nur nach vorne abgezogen werden, der andere hingegen kann nur mit "gedrückt halten und eine 1/4 Umdrehung nach links oder rechts" abgezogen werden.
Ich habe schon alle diese Möglichkeiten ausprobiert und gefühlt schon beide Teile abgerissen, aber es tut sich rein gar nichts....
Weis jemand Rat?
für uns noch eine Woche bis zur Anreise...
ich rolle meine Kabeltrommel mit 2,5mm immer komplett ab (bis auf eine "Lage" Kabel), lege das überschüssige Kabel sowie Trommel unter den Wohnwagen (da dort relativ kühl).
Sehe allerdings bei vielen Nachbarn Kabeltrommeln mit 25m und mehr, bei denen nur wenige Meter abgerollt sind und dann stehen die Trommeln auch noch im Vorzelt am lichtdurchluteten Fenster in der Sonne.
Erstaunlich, dass dann noch so "wenig" passiert.
Bamberg ist ja schon kurz vor der Grenze nach Österreich....
dann dürftest Du bei gewollten 550 km Tagesstrecke bis zum Ossiacher See kommen. Dort gibt es eine sehr große Auswahl an CP. Der See liegt nicht weit von der Autobahn entfernt.
Nicht das wir uns falsch verstehen:
Aufgrund der Markierungen, die ich gesetzt habe, geht es nicht um die Klemmplatten, bewegt sich keinen mm. Es ist der Mover an sich!
okay, da war ich wohl auf `m falschen Gleis.
ich habe ja auch den Titanium und bei der Montage (selber gemacht) damals aufgrund der Hinweise hier im Forum gleich vor und hinter der Klemmplatte jeweils einen Klemmschuh befestigt und bisher keine Veränderungen festgestellt.
ALLERDINGS kam mir der Drehmomentwert laut Vorgabe Hersteller auch ziemlich "wenig" vor, ich habe dann (nach telefonisch Rücksprache mit dem Hersteller) diesen ignoriert und einen höheren Wert verwendet (kann allerdings nicht mehr sagen, welcher Wert dies war).
danke Dir für die super Info, werde ich doch mal überlegen, diese zu installieren (hab noch die 1.6 Version drauf und war immer am überlegen, ob ich etwas hinsichtlich Tuning machen würde...)