So hab ich das auch. Ist ein wunderbarer kleiner Backofen
Beiträge von 111Dark
-
-
Wir sind letztes Jahr über Fern und Reschen gefahren. Obwohl wir sehr gut durchkamen empfand ich die Strecke durch das Vinschgau als quälend lang. Vielleicht weil es Tag drauf über Rimini noch bis an den Gargano ging.
Ich denke objektiv betrachtet schenkt es sich zum Brenner wenig und kann am besten nach Startpunkt und Vorlieben entschieden werden. Ich bin da eher pro Autobahn.
-
Antwort Nr. 1 ist da
Sehr geehrter Herr...
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Da uns keine spezifischen Gesetzestexte zu dem Thema vorliegen, habe ich mit unserer Schadenabteilung Rücksprache gehalten.
In einem Schadenfall gilt immer das Recht des Landes in dem Sie sich aufhalten.
Sie können daher, wenn das französische Recht es vorsieht, auch 130 km/h schnell mit Anhänger fahren ohne das es Einschränkungen im Versicherungsschutz gibt.
Dies gilt für die Kfz-Haftpflicht- ebenso wie für die Vollkaskoversicherung.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.Mit freundlichen Grüßen
Karina Schröder
DEVK VersicherungenDie Frage ob allgemein gültig oder Versicherungsabhängig blieb leider unbeantwortet.
-
Ich habe heute aus purer Neugierde mal bei Cosmos (ZugFzg) und DEVK (WoWa) schriftlich angefragt. Beide Antworten stehen noch schriftlich aus.
Die nette Dame von der DEVK hat sich am Telefon zunächst rückversichert und dann schonmal vorab angegeben: "Es gilt die "StVO" des Unfalllandes."
Wen dem so ist, sind also pauschal die gleichen "Probleme" zu erwarten wie wenn man bei uns Verursacher eines Unfalles ist.
Das entspannt die Lage doch ungemein.In der Anfrage habe ich auch darum gebeten Stellung zu beziehen ob diese Auskunft allgemein gültig ist oder vertragsgebunden.
Eine Differenzierung in Hapftpflicht und Kasko habe ich leider vergessen. Ich hoffe es ist der Antwort trotzdem zu entnehmen sonst muß ich nochmal nachhaken.
Zwei Kollegen holen die gleiche Auskunft derzeit bei der HUK Coburg ein.Ich bin gespannt.
-
Das ist doch Frevel
-
Klassische Ersatzteile nur die Tauchpumpe und Ersatzreifen WoWa und Ersatz-(Winter)reifen Pkw.
Der Rest ist ein Kleinteilefundus zur Reparatur.
-
Also ich habs bisher ohne Firmwareupdate innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Das von mir verlinkte Set ist wirklich: auspacken, zusammenstöpseln, Strom drauf und dann eben durch das geführte Menü, fertig.
So ist es!
-
Letzter Kommentar hat sich mit Klaus.S. überschritten.
Der Umweg übers Schaudt ist wenig zweckmäßig.
Ich habe jetzt mal das Kabel der AHK nachverfolgt und bin am Sicherungsblock im Kofferraum gelandet.
Dort endet das 1,5mm² Kabel an einem Relais.
Der Sicherungsblock selbst wird zweifach mit 10mm² und 6mm² Dauerplus versorgt.
Die Schwachstelle sind demnach die Zuleitung der Dose mit 1,5mm² sowie der Weg Stecker bis Unterverteilung an der Deichsel mit 2,5mm². -
Ja also her mit den Links und dem Peter Lustig Video...
-
So sollte es sinnvoller Weise sein.
-
Klingt nach will haben auch wenn ich nur Bahnhof verstehe :ok
-
Wie immer auch hier stark vom Ziel abhängig.
Wenn der eigene Reisehorizont der (Bundes)deutschen (Sprach)grenze gleicht ist der Bedarf deutlich geringer
als an der Südspitze des italienischen Stiefels.
Ich schleppe jedenfalls eine gut gefüllte Kiste nebst diversen Ersatzteilen mit.
Trotzdem habe ich schon in Kroatien eine zugeschnittene Pressspanplatte und
Apulien Fahrradflickzeug besorgen müssen. -
Mach Mal das Gitter ab. Ich bin Recht sicher du wirst ein 4mm² Kabel finden das direkt zur Hauptverteilung und dort als 2,5mm² in den Stecker weiter geht.
Am Schaudt mach der Kühlschrank ja nur bedingt Sinn. Die Steuerelektronik wird von dort aber mit Sicherheit versorgt.
-
Ich habe mehrere Kommentare gelesen eine andere Reihenfolge würde die Maschine mit Fehlermeldung oder Tod quittieren.
-
Soweit mir bekannt ist es wichtig die Maschine erst einzuschalten und dann den Tank zu füllen. Ist das so richtig?
-
Also zwischen Kühlschrank und Hauptverteilung liegen in meinem Fall wohl 4mm².
Von dort zum Stecker offenbar nur noch 2,5mm² und Ab der Dose im Kfz diverse Klingeldrahtstärken.
Stand jetzt sind glaub ich 11,4V im Betrieb.Deshalb will ich mal einen Kabelschuh und eine Ringoese auf 5m 4mm² crimpen und von der Fzg Batterie unter dem Pkw durch direkt auf die WoWa Hauptverteilung stecken.
Mal sehen was dann hinten ankommt. Eigentlich sollte merklich mehr ankommen.
Im Erfolgsfall gibt es beim Einbau im Motorraum eine Sicherung und ein Relais mit der jetzigen Ladeleitung um mit Zündung ein- und auszuschalten. 4mm² sollten ja gerade noch so in die Dosenklemmen passen. -
Also zwischen Kühlschrank und Hauptverteilung liegen in meinem Fall wohl 4mm².
Von dort zum Stecker offenbar nur noch 2,5mm² und Ab der Dose im Kfz diverse Klingeldrahtstärken.
Stand jetzt sind glaub ich 11V im Betrieb.Deshalb will ich mal einen Kabelschuh und eine Ringoese auf 5m 4mm² crimpen und von der Fzg Batterie unter dem Pkw durch direkt auf die WoWa Hauptverteilung stecken.
Mal sehen was dann hinten ankommt. Eigentlich sollte merklich mehr ankommen.
Im Erfolgsfall gibt es beim Einbau im Motorraum eine Sicherung und ein Relais mit der jetzigen Ladeleitung um mit Zündung ein- und auszuschalten -
Der Zusammenhang Reifenalter und Ventil erschließt sich mir jetzt nicht.
-
Im WoWa scheint mir zumindest 4mm²
Im Auto ist nur 2,5mm² Klingeldraht....Was passt denn max. in so eine Dose? 6mm²
-
Ich verstehe die Frage nicht.
Da war keine. Kannte nur die LTE Variante noch nicht. Passt auch nicht zu meinem Nutzungsverhalten.
...habe ich nach dem neueren Modell gefragt, dieses kommt jedoch nur in Betracht, wenn man die Kombi-Variante mit LTE und "Fremd"-WLAN benutzen möchte...
[/quote]haben ist besser als brauchen.Hat grundsätzlich schon jemand den Router statt mit der Tube mit einem LTE Stick betrieben?