Beiträge von Micha_O

    Die Positionsleuchte wurde vom Freundlichen bei mir auf Garantie getauscht (2 von 4 Dioden leuchteten nicht). Dazu hat der Händler sogar die waagerecht verlaufende Kederleiste gelöst.


    Warst du denn erfolgreich mit dem Austausch?

    Genau, über die Achse angetrieben mit identischer Drehgeschwindigkeit, dann ist der Umfang bzw Raddurchmesser relevant.

    Aber an der Lauffläche angetrieben ist die Radgröße irrelevant, wenn beide Walzen ihre Umdrehungen gleichmäßig auf das Rad übertragen. Schlupf oder Durchdrehen mangels Anpresskraft am kleineren Rad bei manuellen Anfahren an die Räder könnte evtl. einen Effekt erzeugten.

    Na dann viel Spaß beim Movern, dann fährt der Wohnwagen nämlich nur noch im Kreis. Allein schon deshalb sollte das Ersatzrad genauso groß, wie die montierten sein.

    Wieso fährt der WoWa dann nur im Kreis?


    Die Geschwindigkeit der Walze wird unabhängig der Reifengröße 1:1 auf die Straße übertragen. Beide Walzen drehen gleich schnell = Geradeauslauf.


    Ob diese Erkenntnis jemandem hilft, keine Ahnung. Ich hoffe mal. :w

    … hm, war eine Idee. Willst du trotzdem mal die Magnete drehen (also um die eigene Achse). Einen Versuch wäre es ja wert, weil du ja sagst, dass du mit einem separaten Magneten die Anzeige auf rot bekommst.

    Ist allerdings auch keine Lösung für die ja auch nicht funktionierende Spülwassertankanzeige.

    Suspekt.

    Wenn du den Schwimmer getauscht hast, sind die Magnete vorhanden oder musstest du die wechseln von alt auf neu?


    Ich habe mir mal die Magnete nach einer Reinigung falsch herum eingebaut mit dem Ergebnis, dass mir immer grün angezeigt wurde.

    Wir waren dort immer am Waschhaus 1. Da hab ich nicht einmal Hinweisschilder für Behindertentoiletten geschweige denn selbige an sich gefunden. Hatte aufgrund deines früheren Aufrufs danach geschaut. Tut mir Leid.

    Für meine PPP hab ich den Bettkasten auserkoren. War eine Stelle, die durch werkseitigen Holzverstrebung im Bettkasten für normale Ladung nicht genutzt wurde und zudem Achsnah und nahezu mittig in Bezug zur Längsachse im Wagen. Ich baue sie im Winter auch nicht aus, somit mein perfekter Einbauort, den Caravanmovershop auch so umgesetzt hat nach Absprache am Einbautag.

    Gerne Klaus!


    Eis bildet sich bei uns im Gefrierfach auch: Haben dort den Ouzo liegen der (fast) täglich einmal entnommen und aufgewärmt wieder zurückgelegt wird. Im Kühlschrank dagegen keine Eisbildung.

    Gewundert habe ich mich diesen Urlaub, dass er er ohne an den Einstellungen etwas zu ändern bei gefühlt identischem Nutzerverhalten und Umgebungsvariablen (Frühstücksdinge entnehmen und zurückstellen sowie 4-5 Mal am Tag an Getränke aus der Tür) mehrere Tage gut funktionierte mit -10°/10°, aber dann wieder zwei Tage rumzickte bei -5°/15°. Störend dabei die 15° im Kühlschrank, mit -5° im Gefrierfach können wir leben.

    Weil du mich direkt ansprichst, will ich natürlich auch antworten. Wie meine Vorredner schon treffend bemerkt haben, kann auch ich nicht sagen, dass ein Lüfter einen x° kälteren Kühlschrank erzeugt. Ich bilde mir ein, dass es 2 bis 3° sind, aber die Variablen bei Tests an unterschiedlichen Tagen lassen keine belastbare Aussage zu.

    Interessant fand ich den Hinweis, den Regler nur auf circa 3:00 Uhr zu stellen. Ein Versuch mit unserem Kühlschrank zeigte, dass auch das die Temperatur nach oben treibt da die Kühlleistung reduziert wird.

    Und dass die Wärmeleitpaste bei einem Kühlschrank aus dem Jahr 2017 schon unzulänglich ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Manno, ich will doch einfach nur, dass das Ding verlässlich funktioniert.

    ...

    vollautomatisch war bisher eher nicht das thema. bis mir eingefallen ist, dass ich den mover ja vielleicht auch vom reifen entfernen können sollte, wenn der wohnwagen neben dem haus steht (direkt an der Wand).. oder lässt man den dann einfach tagelang am reifen???

    Die manuellen Mover haben eine Verbindungsstange zwischen den beiden Antrieben. Diese sorgt dafür, dass sich beide Mover an den Reifen oder davon weg bewegen. Wenn du also am Haus, einer Hecke o.ä. stehst reicht IMMER das Kurbeln an EINER Seite.